Zum Inhalt springen

schwung 2l auf 2,7l und andere fragen


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

folgende fragen

1.

weiß jemand zufällig ob ich das schwungrad aus nem 2l kat motor bj90 für den umbau variante 3 gebrauchen kann?

2.

weiß acuh noch jemand wieviel das wiegt und ob ichs noch abdrehen kann?

3.

wenn ich das 2,5l getriebe nehm und das diff, ist das ausreichend?

4.

welche kupplung sollte ich verwenden? gibts ne verstärkte? ich mach meine immer so runter...:roll:

5.

wenn ich die komplette neue motronik verbau sind die geber am getreibe überflüssig? ist doch nur noch der kurbelwinkelsensor vorn an der riemenscheibe/zahnkranz?

 

danke!!! und greetz und frohe weihnachten und gut8:D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Original geschrieben von jannis320iM20

folgende fragen

1.

weiß jemand zufällig ob ich das schwungrad aus nem 2l kat motor bj90 für den umbau variante 3 gebrauchen kann?

 

das schwungrad ist identisch mit dem des 325i.

es ist ein 8,xkg schwungrad. also n schwerer klumpen.

 

2.

weiß acuh noch jemand wieviel das wiegt und ob ichs noch abdrehen kann?

 

türlich kannste des abdrehen. aber das wuchten anschliessend ned vergesse, gelle.

der e30schrauber hat momentan abgedrehte 5.5kg räder zum verkauf. frag den mal.

 

3.

wenn ich das 2,5l getriebe nehm und das diff, ist das ausreichend?

 

inwiefern ausreichend?? wozu?

drehmoment??

 

du kannst auch datt 320er nehmen, diff bleibt dir frei. also n 327er rennt erfahrungsgemäß ganz gut mit nem 3.64er diff.

 

 

4.

welche kupplung sollte ich verwenden? gibts ne verstärkte? ich mach meine immer so runter...:roll:

 

na das liegt wohl an deiner fahrweise.

die kupplung des 320 und 325i ist identisch. bei einem 327i wirste ned unbedingt ne stärkere brauchen. es gibt aber power-clutch etc von sachs oder so. wenns schön macht?!?!*gg*

 

5.

wenn ich die komplette neue motronik verbau sind die geber am getreibe überflüssig? ist doch nur noch der kurbelwinkelsensor vorn an der riemenscheibe/zahnkranz?

 

rausschrauben, ne eisenplatte zuschneisen und anbringen damit kein schmutz ans schwungrad und co kommt und gut ist.

 

 

 

danke!!! und greetz und frohe weihnachten und gut8:D

 

bitte. alle fragen beantwortet :o)

 

frohes fest

 

gruss

Happi, der weihnactshasser*ggg*

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...