Berti 316 i Geschrieben: 20. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2007 Diese beiden Nr. habe ich im Internet gefunden.64 11 8 363 25964 11 8 363 260Es sollen die beiden Fülladapter (bei Umrüstung auf R134a) der Klima sein. Mein ETK kennt diese Nr. nicht und die Online-Preisliste hat keinen Preis dazu.Sind in diesen Adaptern auch die neuen Ventile für R134a enthalten welche in die Leitungen eingeschraubt werden?64 53 8 391 21464 53 8 391 215Oder benötigt man letztere bei Einsatz der Adapter nicht mehr? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2007 Erst mal ein kleiner Tipp am Rande:Es gibt extrem kurze Adapter - allerdings nicht von BMW.Besorg Dir diese sonst hast Du mit dem vorderen Anschluß der sich im Bereich des Gelenks der Motorhaube befindet, ein Problem. Die Adapter die Du suchst, sind im Teilesatz "Umrüstsatz R12 -> R134a" enthalten.Dort findet man sie und kriegt auch den Preis dafür: 8,98€Da sind auch IMHO die Ventileinsätze bereits drinn weil sie sonst nicht erwähnt sind (ist ja das teuere an dem Adapter). Die Ventilnummern von Dir sind übrigens schon vor Jahren ausgelaufen. Die neuen Nummern lauten 64 53 6 940 460 (6,84) Saugleitung64 53 6 940 461 (6,84) Druckleitung Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 20. Oktober 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2007 Danke erst mal für die Auskunft.Ich hab in meinen Rechnungen gekramt und ein Adapterset von Bosch gefunden. Das hat 2002 schon 26 € gekostet. Dagegen sind ja die Preise von BMW human.Wie lang sind die BMW-Adapter? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. Oktober 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 Frag mich nicht - ich hab das beim Einbau der Werksklima in meinem Cab mit meinem Schrauber ausgekaspert und auf den verlass ich mich. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 21. Oktober 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 Ich hatte ja die Boschadapter erst dran und nach einem Steinschlag im Kondensator habe ich in dem Zusammenhang die Saugleitung erneuert. Da war der Adapter hinfällg. Druckseitig ist bei mir der Anschluß am Trockner (WAECO). Den neben dem Haubengelenk habe ich nicht benutzt. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 21. Oktober 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 Habe meinen Adapter auch an der Trocknerflasche befestigt. Hatte bis jetzt keine Probleme damit. BMW verwendet auch bei anderen Modellen diese Möglichkeit (zB. E36). Bevor man die Motorhauben Mechanik umbaut ist das die einfachere Lösung sofern die neue Trocknerflasche über genügend Anschlüsse verfügt. GrussMichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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