Oliver_OB Geschrieben: 25. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2007 Hallo zusammen, hab die Suche schon benutzt, leider ohne Erfolg. Mein Tacho geht nicht mehr und die Verbrauchsanzeige schlägt immer voll aus wenn ich Gas gebe. Auch wenn ich den Fuß vom Gas nehme zeigt sie immer nur null oder Vollanschlag. Habe drei Kombiinstrumente einbauen lassen, der Tacho will nicht. Bei Bosch wurde der Geber am Diff. geprüft und für gut befunden. Was kann es denn noch sein? Bin für jeden Tip dankbar! Gruß,Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2007 dann check mal die kabelverbindung vom tachogeber zum tacho Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver_OB Geschrieben: 25. Oktober 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2007 Kann ich da irgendwie Strom draufgeben um zu sehen ob der Tacho sich dann bewegt? Und hat der Tacho eine Verbindung zur Verbrauchsanzeige, oder ist das ein anderer Fehler? Gruß,Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 25. Oktober 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2007 ich würde drauf Tippen das ein Kabelbruch am Diff unten der auslöser ist. War bei mir auch so. Stecker ok, aber ca. 10 cm dahinter war ein Kabelbruch.Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Oktober 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2007 such dir mal im schaltplan die kabelfarbe raus und dann mach ne fliegende verkabelung vom diff zum tachostecker. wenn der tacho dann geht weisst du wo du suchen musst. ja die verbrauchsanzeige hängt mit dem tachso zusammen. die teilt die momentane einspritzmenge durch die gefahrne geschwindigkeit und macht das sichtbar. dazu braucht sie aber das tachosignal. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. Oktober 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2007 mit strom draufgeben ist das so ne sache afaik ist das ein hallgeber der nur ne rechteckspannung bekommt? waren um die 9 impulse pro umdrehung? ohne schießeisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver_OB Geschrieben: 27. Oktober 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2007 Allen mal ein Dank für die Infos. Werde mich mal unter den Wagen begeben und schauen was los ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 27. Oktober 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2007 mit strom draufgeben ist das so ne sache afaik ist das ein hallgeber der nur ne rechteckspannung bekommt? waren um die 9 impulse pro umdrehung? ohne schießeisen. röschdööööösch 9 impulse pro radumdrehung ja... recheck ists am ende nichtmer wirklich, aber es ist zumindest auswertbar ;) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 28. Oktober 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2007 Cabbi? Haddu ?? Ist zwar kein Hallgeber, aber der Rest stimmt. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 28. Oktober 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2007 nööööö, wäre aber nötig.... gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biggi Big Geschrieben: 26. November 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 Hallo, ich bin neu hier und habe der suchfunktion diesen tread gefunden, also schreib ich mal hier mein problem rein: UND ZWAR, habe ich wie oben das gleiche problem: MEIN TACHO WILL NICHT MEHR! ich habe ihn ausgebaut, Nadeln runter, Tachoscheiben runter, neue tachoscheiben drauf, nadeln drauf und wieder eingebaut -> danach ging die KMH und drehzeahlanzeige nicht mehr. momentanverbrauchsanzeige, tank und wärmeanzeige gehen noch, nur die 2 andern nicht mehr. nun weis ich aber auch nicht, ob es an einem der 3 stecker liegen kann, weil ich beim ausbauen nur ein blauen und ein weisen stecker gesehen habe...da ist aber noch eine buchse für einen gelben stecker, nun ist mein problem ob der überhaupt vorhanden ist (nicht das er mir in die amaturen gerutscht ist und ich es blos nich gemerkt habe), sollte er dafür zuständig sein? oder woran könnte es liegen? an der platine kanns nicht liegen, weil ich bevor ich angefangen habe, die batterie abgezogen hab...d.h. durchgeschmort oder so kann eig nix sein. ich weis es nicht weiter, weil es gibt keine reparaturenservice, keine teile mehr zu kaufen selbst aufm schrott findet man kein tacho mehr, selbst wenn muss der die gleiche kba nr haben sonst nimmt mein bordcoputer es nicht an.......aber nur wegen einem tacho hab ich kein bock, mein lieben e30 zu verkaufen und mir irgend ne andere schachtel zu holen -.- ich hoffe ihr könnt euch nach diesem langen text ein bild machen und mir helfen...pls thx, Biggi Big Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. November 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 naaa biggi big da hste wohl deinen tacho gekillt. nadeln einfach so mal eben abziehn kann schnell den kleinkram im tacho verbiegen oder abbrechen. wenn du keinen grossen BC hast reichen die zwei stecker am kombiinstrument hinten damit alles funzt. warum dein tacho ne gleiche kba-nummer haben muss entzieht sich emienr kenntnis. such dir bei ebay nen tacho der so wie deiner aussieht, dann steckst du den stecker der unten rechts in deinem tacho steckt in den ersteigerten und baust des kram ein. und lass besser die finger von tachoscheiben und zeiger ab. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biggi Big Geschrieben: 26. November 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 da bin ich schon auf der suche danach, aber da hab ich mal noch eine kleine frage: ist der codierstecker (den ich dann in den eventuell ersteigerten reinstecke) dafür da, das auch meine bordelektronik den tacho erkennt? also z.b. find ich nur tacho, die bis 60l tank gehen (meins aber nur bis 55l) da weis ich halt nicht, obs da irgendwie unterschiede in der elektronik gibt. vrestehst? bzw is meiner ein 4zylinder, und wenn ich nun ein tacho find der aus nem 6zylinder is...macht das unterschiede? sry, aber ich bin noch nicht sooo ganz vertraut ;) danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. November 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 jaa nee schon klar. du kannst aber den eigentlichen tacho und den drehzahlmesser in deine kombi einbauen. oder deine 55er tankanzeige in das neue kombiinstrument schrauben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. November 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 Tankanzeigezahlen ist doch nur eine Skala für das Schätzometer.Andere haben nur 1/1 über 1/2 bis 0 drauf stehen und wissen auch, wann sie zur Nachfüllung müssen.Aber wenn du meinst, dann tausch die Tankanzeige einfach aus.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. November 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 Tankanzeigezahlen ist doch nur eine Skala für das Schätzometer.Andere haben nur 1/1 über 1/2 bis 0 drauf stehen und wissen auch, wann sie zur Nachfüllung müssen.Aber wenn du meinst, dann tausch die Tankanzeige einfach aus.Gruß Jochen das prob ist das die tankanzeige gar nicht funzt wenn die anzeige nicht zum geber im tank passt. ich ahb übergansweise nen 55er im T gehabt. wie festgenagelt bei 20liter. mitlerweil hab ich diese anzeige in der limo wo sie ordnungsgemäss funktioniert. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. November 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 ach ja? Das liegt dann wohl an dem Doppeltank mit den 2 Gebern.Also empfehlenswert, die alte Tankanzeige zu verwenden?!?Hätte schon gedacht, dass es der Anzeige egal ist, ob die Widerstandswerte von einem oder von zwei Gebern kommen.Die Erfahrungswerte hast ja aber du Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. November 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 mit beiden gebern kann das aber nicht viel zu tun haben weil bei meinem test ging die reserveanzeige genau so wie vorher. nur halt die tanknadel blieb stehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. November 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2007 jo die 55l funzt am 62l (oder was auch immertank) definitiv nicht. hatte das auch schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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