Guidoisbmw Geschrieben: 26. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2007 Habe gestern das erstemal eine größere ausfahrt gemacht,Ca.450km,mit meinem 318is und nun habe ich festgestellt das der kühler nach vorne zum grill hin irgendwo wasser leicht verliehrt! Also wieder rumschrauben habe ich erstmal keine lust,jetzt meine frage:frage:?Ich wollte mir morgen früh dieses kühlerdicht zum nachkippen holen,wie funktioniert sowas und kann man sowas empfehlen8-/?Erstmal schon mal dank für eure antworten:daumen:! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 26. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2007 Da habe ich viel schlechtes drüber gehört. Da ist der Kühler hinterher oft wirklich "dicht". Kühler kann man auch reparieren bzw. löten lassen. Hier in Spanien kostet das meist nicht mehr als 50 euro. Kannst dich ja mal bei dir erkundigen. Oder du holst dir einfach einen gebrauchten. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 26. Oktober 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2007 Da habe ich viel schlechtes drüber gehört. Da ist der Kühler hinterher oft wirklich "dicht". Genau das befürchte ich auch dann,aber vieleicht hat es auch schon einer hier ausprobiert und kann was positives darüber berichten! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Oktober 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2007 beim passat hab ich das gemacht. ergebnis war nen dichter kühler und nen verstopfter wärmetauscher. also essig mit der heizung. ich würd sowas übergangsweise mit knetmetall abdichten und mich nach nem anderen kühler umsehn. 50€ für ne repartur würd ich nicht geben weil für 35€ mehr bekomm ich nen neuen kühler bei egay. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. Oktober 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2007 Das Kühlerdicht lagert sich halt leider nicht nur im Leck ab, sondern auch in den Kanälen des Motors. Ich würd das Risiko auf keinen Fall eingehen. Hol Dir nen gebrauchten oder neuen Kühler, beim Kühlerbauer gibts die günstiger als bei BMW. Evt. kann der alte auch geflickt werden......Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 26. Oktober 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2007 Naja, nen Versuch is es wert, wenns sehr geringe Mengen sind kann sowas schon helfen, ich hab damit nen stark siffenden Kühler für 2 Monate wieder dicht bekommen, dann wars allerdings komplett vorbei, ca 1l Verlust auf den letzten 2 km im Leben des alten Kühlers. Ich hab dann nen gebrauchten gekauft und noch die Hälfte von der Dichtmasse übrig gehabt, die ich dann reingekippt hab, bis jetzt (ca halbes Jahr) hab ich keine thermischen Probleme oder Undichtigkeiten gehabt. Anwendungshinweise stehen im Normalfall auf der Packung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 27. Oktober 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2007 Ich musste das Zeug in den Motor vom Wintermobil kippen nach'm Kauf, weil der Kühler am lecken war und ich ja noch die Heimreise vor mir hatte! NIE WIEDER! Das System war zwar dicht, aber das Zeug hat sich überall abgesetzt. Selbst mit Kühlsystem spülen und mit Zahnbürste im Ausgleichsbehälter usw usf bekommste das nicht mehr raus. War allerdings auch nie Riesenmenge (ich glaub für 20l Kühlwasser.... war halt ein grosses Loch).Neuen Kühler und Du hast Ruhe.... Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 27. Oktober 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2007 Habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, wir verwenden das Zeug sehr häufig in der Firma und ich kann nichts negatives darüber sagen! Ich glaube es kommt aber auch sehr stark darauf an, was man verwendet! In Werkstätten wird schon lange kein Kühlerdicht mit Festanteilen benutzt, sondern wir benutzen "Bars Liquid", das Zeug ist dickflüssig, ähnlich wie Honig und funktioniert (bisher) echt gut... Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 27. Oktober 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2007 Da kann ich dem Franko mal zustimmen, mir ist nicht mehr eingefallen wie es hieß, es ist das BAR’S Leaks Original Kühlerdichtung. @VD: Warum musste das Zeug wieder raus? Gabs Probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 27. Oktober 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2007 Hab den Kühler getauscht.... Halt nen neuen eingebaut!Lösbar ist das Zeug nicht wirklich. Weiß allerdings auch nicht mehr welche Marke. Wurd an irgend einer Tanke gekauft ;) Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 27. Oktober 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2007 Ich habe es getan:watch:,war heute bei ATU und habe mir von Sonax Kühlerdicht geholt,das man wie auf der packung stand,auch schon präventiv einsetzbar ist! Also kann es ja nicht schlecht sein wenn man es als vorbeugung schon nehmen kann!Sind heute knapp 200km gefahren und was soll ich sagen,das leck ist erstmal dicht:-R!Wenn irgendwelche komplikation gibt:eek:,melde ich mich mal! Ich hoffe aber nicht:D!!! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 27. Oktober 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2007 Jeder wie er meint , meine Meinung = son Zeug gehört in keinen Motor MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 11. November 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2007 Hallo, ich habe es auch mal benutzt, seitdem Temperaturanzeige nichtmehr auf der Mitte nurnoch auf dem ersten Strich, Ausgleichsbehälter versifft, und nicht mehr zu reinigen, und seid heute Schäumt das Kühlwasser im warmen Zustand des Motors, obwohl ich schon das 2te mal das Kühlwasser gewechselt habe, kommt immernoch Schmand mit. Was mich nur wundert, warum es aufeinmal Schäumt ??? MfG Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ash Geschrieben: 5. Dezember 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2007 Hi, hab bei meinen alten Vw Jetta mit BAR’S Leaks zwar nicht den Kühler sondern die Kopfdichtung abgedichtet, die noch nicht ganz hinüber war. Hat immerhin gute 2 Monate gehalten, hab dann noch eine Dose reingekippt hat aber nicht mehr geholfen... greets Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.