Zum Inhalt springen

steht schief!!


pheemcBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:rot::rot: Bin mal gespannt,ob du das dann auch sagst wenn ich vor dir stehe:watch:!

Ich bin auch kein leichtgewicht,aber mit schief stehende E30 hatte ich noch nie probleme!

 

hehehe:

1. Wenn deiner Nicht schief steht haste genau des bewiesen was ich gerade gesagt hab (weil er auf der BEIFAHRERSEITE normal runterhängt, wenn deiner gerade steht haste ihn eben auch "runtergepresst" auf der Fahrerseite)

2. Nix gegen dich aber des war etz so geil, dass des quasi genau passt was ich geschrieben hatte :-)

3. Gegen mich ist glaubich jeder ein Schrank, bin das totale Leichtgewicht

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:rot::rot: Bin mal gespannt,ob du das dann auch sagst wenn ich vor dir stehe:watch:!

Ich bin auch kein leichtgewicht,aber mit schief stehende E30 hatte ich noch nie probleme!

 

hehehe:

1. Wenn deiner Nicht schief steht haste genau des bewiesen was ich gerade gesagt hab (weil er auf der BEIFAHRERSEITE normal runterhängt, wenn deiner gerade steht haste ihn eben auch "runtergepresst" auf der Fahrerseite)

2. Nix gegen dich aber des war etz so geil, dass des quasi genau passt was ich geschrieben hatte :-)

3. Gegen mich ist glaubich jeder ein Schrank, bin das totale Leichtgewicht

 

Ja nee ist schon klar;Aber ich habe die BMW ja auch nur gebraucht gekauft und da standen sie ja schon gerade:watch:!Dann müssten sie also wenn ich drinn sitze auf meiner seite hängen,das probiere ich mal mit einer wasserwaage aus:-UU!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre echt mal ein interessantes Experiment! Wenn meine Stoßdämpfer vorne gewechselt sind, dann werd ichs auch mal testen, allerdings wird sich bei meinem Gewicht der Wagen kaum runterdrücken lassen :D

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

servus,

also schief stehende e30 hatte ich auch schon. einen hab ich jetzt noch. mein touring.

 

da ist fahrwerksmässig alles neu. und richtig eingebaut. und trotzdem steht der schief.

aber nicht wie hier besprochen links höher, mit fahrer dann gerade, sondern links tiefer. also wenn ich drin sitzte noch tiefer. und das um fette 1,7cm. sieht mit 17 zoll natürlich "toll" aus.

werde mal die federn (gm-koni-kit) von links nach rechts tauschen, glaube aber nicht das sich was verändert.

vielliecht habe ich auch den stabi hinten "verdreht eingebaut", kann ja passieren auf der bühne, auto runtergelassen drücken dann die koppelstangen auf der einen seite mehr als auf der anderen .... sonst kann ich mir nix anderes vorstellen....

außern eine obere, in dem fall die linke, federaufnahme ist (durch rost) eingeknickt, aber nicht bei mir ;)

werd mal berichten, ob sich besserung eingestellt hat....

 

gruss rico

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL... was für ein Quatsch....

Also mir ist das noch nie aufgefallen, daß da was schief sein soll, werde jetzt am Wochenende mal nachmessen, 3 Möglichkeiten habe ich ja.

Aber die Story von wegen Niveauausgleich mit Fahrer klingt für mich wie mehr als nur an den Haaren herbeigezogen.

OK - BMW hat, gottseidank, in einigen Details schon damals etwas weiter gedacht als manch andere, aber glauben kann ich das trotz alledem nicht.

Wenn ich nun mit Beifahrer unterwegs bin müsste er ja wieder schief stehen?

Ist der Tank eigentlich haargenau in der Mitte? Oder ist da eine gewisse "Toleranz"? Und was ist, wenn ich leer bin, bzw. vollgetankt habe? - Sind ja schließlich deutlich mehr als 50 kg?

 

Nenenee.. ich glaube nicht, daß ein E30 ab Werk LEER "schief" stand.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch nicht wirklich ;), aber meiner steht, wenn dann, definitiv falsch schief8-/

 

mein 2türer damals hing auf der fahrerseite auch runter, aber da hab ich auf die tonnenlager geschoben, die ich mal wechseln müsste...

 

rico

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JungS!!!,

 

Ich weiß nicht was ihr für Kisten fahrt, bzw. was ihr damit anstellt.... aber meiner steht bist auf 1mm gerade! Die 1mm sehe ich mal als Toleranz:D

 

Hab auch noch nie nen schief stehenden e30 gesehen!!!

 

Vllt. fällt mir sowas auch nur nicht auf...:watch:

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anwelcher Seite ist denn die Batterie? genau hinten rechts,und wenn da keine ist dann tun die mal eben 15-18kg Ballast rein,als sogenannten Schwingungsdämpfer. rechts ist auch der hauptantrieb.

welches den ballast zusätzlich nützlich macht.Ich hab meinen hinten total leergeräumt,rad ballast werkzeug und verkleidung,zusammen rund 40kg.aber nix für ungeübte.:-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine batterie ist hinten rechts. selbst wenn ich hinten rechts eine person reinsetzte (ca.70kg) steht das fahrzeug nicht gerade. der geht da eher mittig runter.

tank ist auch voll. die vorraussetzungen fürs gerade stehen sind eigendlich gegeben...:frage:

 

das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre der endtopf. aber der wiegt auch nicht über 30kg, was eine person auf der anderen seite dann locker wieder wett machen müsste...

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte niemandem zu nahe treten, aber wo die Karre schief steht und keine Ursache zu finden ist......da muss die Karosse völlig auf sein!!! Habe eine Winterhure, so ´nen kleenen Honda Civic und wenn ich den mal ordentlich um ein paar Kurven prügel, dann bekomme ich ne Zeit lang nicht mal mehr das Schiebedach zu, weil er sich so verzogen hat! Und der steht nämlich auch immer schief das gmblroflf***ding!!! Zu weich die Karosse...wie so´n Stück Hefeteig!:kotz:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also stellen wir zusammenfassend fest:

Das von BMW beabsichtigte unbemannte "schiefstehen" ist eine witzige, aber kaum ernstgemeinte Variante.

Wenn dem nicht so sein sollte, muss ich unbedingt etwas an meinen Fahrzeugen machen.

Im Vergleich steht jedes Fahrzeug auf jeder Seite gleich hoch / tief - +- 2 mm.

 

Wenn jemand eine fundierte Quelle findet, die glaubhaft versichern kann, DAß unsere Fahrzeuge schief stehen SOLLEN - muss ich schnellstens was unternehmen - sind alle gerade - oh mein Gott...

Fließt denn das Benzin dann richtig ???

Haben deswegen die Meißten ein 60/40 Fahrwerk, damit das Benzin schneller zum Motor laufen kann?

 

Ich glaube so langsam habe ich die Technik eines Motors verstanden :-D

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen spricht aber, das nen Bekannter und mein Touring beide RECHTS hinten höher sind !

Beide unfallfrei, Federn ganz, bei mir zumindest neue Dämpfer dinn.

Bei mir ist es ca 5mm bei ihm allerdings fast 2 cm.

 

Gruss Mario

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also stellen wir zusammenfassend fest:

Das von BMW beabsichtigte unbemannte "schiefstehen" ist eine witzige, aber kaum ernstgemeinte Variante.

Wenn dem nicht so sein sollte, muss ich unbedingt etwas an meinen Fahrzeugen machen.

Im Vergleich steht jedes Fahrzeug auf jeder Seite gleich hoch / tief - +- 2 mm.

 

Wenn jemand eine fundierte Quelle findet, die glaubhaft versichern kann, DAß unsere Fahrzeuge schief stehen SOLLEN - muss ich schnellstens was unternehmen - sind alle gerade - oh mein Gott...

Fließt denn das Benzin dann richtig ???

Haben deswegen die Meißten ein 60/40 Fahrwerk, damit das Benzin schneller zum Motor laufen kann?

 

Ich glaube so langsam habe ich die Technik eines Motors verstanden :-D

 

Ist doch wohl nicht ernst gemeint mit dem benzin,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Zündkerzen +10% mehr Leistung bringen,

wenn V-Power mehr Power aus dem Motor herausholen kann,

und wenn es Luftfilter mit 15% Leistungssteigerung gibt,

 

DANN ist es ernst gemeint.... :klatsch:

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mal kurzes update.....

 

hab heute mal wieder alle schrauben die hinten was mit fahrwerk und ferderung zutun haben gelockert bzw. abgeschraubt, die federn gewechselt, also die linke auf die rechte seite usw.

stabi lose, dämpfer lose.

karre dann wieder untergelassen, so das er nur (noch) auf den federn steht. federunterlagen sind, nebenbei, jeweils die dünnsten á 5mm.

 

und die karre steht immernoch schief.

die rechte seite ist über 1cm höher. an mehreren stellen gemessen. unter anderem auch den abstand zwischen den oberen und untern federaufnahmen, die sind ja erhöht damit die feder ****siert(?) bleibt.

also schiefe/krumme kotikanten oder dergleichen hab ich nicht...

 

die federn könnens also nicht sein. irgendein gummi verdreht/auf spannung auch nicht, dämpfer auch nicht. tonnenlager sind beide in der selben position und auch neu. da könnens eigendlich nur noch die achsschwingen oder der große hinterachsträger sein.

obwohl ein unfall oder der gleichen hat das auto noch nie gehabt, und wenn man sich die teile mal anschaut und hochhebt, muss schon ein lkw drüber römmern um die sachen zuverbiegen....aber an der stelle sag ich mal: nicht ist unmöglich..(ab werk) ;-)

 

noch einer ein tip???

 

ich könnst mich ja damit anfreunden auf der linken, tieferen seite einen dickeren gummi unter die feder zu machen, was ja dann an allen gemessenen punkten den selben abstand wie an der anderen seite ergibt und somit der haufen endlich richtig gerade steht.

nur gefällt mir die linke, tiefere seite besser, stimmiger von der tieferlegung her, auch mit vorn....

 

ich hab ne kleene macke, ich weiß:D, aber der haufen muss gerade und so tief dastehen wie ich das will, alles andere wird nicht akzeptiert:motz:

 

gruss rico

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

****siert, fetzt... :-D

 

ähm schau mal deine dome an vorn. hab das jetzt schon nicht nur bei mir gesehn dass es durch was weiss ich für umstände dazu kommt, dass der rechte oder linke dom sich nach oben aufbiegt. also nur dort wo das domlager verschraubt ist. denke sowas kommt von defekten stoßdämpfern die in extremsituationen mal durchgeschlagen haben. ich hab bei der letzten fahrwerksvermessung diese schiefstellung mittels holzklotz in verbindung mit intelligenzverstärker wieder gerichtet. aber scheifstehende e30... naja die theorie dass die so sein MÜSSEN und der fahrer das ausgleicht würde ich nicht gerade unterschreiben, das sind doch keine polos :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus;)

 

nee du, dome sind ok. hab ich auch schon alles abgesucht. aber vorn steht er auch noch exakt gerade. gleicher abstand egal wo man misst. liegt echt nur an der hinterachse.

karrosserie kann auch nicht krumm sein, wie gesagt kein unfall, jedenfalls stimmen alle spaltmasse auf denn mm. egal ob schiebedach oder türen, würde das also ausschließen (wollen)...

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok und lagertechnisch haste ja alles erneuert bei deiner fast-restauration... aber ein cm ist schon wirklich viel das sieht man ja midm auge... dass eine schwinge evtl krumm ist bleibt ja fast nur noch übrig, achsvermessung warscheinlich schon hinter dir?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat heißt hier fast-restauration?:motz:

nee, ich wollt das problem eben vorher aus dem weg haben, wenn möglich. bei der vermessung könnte man natürlich auch die schiefstellung eingrenzen...muss mal mit meinem werkstattfritzen reden was die so alles messen können...eh ich hier noch alles tausche, ist das nun wahrscheinlich das einfachste....

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm so war das nicht gemeint. mir ist der aufwand, den du betrieben hast, sicher nicht entgangen ;-)

ja lass ne vermessung machen, da kann man spur sturz ect auch festellen. wenns an einer schwinge im argen liegt sieht man das dann. naja und wenn man nix findet, würde ich zur unterlage greifen, ist ja nix dabei...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde einfach mal behaupten, dass kein e30 oder sonst ein BMW schief steht. Um eine solche Messung durchzuführen, muss man schon eine riesige Glasscheibe oder eine Richtplatte, auf der man das Auto dann fährt, damit der auch wirklich gerade steht. Generell kommen dort soviele Faktoren auf einmal.

Wenn ihr meint das euer Auto schief steht, denn würd ich mir mal gedanken mach warum des so ist weil vom Werk an wars mit Sicherheit nicht so!!!

Jeder der ein neues auto kauft z.b. den e30 vor 20 Jahren... guckt sich so ein auto doch genaustens an. Wenn ein Auto schief stehen würde und mir fällt das sogar noch auf wenn der in der Halle steht, Ist das doch ein Schönheitsfehler. Sowas könnte sich BMW gar nicht leisten. EIn Auto muss gerade stehen!!!

 

Wenn ihr euern Wagen als schief bezeichnet habt ihr wohl eher einen Knick in der Optik:meinung:

 

Und Ausmessen kann man das gar nicht, dafür hätten wir als Privatpersonen gar nicht die Mittel, ein Fahrzeug zu vermessen. Ein Gliedermaßstab alleine, reicht dort nicht!

 

MFG Torsten :D

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...