Firstclass Geschrieben: 21. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 edit: Baujahr 02/92 Hallo! Auch ich reihe mich in die lange Reihe der Cabrio Wertfragen ein ;)Hab mir heute einen 318iC angeschaut. Die Daten: ABS, 4x eFh, Leder grau makellos, Radio/CD, Servo, ZV (muss Beifahrerseite geöffnet werden), HU 3/2009, AU 3/2009 (Mängel:Scheinwerfereinstellung re zu hoch), 105.000 km, Scheckheft, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Colorverglasung, Original-BMW-Alufelgen für Sommerreifen, 4 Winterreifen auf BMW-Alufelgen (auf den Bildern sind die Winterreifen), Windschott, Scheckheft gepflegt, Garagenfahrzeug, M-Tech2 Lenkrad, ATA, keine CC zum Thema Scheckheft:bis 92tkm (Jahr 2001) scheckheft gepflegt.2004-2007 wurde er 2 Jahre bewegt mit 7tkmSprich: 2001-2004 8tkm 3 Vorbesitzer hat er (4 eingetragen - davon 2 Brüder). Derzeitiger Vorbesitzer macht guten Eindruck, hat technisch allerdings keine Ahnung. Zahnriemen wurd mit ca. 45000km gemacht. Und nicht wieder. Ist also fällig. Lack/Rost:Generell tadelloser sichtbarer Lack. Keine(!) Steinschläge auf der Motorhaube. Kein Rost an Radläufen. Wagenheberaufnahmen sehen auch noch gut aus.Dafür beide Einstiegsleisten ... ka ob das schlimm ist .5ct Stück große kleine Beule an der Heckklappe WartungWenig in den letzten 3 Jahren. Bremsen (vorne) Beläge neu, Ölwechsel mit Filter VerdeckNoch das erste drauf. Heckscheibe etwas milchig (hat allerdings geregnet) und gerissen. Ansonsten sieht das Verdeck noch recht gut aus. Auf der "Hutablage" waren nach der Fahrt links und rechts ein paar Tropfen. Soll ansonsten dicht sein, außer bei Waschanlage. Nun lass ich einfach mal Bilder sprechen: http://www.star-web-2000.de/stuff/bmw/schwabingcab/DSC00281.JPGhttp://www.star-web-2000.de/stuff/bmw/schwabingcab/DSC00282.JPGhttp://www.star-web-2000.de/stuff/bmw/schwabingcab/DSC00283.JPGhttp://www.star-web-2000.de/stuff/bmw/schwabingcab/DSC00284.JPGhttp://www.star-web-2000.de/stuff/bmw/schwabingcab/DSC00285.JPGhttp://www.star-web-2000.de/stuff/bmw/schwabingcab/DSC00286.JPGhttp://www.star-web-2000.de/stuff/bmw/schwabingcab/DSC00287.JPGhttp://www.star-web-2000.de/stuff/bmw/schwabingcab/DSC00278.JPGhttp://www.star-web-2000.de/stuff/bmw/schwabingcab/DSC00277.JPGhttp://www.star-web-2000.de/stuff/bmw/schwabingcab/ABCD0001.JPG Bin gespannt auf eure Antworten.Kann halt selbst nicht wirklich viel am Auto machen. Wenn die Roststellen sehr kritisch sind und nur schwer zu bekämpfen sind, ists vielleicht nichts für mich. Aber die Laufleistung ist halt schon ganz nett. Motor ruhig. Getriebe schaltet sauber. Gruß aus München, Simon Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabi325 Geschrieben: 21. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 Hi Kann dir zwar nicht alzuviel dazu sagen aber bis auf den Rost macht er einen sehr guten Eindruck.Baujahr hast du vergessen , ist aber Augenscheinlich ein NFL. Farbe gefällt mir sehr gut . Nur der Rost nicht , da solltest du auf alle fälle schnell ran. Gruss Cabi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Oktober 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 Vergiss ihn, außer er ist extrem günstig. Der Rost an den Einstiegen ist beim Cabrio, wenn du nicht selber brutzeln kannst, das "Todesurteil". Schau mal hier was da auf dich zukommen würde und das dort verwendendete Reperaturblech ist zu allem Überfluss inzwischen beim freundlichen wohl nicht mehr erhältlich. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabi325 Geschrieben: 21. Oktober 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 Hab ich mir auch schon so gedacht. Und 318 ist auch nicht grade die traum Motorisierung Aber was soll er denn kosten ? Nur interessehalber . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 21. Oktober 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 ich würd den wagen, gerade wegen der fast typischen roststellen als 2000€-fahrzeug einstufen. niedriger km-stand und gute innenausstattung, dafür halt etwas arbeit am verdeck und blech zu machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 21. Oktober 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 Typischer Cabrio-Gammel, ist mir verstärkt am NFL aufgefallen.Verdeck im Eimer, Zahnriemen, WaPu und die erste Runde Tonnenlager dazu Satz Reifen mit schnieken Felgen... Mit 2k € liegt man da richtig.Wie sieht denn die Innenausstattung aus? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 21. Oktober 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 hier is der link ausm autoscouthttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bblrgfrdwtbw Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabi325 Geschrieben: 21. Oktober 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 Wenn der Rost und der kleene Motor nicht wäre ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Oktober 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 Niemals, nicht mal für 2000,- , da steckt richtig Arbeit drinne (siehe meinen Link), zumal das so aussieht als ob selbst die Schweller schon angegriffen sind. Das würde sich wirklich nur für "Selbstschweißer" für einen entsprechenden Preis lohnen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 21. Oktober 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 Okay. Danke euch. Ich werd mal weitersuchen :) War eh die erste richtige Besichtigung. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 21. Oktober 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 also meiner ist blechmäßig besser erhalten, gleich motorisiert und hat ebenfalls eine lederausstattung in tadellosem zustand, und sollte inklusive neuer reifen und heilem verdeck glatte 1000€ weniger kosten. also weitersuchen momentan ist halt cabrio-kauf-zeit, zum sommeranfang woll´n sie alle eins! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 21. Oktober 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 Hallo,bis 2001 ist das Cab 92tkm gelaufen, und in den restlichen 6 Jahren ca. 13tkm.Da wäre ich schon mal vorsichtig.An den Roststellen ist er durch.Das Verdeck ist auch bald fällig.Wenn man dies alles machen ließe, dann noch die Lackierarbeiten, usw usw. sindmal schnell 3 Mille weg. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 21. Oktober 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 Naja die km glaube ich mit Sicherheit. Er hatte auch ne Abmeldebescheinigung für rund 1,5 Jahre. Und hier in München wars nen Wochenendfahrzeug, zuletzt als Drittfahrzeug. Aber mit den Roststellen ists arg. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 22. Oktober 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2007 Moin! Der Shweller ist ganz sicher von innen durch... ...Finger weg und gleich nach einem "Sixpack" suchen!!! Grußheppinger Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Oktober 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2007 und einem von vor bj 90 da is das blech besser und schöner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 29. Dezember 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2007 Nächstes lowcost cab mit 1,5 Jahren TÜV Kritische Roststelle ? Halt wieder am Schweller, aber das wars auch schon ... NFL ... Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andyd78 Geschrieben: 29. Dezember 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2007 also die sache mit dem schwellerrost würde ich jetzt nicht pauschalisieren. wie der geübte beobachter merkt sitzt, zumindest an einer stelle, die plaste einstigsleiste. die scheuert am lack, war bei mir auch so, und dann kommt der rost von aussen. mit der stahlbürstenscheibe der flex drüber, und farbe drauf, fertig. das würde ich zuerst mal untersuchen,leisten weg mit schraubenzieher mal etwas stochern, dann kann man ja weiterschauen.was eine gerissene heckscheibe betrifft, der typische satz, heckscheibe gerissen, kann aber für 20,-€ bei ebay erworben werden, würd ich mit vorsicht genießen, diese verdecke sind schrott wenn die scheibe gerissen ist. hab mich mit meinem sattler unterhalten, der meinte nur die scheibe austauschen lohnt nicht, material teilweise zu alt und spröde, ausserdem verzieht sich die ganze dachhaut, kann man vielleicht bei jungen verdecken machen, bei alten taugt das nix. selbe spiel übrigens mit der typischen aufgerissenen lederrückbank naht des cabrios, das anständig zu nähen ist nicht mehr möglich, leder ausgehärtet und geschrumpft, bevor die kanten zusammengenäht sind,reissen die dann komplett aus... Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 29. Dezember 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2007 was eine gerissene heckscheibe betrifft, der typische satz, heckscheibe gerissen, kann aber für 20,-€ bei ebay erworben werden, würd ich mit vorsicht genießen, diese verdecke sind schrott wenn die scheibe gerissen ist. hab mich mit meinem sattler unterhalten, der meinte nur die scheibe austauschen lohnt nicht, material teilweise zu alt und spröde, ausserdem verzieht sich die ganze dachhaut, kann man vielleicht bei jungen verdecken machen, bei alten taugt das nix. Außer es ist eine Scheibe mit Reißverschluß ansonsten für die eingenähten Heckscheiben stimmt das... Nimm die Einstiegsleiste am Besten hoch und schau es dir genau an. Wenn der gesamte Schweller morsch ist, Finger weg. Bei oberflächlichen Rost ist noch etwas zu retten. Wie lange willst das Cabrio fahren? Für Tüv-auffahren reicht dat doch... Rost stoppen, bissl Kosemetik dann gehts auch noch länger. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 30. Dezember 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 der kleene Motor Sach mal. Der M40 ist bei anständiger Wartung ein durchaus akzeptabler Motor...Es muss ja nicht zwanghaft ein Sechszylinder sein. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 30. Dezember 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 Du wirst nicht viele Cabs finden die am Einstieg zumindest nicht ein paar Bläschen haben, is eben ne gefährdete Stelle. Wenns nur von außen oberflächlich rostet ist es kein Problem, is ne Arbeit von 2 std. Wenns aber von innen kommt is es ne Mordsarbeit wie im Link von Bastelbert. Meiner hatte Beifahrerseitig auch leichte Bläschen, einfach abgeschliffen, Rostumwandler, Rostschutzgrundierung und lackiert, fertig. Von innen noch nen halben Liter Hohlraumkonservierung rein und dann is gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andyd78 Geschrieben: 30. Dezember 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 was eine gerissene heckscheibe betrifft, der typische satz, heckscheibe gerissen, kann aber für 20,-€ bei ebay erworben werden, würd ich mit vorsicht genießen, diese verdecke sind schrott wenn die scheibe gerissen ist. hab mich mit meinem sattler unterhalten, der meinte nur die scheibe austauschen lohnt nicht, material teilweise zu alt und spröde, ausserdem verzieht sich die ganze dachhaut, kann man vielleicht bei jungen verdecken machen, bei alten taugt das nix. Außer es ist eine Scheibe mit Reißverschluß ansonsten für die eingenähten Heckscheiben stimmt das... Nimm die Einstiegsleiste am Besten hoch und schau es dir genau an. Wenn der gesamte Schweller morsch ist, Finger weg. Bei oberflächlichen Rost ist noch etwas zu retten. Wie lange willst das Cabrio fahren? Für Tüv-auffahren reicht dat doch... Rost stoppen, bissl Kosemetik dann gehts auch noch länger. meine aussage gild selbst bei reissverschluss scheiben, das ganze verdeck bekommt durch schrumpfung ganz andere maße sodass die rv.-scheibe auch nicht mehr sauber passt. und ausserdem ist das ein endlos rv. das ist auch nicht so einfach zu wechseln.haben das mal bei nem audi 80 cabrio versucht, no chance. gibts den bmw eigentlich mit rv. scheibe? Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 30. Dezember 2007 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 Naja ok hier sind die Pics.Rost im Motorraum - okay nit so wichtig.Verdeck 1 Jahr max6. Bild ist Steinschaden Radlauf vorne links.Auspuffausschnitt solltet ihr euch angucken ^^Lack ist schlecht (Klarlackabplatzer, matt). mobile.de = http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=19850633&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1994-12-31&maxPrice=3000&country=DE&zipcode=56566&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1 ich denk auf 1800,- bekomm ich ihn auf jeden Fall gehandelt. Aber günstig ist das auch nicht ..Wenn ich die Teile runterrechne, die easy zu verkaufen sind wäre es en "Restpreis für 650 Euro".Bin halt trotzdem irgenwie skeptisch. Gerade auch weil es keine Belege für Motoreinbau und ZR Wechsel gibt. Bremsen kann man ja nachvollziehen. Wirklich kein Glanzcab, aber ne guterhaltene Ausstattung (von der ich deshalb keine BIlder gemacht habe ;) ) Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 31. Dezember 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2007 also 1800 würd ich für den nicht mehr hinlegen. da war ja das 318i cab was ich vekauft hab für 800 noch besser.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 31. Dezember 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2007 Ja dann nimm lieber den Ersten. Sei beim Suchen auch nicht soo pingelig, die Roststelle an dem Schweller ist nunmal ne Schwachstelle beim Cab von dem die allermeisten nicht verschont bleiben. Nur weil du da noch keinen Rost siehst, heisst es nicht, dass er nicht vorhanden ist. Nutz die Stelle lieber als Preisargument und lass sie dauerhaft beheben, bevor sie bei einem scheinbar rostfreien Cab nach ein paar Jahren auch durchkommt. Genauso verhält es sich mit dem Zahnriemen. Muss gemacht werden und hilft den Preis zu drücken. Wenn du ihn dann selber wechselst, hast du erstmal Ruhe und Gewissheit, dass wirklich alles ok ist. Das der Lack und die Innenausstattung noch so gut ist, ist schon die halbe Miete, weil die Optik so mit ein paar Handgriffen schon stimmt.Die wenigen Kilometer merkst du ausserdem an jeder Dichtung, bei jedem Aussteigen und jedem Gangwechsel... Da summieren sich mit steigender Laufleistung sehr viele Kleinigkeiten. So weit erstmal.. ;) Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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