Zum Inhalt springen

Zylinderkopf


taiga-wolf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab da mal´n Problem mit meinem Motor.

Also ich hab vor zwei Wochen meine Kopfdichtung neu gemacht (M20) weil mein Motor immer Öl ins Wasser gepummt hat. Dummerweise macht er das jetzt immer noch, obwohl ich die Kopfdichtung gewechselt hab. Nun vermute ich das der Kopf nen Riss hat und habe mir nen anderen Motor bei ebay ersteigert.

 

Jetzt meine Frage. Da ich keine Lust habe den ganzen Motor zu wechseln dachte ich mir ich nehme den Kopf vom ersteigerten Motor und montiere den auf meinen Motor. Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mach runter das ding, bring ihm zum motorenbauer und lass abdrücken... dann weisste was sache ist --> ist der kopf fritte, kannste genau das selbst programm beim "neuen" kopf machen.

 

das ganze sollte ned mehr, eher weniger, als nen kopfdichtungsatz kosten; vom aufwand ganz zu schweigen

 

ein blockriss ist schon recht selten; aber auch hier sollte der motorenbauer ein angebot fürs untersuchen machen können.

 

beim m20 ist die devise den zylinderkopf immer zu prüfen, wenn er ab ist!!! die kopfdichtung ist leider selten alleine schuld.

außerdem gehört das teil 1-2/10 geplant, wenns runter ist (vorher messen, ob er noch genug tolleranz zum planen hat!!)

--> auch hier hilft der motorenbauer deines vertrauens

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich. Wenns nur fahren soll würde ich den neuen Motor komplett umbauen. geht ja fast schneller wie alles ausnander saubermachen und wieder zusammen zu bauen.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, beim heißabdrücken, und das ist zu empfehlen, sollte der Kopf nackt sein.

 

Zerlegt ist der Kopf mit Übung in 30 Minuten incl. Bier, ohne maximal 1h

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab da mal´n Problem mit meinem Motor.

Also ich hab vor zwei Wochen meine Kopfdichtung neu gemacht (M20) weil mein Motor immer Öl ins Wasser gepummt hat. Dummerweise macht er das jetzt immer noch, obwohl ich die Kopfdichtung gewechselt hab. Nun vermute ich das der Kopf nen Riss hat und habe mir nen anderen Motor bei ebay ersteigert.

 

Jetzt meine Frage. Da ich keine Lust habe den ganzen Motor zu wechseln dachte ich mir ich nehme den Kopf vom ersteigerten Motor und montiere den auf meinen Motor. Was haltet ihr davon?

 

Hallo,

die Kopfdichtung hält eigentlich ewig.

99% ist es ein Riss!

Wenn es für dich leichter ist, mach es so.

Aber wie alle schon sagen, abdrücken lassen.

Der Kopf kann noch so schön aussehen.

Unterwasserbad mit 8-10 bar reicht muß nicht unbedingt heiß sein, obwohl so auch die

feinsten Haarrisse sich zeigen.

Beim auseinander nehmen solltest du darauf achten das alle Kipphebel frei sind.

Also nichts mit Gewalt herausschlagen.

Und dann kannst du den gleich überholen, sprich Ventile einschleifen, Schaftabdichtungen,

weil das geht zügig, und lohnt sich.

Beim zusammen bauen auf peinlichste Sauberkeit achten.

Das Ölröhrchen welches sehr dünne Bohrungen hat, sich unbedindt davon überzeugen das es frei ist.

Bei Problemen kannst du mich fragen, da ich momentan einen Kopf komplett überhole.

 

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...