Zum Inhalt springen

BMW 1er tii-Concept


318isME30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stimmt nicht ganz, einfacher Knopfdruck genügt.

 

und, dann nläßt er nur xx% sSChlupf zu, was gerade so reicht, damit auch ein Trottel bissl das Heck zeigen kann. 100% Schlupf gibts, wenn überhaupt, nur nach Suche im Bordcomputer.

 

Hast Recht, muss mich korrigieren. Du meinst das DTC, das wird per einfachem Knopfdruck aktiviert und schaltet beim DSC nur die Regelgrenze höher.

Zum Ausschalten muss man (wie übrigens wie bei fast allen BMW Modellen) den DSC Knopf 3 sek. gedrückt halten.

Mit Ausnahme der aktuellen M Modelle, da reicht ein einfacher Druck auf die M Taste am Lenkrad.

 

Ändert nichts an der Tatsache, das gerade die heutige Fahrwerksentwicklung besonders hinsichtlich der Fahrsicherheit zugelegt hat, was meist an der Untersteuerneigung und der damit verbundenen "Sicherheit" für weniger versierte Fahrzeugführer deutlich wird.

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist ja ne superleistung wenn ein testfahrer der marke die autos sicher bewegen kann.

 

genau aus dem grund wird ja an den modernen autos soviel elektronikkram verbaut. weil den kram ja eigentlich gar keiner braucht weil ja alle so gut fahren können.

 

das sich die fahrwerkstechnik verbessert hat halte ich für ein gerücht. weil dann müssten die herren ingeneure die physik neu erfunden haben. dabe isses völlig wurscht ob nen propeller auf der haube prangt oder vier ringe oder nen stern.

 

für mich ist ein fahrwerk "gut" wenn man es ohne die ganzen elektronischen helferlein im grenzbereich beherrschen kann.

 

ausserdem kann man wohl schlecht objektiv über bmw diskutieren wenn der gehaltscheck ebenfalls von bmw kommt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... es ist nicht zu leugnen, das gerade beim fahrwerksbereich das ein oder andere mal was im argen liegt. bei bmw, die ihre autos ja dynamisch und sportlich baun ists noch nicht so arg aufgefallen... außerem lässt die sportliche auslegung keine so großen seitenneigungen etc zu... bmw-fahrer akzeptieren, bzw wollen, ein härteres fahrwerk als bei der konkurenz

 

aber auch hier ist ein blick übern tellerrand nicht das verkehteste --> smart, a-klasse, audi-tt sind nur die bekanneten problemkanidaten. ich bin mir sicher, andere autos haben die gleichen probleme, die durch nicht abschaltbares esp und co ausgebügelt werden

 

früher wurden die fahrwerke wirklich in nem prototyp getestet und bei schwächen nachgebessert. außerdem waren die comfort-ansprüche der fahrer nicht soooo enorm --> heute lässt sich ne große limo ohne elektrische eierschaukel nedmehr verkaufen *G*.

was wiegt im übrigen nen 1er? die autos verfetten dermaßen, das es nichtmehr schön ist... und nicht alles ist für die sicherheit

 

die verkürzten produktzylken verhindern ausgedehnte tests... außerem waren die fahrer hartgesottener --> ein e30 wäre heute an die breite masse als neuwagen nicht verkaufbar... und die einstellung ist doch bei vielen "isch dapp voll aufs gaspedal... die elektronik macht den rest" oder besonders bei den quadro-fahrern (ich sag extra ned allrad *G*) "isch bin wegen dem quadro-konzept schneller als jeder mit einachsigem antrieb" --> leider vergessen die dabei das bremsen

 

sprich das probelm ist ein globales --> einerseits hilft die elektronik in vielen situationen. auf der anderen seite werden diese zusätzlichen möglichkeiten oft bis auf die letzte rille ausgenutzt und das schimmste in meinen augen: es wird ohne hirn gefahren! wenn einer auf ner 2 spurigen landstraße überholt... gibts so oft nen frontal-crash, obwohl platz für 4 autos wäre. klar hat der überholende falsch gehandelt, aber hätten die anderen platz gemacht wären se alle mitm schreck davon gekommen --> früher war sowas an der tagesordnung

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cabbiman:

Sehr richtig.

 

@Mathes:

Deine Argumente waren auch schon mal besser, hoffnungslos.

Was hat mein Arbeitgeber damit zu tun ? Dadurch bin ich kein grösserer BMW Enthusiast als die meisten anderen hier auch, schliesslich fahren wir alle hier aus Überzeugung einen BMW. Ist doch ein BMW E30 Forum in dem Du und ich angemeldet sind, richtig ?

Naja, wie schon gesagt, sachliche Diskussionen mit Dir sind nicht möglich, wenn Du auch jetzt nichts mehr hinschmeissen kannst. Hast Du ja bereits nach der letzten Diskussion getan, soviel zum Thema Horizont.

Egal, das Thema ist ausgereizt, von daher belassen wir´s mal einfach dabei, dass wir unterschiedlicher Meinung sind :-D

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie schon gesagt, sachliche Diskussionen mit Dir sind nicht möglich, wenn Du auch jetzt nichts mehr hinschmeissen kannst. Hast Du ja bereits nach der letzten Diskussion getan, soviel zum Thema Horizont.

 

was hab ich hingeschmissen??? spielst du auf meine mitgliedschaft bei e30-koeln.de an??? da hab ich nix "hingeschmissen" ich hab nur überlegt mit welchen leuten ich meinen sonntag verbringe. und da sind die leute von e30-koeln.de eben "hinten runtergefallen".

und bei solch einer entscheidung diskutiere ich nicht. was das mit dem horizont zu tun hat entzieht sich meiner kenntnis.

 

nun zurück zum topic.

ich hab nur meine meinung kundgetan. wenn du damit nicht klar kommst ist das nicht mein problem. wirkliche argumente um meine meinung zu ändern kannste nicht bringen. ausser der käse der in den prospekten steht. aber das kenn ich ja schon von dir.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die bezeichnung völlig unpassend. man sollte auch nicht irgendwie an einer legende sägen damit macht mans nur schlimmer. siehe mini und fiat 500. beides kackfässer die mit ihren legendären vorgängern nichts zu tun haben.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nee is klar Mini ist ein Kackfass :wall:

 

und was ist dann Deine Toilette ???

 

letz rock ! :gitarre:

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht das die mit so einer schweren Wanne die Leichtigkeit eines 02ers jemals hinbekommen.

Dir neuen sind doch alle zu Fett.Außerdem wird das genau so eine Glaubensfrage wie bei den Fiat 500er Fahrer-ich find den neuen gut,jeder 18 PS Fahrer lacht mich aus.Und überhaupt:Warum baut keiner mehr die tollen vorderen 3Ecksfenster zum aufstellen per Rad-ist die geilste Belüftung wo gab.

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nee is klar Mini ist ein Kackfass :wall:

 

und was ist dann Deine Toilette ???

 

letz rock ! :gitarre:

 

AN

 

Kann ich auch nicht bestätigen, da seit 2 Wochen auch ein neuer Mini Cooper D vor der Türe steht. Das Ding macht einfach Laune. Schade, dass er keinen Heckantrieb hat, aber die Allradvariante kommt ja noch... :daumen::drive:

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nee is klar Mini ist ein Kackfass :wall:

 

und was ist dann Deine Toilette ???

 

letz rock ! :gitarre:

 

AN

 

Kann ich auch nicht bestätigen...

 

 

Die Kackfass-Ansage find ich geradezu hanebüchen;

 

besser hätte ein Remake nicht aussehen können (auch das vom Fiat 500 nicht).

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fiat 500 und mini gefallen mir beide gut als remake. dagegen war ich vom new beetle echt enttäuscht. nun bin ich mal auf den "New Trabbi" gespannt. der 1er tii sieht ned schlecht aus, sollte aber consequent den csl still verfolgen, also leicht, leichter, .... 1tii. Absuluter Leichtbau und nur das nötigste an bord!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...