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17 Zoll Felgen / ich träum vom nächsten Sommer


Kurty_24
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Moin moin!

Bin grad so am überlegen welche Felgen meine Freundin nächstes Jahr Sommer auf den Touring bekommt :idee:

Finde eigentlich 17 Zoll ganz cool. Soll was ganz dezentes sein, was auch nicht all zu viel Kohle kosten darf.

Finde da die Borbet SH ziemlich genial, weiss allerdings nicht ob es die in ner anderen et als 33 gibt und ob das passen würde?!

Der Touri ist 35mm tiefer und soll absolut alltagstauglich bleiben - geht das mit 17 Zoll???

 

Was für Reifen würde man fahren um das alles auch noch eingetrgen zu bekommen :watch: ???

 

Jemand schonmal nen E30 mit Borbet SH gesehen???

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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Moin Kurty,

das ist ja alles Geschmackssache, ich zum Beispiel mag überhaupt keine 17 Zöller auf´m E30, ich finde das wirkt einfach zuuu groß, zuuuu bullig und zu klobig! Schöne 16" sind für mich immer noch das Maß der Dinge, sowohl fahrtechnisch (ausser 9 X 16) als auch optisch, aber das war ja nicht deine Frage *g*

 

Also meine Empfehlung wenn´s denn 17er werden sollen: Schnitzer 1-teilig, zeitlos schön, leicht zu pflegen und nicht soooo teuer, Reifen würde ich dir zu einem Markenreifen in der Dimension 215/40R17 raten, das ist nah am Originalabrollumfang und noch nicht zu "hobbelig"

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

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warum so klumpen, wenn es auch schöne felgen gibt?

 

Für den E30 gibts relativ viele Möglichkeiten inzwischen in 17".

 

Bei den Reifen ist es da Problematischer.

Solange Du bis 7,5" Breite gehst gibts zum Beispiel 215/40/17 und 205/45/17.

Auswahl ist da (noch) nicht die beste.

 

Die letzteren sind im Abrollumfang etwas größer als Serie, kann also Probleme beim eintragen geben.

 

Passen tuts wie bei 15 oder 16" auch, mit den üblichen kleinen Variationen. Also zum Beispiel 7x17 ET24 stehen genauso im Radhaus wie die Serienkreuzer, vorne ok, hinten dürften Sie auch noch 1cm pro Seite raus.

7,5 x 17 kann man zwischen ET20-25 fahren, analog zu den üblichen 7,5 x 16 ....

 

Hinten könnte man mit 9" oder 10" auch 245/35/17 fahren in Kombi mit den 215/40/17

 

Aufpassen musst Du aufs Gewicht, die 17" Reifen wiegen komischerweise fast das gleiche wie die 16", die Felgen sind in der Regel schwerer, bis zu 2kg.

 

Und schwere Räder machen Autos träge

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Aber die Borbetten jibbet immer nur in 8x17....soweit ich das jetzt gesehen hab.

Sollte auch ringsrum recht gleich aussehen also wenn dann alle vier 8x17".

ET 35 bzw 33 passt dass denn aufm e30 mit der o.g. Größe.

 

@Franko: Genau deshalb fahre ich ja auf meinem 16" :drive:

 

All zu breit sollten sie auch nicht sein....205/40/17 wäre ja schon ganz ok.....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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...zeicht doch mal Bildas von 17 Zöller aufm E30...idealerweise mit dem Zusatz was für nen Fahrwerk verbaut ist :bilder:

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205/45/17 auf 7x17" ET24:

 

FWK Eibach Pro Kit, 35/30 mit Koni gelb

 

Felgen wiegen 7,2kg, was wiegen den die 9" ATM DTM?

 

Kreuzspeichen wiegen 7,3kg + Deckel +200g und Emblem 28g ;o)

unschlagbar sind die Kanaldeckel mit 6,4kg

 

Borbet A in 9x17 wiegen 12kg, wenn ich mich richtig erinnere, ist also schon ein Unterschied

Bremse1.jpg

Bremse2.jpg

Felge3.JPG

Gruß

Oliver



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Jetzt weiß ich auch wieder wo ich sie gesehen hab, auf meinem Rechner

:-)

 

http://s6.directupload.net/images/071023/temp/xrcszv6b.jpg

 

Kannst das auch mal nen bisl größer einstellen. So kann man da ja garnichts erkennen!

Aber ich glaube die finde ich auch echt gut.

Warum habt ihr denn da alle - oder fast alle Spurplatten druff - passt das sonst mit der ET nicht ???

 

Wie gesagt soll halt günstig sein und keine mege Tiefbett o.ä. !

Die Borbett findeich halt schick und kosten neu ca. 110 Euro / Stück. Da kann man doch nicht meckern.

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Schön dezent finde ich auch noch die Borbet CB....habe ich grad entdeckt.

Findet ihr die Schöner als die Ersteren gewählten?

Also ich finde sie schick......soll ja auch nur für das "Frauenauto" sein. :-R

 

Ich persönlich fahre natürlich CR 7 Alus:D

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So.

Will ja nicht nerven, muss den Thread hier aber nochmal anschieben :heuldoch:.

 

Finde jetzt also die Borbet CB ganz cool. Wenn ich die abgoogle kommt da denn in meinen erwünschten Dimensionen 7,5x16 ET35 raus.

Kann man die Dimension mit der ET so fahren?

1.: passt es?

2.: bekomm ich es so eingetragen ?

3.: wenn nicht warum nicht :motz:???

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1. nein, brauchst Du Spurplatten, vorne 10 und hinten 15 zum Beispiel. Du must bei 7,5 vorne auf ET20-25 kommen

 

2. Wenn ein Gutachten dabei ist ja, problemlos. Ansonsten mit Gutachten für anderes Auto oder Festigkeitsgutachten und die Spurplatten brauchen natürlich auch eins. Aber am besten sprichst Du da mit den Unterlagen über die Felge (und SP) bei dem TÜV vor, bei dem Du das eintragen lassen willst, vorteilhaft vor dem Kauf

 

3. Ungenügende Festigkeit, blöder Prüfer, ...

Gruß

Oliver



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Hallo

 

Ich fahr an der VA 7,5x17 und 215er und an der Ha 9x17 und auch 215er.

Felgen sind ATS DTM Fahrwerk ist ein KW 60/40

 

Mir gefallen die 17er besser als die 16er Brock B1.

 

 

MFG Stefan

BMW_010_1640x1230.JPG

bmw_028_1640x1230.JPG

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Das Bild kenne ich Manu.

Fand ich damals auch sehr geil, nur ich glaub es wird schwer sein noch Borbet C Felgen zu bekommen oder ?

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

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Ach man....finde die CB echt schön dezent.

Will aber echt nicht anfangen dann da mit Spurplatten oder so rumzumachen :motz:.

Die ollen Borbet T gibts natürlich in der ET20 - 25 Version.....

Was gibts denn dann in der selbigen Preisklasse....jemand ne Empfehlung oder ne Idee???

Denke das es ringsrum 7,5x16 sein sollte.

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Hi, also ich hab Hinten und Vorne 7 1/2 x17 ET20 Azev A mit 215/40er Reifen ich find das Optimal, ziehen mußt ich auch nicht. Meiner ist 30mm Tiefer durch Eibach Federn und Bilstein Dämpfer.

Mfg Frank

Seite.jpg

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http://img102.imageshack.us/my.php?image=image185si7.jpghttp://img102.imageshack.us/my.php?image=image185si7.jpg

ATS DTC 7,5 x 17 ET35 mit 215/40

 

Fahrwerk auf dem Bild: M-Technik Müll ;)

:angeber:

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Räder & Fahrwerk

Alle Kotflügel gezogen und verzinnt,danach lackiert

R & H ZW3 hochglanzpoliert und Felgenhorn in Titangraumetallic beschichtet

Nabenabdeckung mit BMW - Logo

Vergoldete Schrauben der Felgen

Bereifung vorne 215 / 40 / 17 ET05 mit 9,5 X 17

Bereifung hinten 245 / 35 / 17 ET01 mit 10 x 17

30mm Spurplatten an der Vorderachse

20mm Spurplatten an der Hinterachse

 

 

Einzelanfertigung ***UNIKAT***

Bavaria Airride Fahrwerk stufenlos höhenverstellbar für Vorder & Hinterachse

Dämpfer KONI GELB von innen verstellbar

:smbmw::smbmw::smbmw:

250.jpg

Retro ist Kult......

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Schon lange her8-/

Vorne 9x16 und hinten 10x17 AZEV A :sabber:

Die Et`s und reifengröße weiß ich leider nicht mehr:klatsch:!Ich glaube es war 215 vorne und 235 hinten:-)!

Pict0021.JPG

Pict0020.JPG

Pict0022.JPG

Gruß Guido

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