Zum Inhalt springen

Tankanzeige 63l Tank


Mitch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Bei mir zeigt nach dem Volltanken die Anzeige nur 55-knapp60l an .Weiter geht der zeiger nicht hoch.Was ich noch festgestellt habe ,nachdem ich den Motor anlasse sinkt sie minimal ab.Und wenn ich den Tank leerfahre , geht die Nadel bis weit unter den letzten Strich fast nähe Tankleuchte und es sind dann immer noch 10l drin.

 

Ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, der Zeiger von der Tankanzeige ist einfach falsch aufgesetzt. Einfach abziehen und ein weing weiter nach rechst gedreht wieder aufstecken.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch festgestellt habe ,nachdem ich den Motor anlasse sinkt sie minimal ab.

 

Das ist weil bei laufendem Motor die Bordspannung anders ist. Ist völlig normal.

 

Ja, der Zeiger von der Tankanzeige ist einfach falsch aufgesetzt. Einfach abziehen und ein weing weiter nach rechst gedreht wieder aufstecken.

 

Genau! Hatte ich auch schon bei einigen Kombis. Da scheinen die irgendwie schlampig gefertigt zu haben. Aber ist ja gottseidank leicht zu beheben.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das selbe problem... nur das mein BC nich über nen Inhalt von 55 liter hinaus geht!?!?!!!

 

Das ist immer so! Deshalb wird die Reichweite wenn der Tank voll ist auch immer nur geschätzt (das Plus vor der Zahl). Erst wenn weniger als 55 liter im Tank sind zeigt es exakt an.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das selbe problem... nur das mein BC nich über nen Inhalt von 55 liter hinaus geht!?!?!!!

 

Hi,

BC kann nicht mehr anzeigen - konstruktionsbedingt.

Du kannst den BC aber eichen, damit er wenigstens dann stimmt, wenn der Tank fast alle ist.

Schau mal ins DIY bei http://www.E30.de

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also!!! das wollte ich doch nur hören!!! :-) dachte schon mein guter bc2 wäre kaputt...

... natürlich muss der Codierstecker der Richtige sein.

 

Ich habe Pech - für meinen gibts keinen wirklich passenden:roll:

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...