Zum Inhalt springen

Schon wieder: Cabrio-Wertfrage ;) 105.000km 318iC (Bilder!)


Firstclass
 Teilen

Empfohlene Beiträge

edit: Baujahr 02/92

 

Hallo!

 

Auch ich reihe mich in die lange Reihe der Cabrio Wertfragen ein ;)

Hab mir heute einen 318iC angeschaut.

 

Die Daten:

ABS, 4x eFh, Leder grau makellos, Radio/CD, Servo, ZV (muss Beifahrerseite geöffnet werden), HU 3/2009, AU 3/2009 (Mängel:Scheinwerfereinstellung re zu hoch), 105.000 km, Scheckheft, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Colorverglasung, Original-BMW-Alufelgen für Sommerreifen, 4 Winterreifen auf BMW-Alufelgen (auf den Bildern sind die Winterreifen), Windschott, Scheckheft gepflegt, Garagenfahrzeug, M-Tech2 Lenkrad, ATA, keine CC

 

zum Thema Scheckheft:

bis 92tkm (Jahr 2001) scheckheft gepflegt.

2004-2007 wurde er 2 Jahre bewegt mit 7tkm

Sprich: 2001-2004 8tkm

 

3 Vorbesitzer hat er (4 eingetragen - davon 2 Brüder). Derzeitiger Vorbesitzer macht guten Eindruck, hat technisch allerdings keine Ahnung.

 

Zahnriemen wurd mit ca. 45000km gemacht. Und nicht wieder. Ist also fällig.

 

Lack/Rost:

Generell tadelloser sichtbarer Lack. Keine(!) Steinschläge auf der Motorhaube.

Kein Rost an Radläufen. Wagenheberaufnahmen sehen auch noch gut aus.

Dafür beide Einstiegsleisten ... ka ob das schlimm ist .

5ct Stück große kleine Beule an der Heckklappe

 

Wartung

Wenig in den letzten 3 Jahren. Bremsen (vorne) Beläge neu, Ölwechsel mit Filter

 

Verdeck

Noch das erste drauf. Heckscheibe etwas milchig (hat allerdings geregnet) und gerissen. Ansonsten sieht das Verdeck noch recht gut aus. Auf der "Hutablage" waren nach der Fahrt links und rechts ein paar Tropfen. Soll ansonsten dicht sein, außer bei Waschanlage.

 

Nun lass ich einfach mal Bilder sprechen:

 

http://www.star-web-2000.de/stuff/bmw/schwabingcab/DSC00281.JPG

http://www.star-web-2000.de/stuff/bmw/schwabingcab/DSC00282.JPG

http://www.star-web-2000.de/stuff/bmw/schwabingcab/DSC00283.JPG

http://www.star-web-2000.de/stuff/bmw/schwabingcab/DSC00284.JPG

http://www.star-web-2000.de/stuff/bmw/schwabingcab/DSC00285.JPG

http://www.star-web-2000.de/stuff/bmw/schwabingcab/DSC00286.JPG

http://www.star-web-2000.de/stuff/bmw/schwabingcab/DSC00287.JPG

http://www.star-web-2000.de/stuff/bmw/schwabingcab/DSC00278.JPG

http://www.star-web-2000.de/stuff/bmw/schwabingcab/DSC00277.JPG

http://www.star-web-2000.de/stuff/bmw/schwabingcab/ABCD0001.JPG

 

Bin gespannt auf eure Antworten.

Kann halt selbst nicht wirklich viel am Auto machen. Wenn die Roststellen sehr kritisch sind und nur schwer zu bekämpfen sind, ists vielleicht nichts für mich. Aber die Laufleistung ist halt schon ganz nett. Motor ruhig. Getriebe schaltet sauber.

 

Gruß aus München,

 

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi

 

Kann dir zwar nicht alzuviel dazu sagen aber bis auf den Rost macht er einen sehr guten Eindruck.

Baujahr hast du vergessen , ist aber Augenscheinlich ein NFL. Farbe gefällt mir sehr gut . Nur der Rost nicht , da solltest du auf alle fälle schnell ran.

 

Gruss Cabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss ihn, außer er ist extrem günstig. Der Rost an den Einstiegen ist beim Cabrio, wenn du nicht selber brutzeln kannst, das "Todesurteil".

 

Schau mal hier was da auf dich zukommen würde und das dort verwendendete Reperaturblech ist zu allem Überfluss inzwischen beim freundlichen wohl nicht mehr erhältlich.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd den wagen, gerade wegen der fast typischen roststellen als 2000€-fahrzeug einstufen.

 

niedriger km-stand und gute innenausstattung, dafür halt etwas arbeit am verdeck und blech zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typischer Cabrio-Gammel, ist mir verstärkt am NFL aufgefallen.

Verdeck im Eimer, Zahnriemen, WaPu und die erste Runde Tonnenlager dazu Satz Reifen mit schnieken Felgen... Mit 2k € liegt man da richtig.

Wie sieht denn die Innenausstattung aus?

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals, nicht mal für 2000,- , da steckt richtig Arbeit drinne (siehe meinen Link), zumal das so aussieht als ob selbst die Schweller schon angegriffen sind. Das würde sich wirklich nur für "Selbstschweißer" für einen entsprechenden Preis lohnen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Danke euch. Ich werd mal weitersuchen :) War eh die erste richtige Besichtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner ist blechmäßig besser erhalten, gleich motorisiert und hat ebenfalls eine lederausstattung in tadellosem zustand, und sollte inklusive neuer reifen und heilem verdeck glatte 1000€ weniger kosten.

 

also weitersuchen :-p

 

momentan ist halt cabrio-kauf-zeit, zum sommeranfang woll´n sie alle eins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bis 2001 ist das Cab 92tkm gelaufen, und in den restlichen 6 Jahren ca. 13tkm.

Da wäre ich schon mal vorsichtig.

An den Roststellen ist er durch.

Das Verdeck ist auch bald fällig.

Wenn man dies alles machen ließe, dann noch die Lackierarbeiten, usw usw. sind

mal schnell 3 Mille weg.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die km glaube ich mit Sicherheit. Er hatte auch ne Abmeldebescheinigung für rund 1,5 Jahre. Und hier in München wars nen Wochenendfahrzeug, zuletzt als Drittfahrzeug.

 

Aber mit den Roststellen ists arg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Der Shweller ist ganz sicher von innen durch...

 

...Finger weg und gleich nach einem "Sixpack" suchen!!!

 

Gruß

heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nächstes lowcost cab mit 1,5 Jahren TÜV

 

Kritische Roststelle ? Halt wieder am Schweller, aber das wars auch schon ... NFL ...

CIMG1299kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die sache mit dem schwellerrost würde ich jetzt nicht pauschalisieren. wie der geübte beobachter merkt sitzt, zumindest an einer stelle, die plaste einstigsleiste. die scheuert am lack, war bei mir auch so, und dann kommt der rost von aussen. mit der stahlbürstenscheibe der flex drüber, und farbe drauf, fertig. das würde ich zuerst mal untersuchen,leisten weg mit schraubenzieher mal etwas stochern, dann kann man ja weiterschauen.

was eine gerissene heckscheibe betrifft, der typische satz, heckscheibe gerissen, kann aber für 20,-€ bei ebay erworben werden, würd ich mit vorsicht genießen, diese verdecke sind schrott wenn die scheibe gerissen ist. hab mich mit meinem sattler unterhalten, der meinte nur die scheibe austauschen lohnt nicht, material teilweise zu alt und spröde, ausserdem verzieht sich die ganze dachhaut, kann man vielleicht bei jungen verdecken machen, bei alten taugt das nix.

selbe spiel übrigens mit der typischen aufgerissenen lederrückbank naht des cabrios, das anständig zu nähen ist nicht mehr möglich, leder ausgehärtet und geschrumpft, bevor die kanten zusammengenäht sind,reissen die dann komplett aus...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was eine gerissene heckscheibe betrifft, der typische satz, heckscheibe gerissen, kann aber für 20,-€ bei ebay erworben werden, würd ich mit vorsicht genießen, diese verdecke sind schrott wenn die scheibe gerissen ist. hab mich mit meinem sattler unterhalten, der meinte nur die scheibe austauschen lohnt nicht, material teilweise zu alt und spröde, ausserdem verzieht sich die ganze dachhaut, kann man vielleicht bei jungen verdecken machen, bei alten taugt das nix.

 

Außer es ist eine Scheibe mit Reißverschluß ansonsten für die eingenähten Heckscheiben stimmt das...

 

Nimm die Einstiegsleiste am Besten hoch und schau es dir genau an. Wenn der gesamte Schweller morsch ist, Finger weg. Bei oberflächlichen Rost ist noch etwas zu retten.

Wie lange willst das Cabrio fahren? Für Tüv-auffahren reicht dat doch... Rost stoppen, bissl Kosemetik dann gehts auch noch länger.

:bilder:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst nicht viele Cabs finden die am Einstieg zumindest nicht ein paar Bläschen haben, is eben ne gefährdete Stelle. Wenns nur von außen oberflächlich rostet ist es kein Problem, is ne Arbeit von 2 std. Wenns aber von innen kommt is es ne Mordsarbeit wie im Link von Bastelbert. Meiner hatte Beifahrerseitig auch leichte Bläschen, einfach abgeschliffen, Rostumwandler, Rostschutzgrundierung und lackiert, fertig. Von innen noch nen halben Liter Hohlraumkonservierung rein und dann is gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was eine gerissene heckscheibe betrifft, der typische satz, heckscheibe gerissen, kann aber für 20,-€ bei ebay erworben werden, würd ich mit vorsicht genießen, diese verdecke sind schrott wenn die scheibe gerissen ist. hab mich mit meinem sattler unterhalten, der meinte nur die scheibe austauschen lohnt nicht, material teilweise zu alt und spröde, ausserdem verzieht sich die ganze dachhaut, kann man vielleicht bei jungen verdecken machen, bei alten taugt das nix.

 

Außer es ist eine Scheibe mit Reißverschluß ansonsten für die eingenähten Heckscheiben stimmt das...

 

Nimm die Einstiegsleiste am Besten hoch und schau es dir genau an. Wenn der gesamte Schweller morsch ist, Finger weg. Bei oberflächlichen Rost ist noch etwas zu retten.

Wie lange willst das Cabrio fahren? Für Tüv-auffahren reicht dat doch... Rost stoppen, bissl Kosemetik dann gehts auch noch länger.

:bilder:

 

meine aussage gild selbst bei reissverschluss scheiben, das ganze verdeck bekommt durch schrumpfung ganz andere maße sodass die rv.-scheibe auch nicht mehr sauber passt. und ausserdem ist das ein endlos rv. das ist auch nicht so einfach zu wechseln.haben das mal bei nem audi 80 cabrio versucht, no chance. gibts den bmw eigentlich mit rv. scheibe?

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bilder:

 

Naja ok hier sind die Pics.

Rost im Motorraum - okay nit so wichtig.

Verdeck 1 Jahr max

6. Bild ist Steinschaden Radlauf vorne links.

Auspuffausschnitt solltet ihr euch angucken ^^

Lack ist schlecht (Klarlackabplatzer, matt).

 

mobile.de = http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=19850633&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1994-12-31&maxPrice=3000&country=DE&zipcode=56566&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

 

ich denk auf 1800,- bekomm ich ihn auf jeden Fall gehandelt. Aber günstig ist das auch nicht ..

Wenn ich die Teile runterrechne, die easy zu verkaufen sind wäre es en "Restpreis für 650 Euro".

Bin halt trotzdem irgenwie skeptisch. Gerade auch weil es keine Belege für Motoreinbau und ZR Wechsel gibt. Bremsen kann man ja nachvollziehen.

 

Wirklich kein Glanzcab, aber ne guterhaltene Ausstattung (von der ich deshalb keine BIlder gemacht habe ;) )

CIMG1294kl.jpg

CIMG1295kl.jpg

CIMG1296kl.jpg

CIMG1297kl.jpg

CIMG1298kl.jpg

CIMG1300kl.jpg

CIMG1301kl.jpg

CIMG1304kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann nimm lieber den Ersten. Sei beim Suchen auch nicht soo pingelig, die Roststelle an dem Schweller ist nunmal ne Schwachstelle beim Cab von dem die allermeisten nicht verschont bleiben. Nur weil du da noch keinen Rost siehst, heisst es nicht, dass er nicht vorhanden ist. Nutz die Stelle lieber als Preisargument und lass sie dauerhaft beheben, bevor sie bei einem scheinbar rostfreien Cab nach ein paar Jahren auch durchkommt.

Genauso verhält es sich mit dem Zahnriemen. Muss gemacht werden und hilft den Preis zu drücken. Wenn du ihn dann selber wechselst, hast du erstmal Ruhe und Gewissheit, dass wirklich alles ok ist.

Das der Lack und die Innenausstattung noch so gut ist, ist schon die halbe Miete, weil die Optik so mit ein paar Handgriffen schon stimmt.

Die wenigen Kilometer merkst du ausserdem an jeder Dichtung, bei jedem Aussteigen und jedem Gangwechsel... Da summieren sich mit steigender Laufleistung sehr viele Kleinigkeiten.

 

So weit erstmal.. ;)

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...