Whitesnake Geschrieben: 17. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2007 1.) Hat des schon jemand von euch gemacht bzw, wie groß ist der Aufwand??? 2.) Was ungefähr kostet es die Spur einstellen zu lassen nach Dämpfertausch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2007 spureinstellen nach dämpfertausch??? warum das??? bevor ich mir den radlagertausch antue mach ich mir nen anderes federbein rein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Oktober 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2007 Tausch der Naben vorne ist kein Akt, grad vor zwei Wochen noch gemacht. Benutz mal die , irgendwer hatte das ganz gut beschrieben....... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Whitesnake Geschrieben: 17. Oktober 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2007 ich hab eigentlich schon ahnung was autoschrauben betrifft aber mitm dämpferwechsel zwecks meiner frage der spureinstellung war bzw bin ich irgendwie im festen glauben dases mir die spur verstellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Oktober 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2007 ich hab eigentlich schon ahnung was autoschrauben betrifft aber mitm dämpferwechsel zwecks meiner frage der spureinstellung war bzw bin ich irgendwie im festen glauben dases mir die spur verstellt... nöö macht es nicht. was anderes is es wenn du den querlenker tauscht. weil dann die spur eventuell auf nen ausgeschlagnes traggelenk eingestellt wurde. aber nur bei auseinander und wieder zusammen passiert nix. und die spurstange verdrehn willste ja auch nicht? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 18. Oktober 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2007 warum denn nen anderes federbein. mein radlager vorne links hab ich ohne probleme und spezialwerkzeug in unter ner stunde getauscht Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Oktober 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2007 warum denn nen anderes federbein. mein radlager vorne links hab ich ohne probleme und spezialwerkzeug in unter ner stunde getauscht da hab ich aber auch nen anderes federbein reingebaut. aber jeder wie er mag. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. Oktober 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2007 ...und wieder ein altes Radlager. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Oktober 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2007 ...und wieder ein altes Radlager. das mag sein aber was ist an was altem schlecht? und überleg dir genau was du jetzt sagst weil ich bin auch nimmer der jüngste. :-D:-D das man nicht nen kaputtes radlager gegen ein kaputtes austauscht dürfte klar sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 21. Oktober 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 Hmm also Radlagerwechsel vorne ist doch in ca. 15 Minuten geschehen? Das einzige spezielle was man braucht ist ne 36er Nuss, die hat net jeder im Kasten.Ein Achsschenkel dauert da etwas länger, v.A: wenn man keinen gescheiten Abzieher hat.Spur einstellen braucht man wegen Dämpferwechsel net.Baue zum Dämpferwechsel immer das Federbein aus (Vorher lockere ich die Zentralmutter oben am Tauchrohr, sowie die oben am Domlager- nur LOCKERN) und spanne die Feder mit 2 Ratschenspanngurten und dann wird das Domlager ganz abgeschraubt, aber erst wenn die Feder gut zusammengespannt ist, sodass man sie frei rumschlackern kann. Sollte sich das Lager oben noch mitdrehen, dann halte ich die Kolbenstange mit ner Feststellzange fest , oder lasse die Feder etwas locker sodass sie wieder am Domlager anliegt.Sobald das Domlager ab ist, Feder raus und die Tauchrohrmutter auf, Dämpfer raus, etwas Öl ins Federbein, neuer Dämpfer rein, Tauchrohrmutter fest, Feder drauf (noch gespannt), Domlager fest, Feder lockermachen, fertig Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 8. Juli 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 Moin hier kommt noch einer mit ner dämlichen Frage: Radlager sind nurnoch für "MIT ABS" zu bekommen, meine blaue Elise hat aber kein ABS, kann ich das Lager für ABS verbauen? Was ist der Unterschied zwischen Lager mit und ohne ABS? Danke Euch Thorsten:schrauben: Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 8. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 ...am Lager selbst ist kein Unterschied, die Nabe hat innen noch den Ring mit den ABS Zacken;-)dran, kann also normal verbaut werden. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 8. Juli 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 Dankeeeeeeeeeeeeee:D:-UU Dann kann ich ja jetzt Teile Shoppen gehen Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pegasos08 Geschrieben: 8. Juli 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 Moin hier kommt noch einer mit ner dämlichen Frage: Radlager sind nurnoch für "MIT ABS" zu bekommen, meine blaue Elise hat aber kein ABS, kann ich das Lager für ABS verbauen? Du bekommst doch noch Radlager ohne ABS Haben heute einen Satz gekauft der morgen verbaut wird Zitieren Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt die Kiste ihm die Nerven raubt. BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert:e30 verkaufen wär' bescheuert! Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pegasos08 Geschrieben: 8. Juli 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 Hab mal Forum suche benutzt und das gefunden Radlagerwechsel vorne.doc Zitieren Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt die Kiste ihm die Nerven raubt. BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert:e30 verkaufen wär' bescheuert! Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 8. Juli 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 Existiert auch ne Anleitung für die Hinterachse? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 8. Juli 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 @ Pegasos Die Bauanleitung von Nico hab ich schon, sie beantwortete nur meine Frage nicht... Wo hast Du denn Lager ohne den ABS Kranz bekommen?ich hab im ETK nur "mit" gefunden, und was haben die gekostet?! Gruß Thorsten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 5. August 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 Die Radlager kamen als "Mit ABS", haben sich problemlos verbauen lassen.Nachdem ich Abzieher und 36 Nuss kaufen musste Etwas unangenehm wurde es, als sich kein 290Nm Drehmomentschlüssel auftreiben liess, wir haben dann mit 200 Nm angezogen, und noch ne Achtelumdrehung nachgeschlagen.mehr hab ich mich nicht getraut, wird das halten? Gruß Thorsten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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