Zum Inhalt springen

Wie schlecht kann man eine Straße planen?


M3ikl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei uns wurde vor zwei Wochen die neue Ortsumgehung vervollständigt. Eigentlich ein schönes Teil, bis auf eine Einmündung: Eine T-Kreuzung, wo man nur schlecht sieht was los ist weil wegen der erhöhten Fahrbahn überall Leitplanken sind. Tempolimit gibts an der Stelle (komischerweise) keins.

Ich hab mich gefragt wie lang es dauert bis es da kracht.

Vor ein paar Tagen hab ichs dann selber sehen dürfen. Da stand eine B-Klasse am Straßenrand und ein LKW war mitten auf der Straße. Er hat noch die Seite der B-Klasse hinter der Fond-Tür erwischt.

Und gerade wollte ich auch wieder da langfahren, da bin ich auf den nächsten Unfall gestoßen, der für den Fahrer des PKW ein tödliches Ende genommen hat (Meldung siehe hier).

Ich frag mich wer so ´ne Straße plant, dass es da so oft kracht. Da ich nicht permanent an der Stelle rumsitze hab ich bestimmt auch ein paar Unfälle verpasst. Mir ist da was von fünf Unfällen zu ohren gekommen. IN ZWEI WOCHEN!

An ´ner anderen Stelle ein paar km von hier haben se 5 Überholverbots-Schilder hingestellt und als die Schilder neu waren stand gaaanz oft ´ne Polizeistreife am Straßenrand damit auch ja keiner ´nen LKW überholt der wegen Steigung nur 60 Sachen drauf hat...

An dieser Stelle waren die Unfallzahlen in den letzten Jahren rückläufig und da wurde jetz was gemacht das total überflüssig is, und stattdessen bauen se bei mir um die Ecke ´nen neuen Unfallschwerpunkt.

Ich hoffe für so ´nen Murks muss jemand geradestehen, das kann ja net sein...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja das verstehe wer will!

 

Sollte man sich als Bürger eventuell mittels Beschwerdebrief zusammenraufen und die Sache schön groß aufziehen!

 

Aber wichtiger (erstmal): Halt dich mit deinem Baby davon weg ;-)

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind da auf der verkehrsinsel leitplanken oder sieht das nur so aus?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

auf der Insel sind keine, aber als ich neulich da lang bin hab ich nochmal genau geguckt:

Das blaue Schild mit dem Pfeil "rechts vorbeifahren" und das rot-weiß gestreifte drunter steht so schräg, dass es die Sicht nach links äußerst gut verdeckt wenn man normal an der Haltelinie stehen bleibt.

Auf jeden Fall haben se bis jetz noch nix geändert.

Net mal 500m weiter is ´ne Einfahrt auf der anderen Straßenseite ohne Leitplanken (weils da wieder auf normaler Höhe is), und da is interessanterweise ´ne 80er-Begrenzung. Da hab ich noch nie von ´nem Unfall gehört, evtl würds da net mal krachen wenn 100 erlaubt wären. Aber an der Stelle weiter oben ist die Sichtweite so gering dass das echt ein Risiko is.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uns haben sie auch ne insel den knick in der straße gebaut (die straße geht links rum, der name ändert sich aber nicht... gradeaus ist quasi nen autobahnzubringer) --> das ortsschild steht direkt am ende der insel. die 2 breiten schilder vorn und hinten und die bäume verdecken den blick auf den gegenverkehr auf ca 100m, wenn man aus dem ort kommt. die einzige möglichkeit etwas zu sehen ist vor der insel versetzt im gegenverkehr zu fahren...

ich hab auch schon nen paarmal fast einen übersehen --> die straße verläuft etwas schräg und die schilder liegen exakt nebenander im blickfeld.

ansich schon ne glanzleistung es so suboptimal zu planen

 

anfangs wurden immer mal nen paar bäume gefällt (ich glaub sie mussten 3 oder 4 mal nachpflanzen) und schilder umgeknickt; die letzten jahre ist aber keiner mehr dagegen gefahren?!? anscheinend kann man sich an so nen schwachsinn gewöhnen *G*

die neuen schilder sind übrigens breiter und stabilder als die alten?!?

oder es liegt daran, dass an jeder anderen ortseinfahrt nen blitzer steht und desswegen alle langsamer fahren?!?

 

naja, der nächste winter kommt ja gerade. ansich eh nen wunder, dass so viel passiert ist --> abbiegen müssen sage und schreibe die anwohner von 3 häusern *G*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Straßen die zur Jahrtausendwende gebaut wurden,

wurden in den Siebzigern geplant...

In einer Zeit als Autos mit 75 PS stark motorisiert waren,

und LKW beladen maximal 60-80km/h fuhren...

 

In Rinteln (da bin ich aufgewachsen) haben sie für die B238 eine Umgehung gebaut,

von der schon während der Bauphase klar war dass sie dem Verkehr nicht gewachsen ist...

Da haben sie auch mitten auf freier Strecke in einer langgezogenen Kurve eine Einmündung

gebaut...

Ne Freundin von mir ist da in ihrem Golf 2 von einem VW-Bus T3 getroffen worden...

hat ein Jahr gedauert bis sie Ihr Gesicht wieder rekonstruiert hatten...

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...