Zum Inhalt springen

Problem mit schwarzen Rückleuchten!


Rob Himself
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe an meinem 318is schwarze Rückleuchten, aber keine lasierten sondern MHW oder In.Pro.

Wo wir auch schon bei dem Problem wären, ich weiß nicht von welcher Firma sie sind,

da sie beim Kauf schon am Auto dran waren und ich keine ABE ect. dafür habe *nerv*:motz:

Das ist für mich als "Fahranfänger" in der Probezeit nen bissl problematisch falls ich kontrolliert werde.

 

Ich wollte fragen, ob ihr wisst woran ich erkennen kann von welcher Firma die Leuchten sind und

ob ihr mir eventuell sagen könnt wo ich ne ABE herbekomme.

Vielleicht kann mir auch einer seine kopieren/scannen und sie mir schicken.

Aber bitte nicht diese gefälschten Muschwitz oder wie die heißen!

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielleicht liest das ja auch der Ex Besitzer von dem ich den Wagen vor ca. 2 Wochen gekauft hab,

der hier wohl auch angemeldet ist!

 

mfG Rob Himself

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo bei mir hat noch nie einer nach den rückleuchten geschaut oder gefragt und ich werde regelmäßig angehalten

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst keine papiere dafür..... die haben nen EC zeichen oder wie sich das nennt...... nichmal der tüv will sowas sehen.....

es gibt aber natürlich papiere und wenn du unbedingt welche haben willst dann bekommst bestimmt von einem ne kopie...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "gefälschten" Muschwitz sind MHW. :-D

Deine Leuchten im übrigen warscheinlich auch. Wichtig bei schwarzen ist nur das du extra Rückstrahler haben mußt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja keine Ahnung ich hab mal gehört das es so gefälschte Muschwitz ABE´s zu gefälschten Rückleuchten gibt.

 

Warum sollten meine gefälscht sein, die sind ja nicht so extrem dunkel, sind nicht lasiert,

sehn aus wie ganz normale MHW oder In.Pro´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, bastelbert meint, daß Du eben genau diese MHW´s hast und keine gefälschten... :D

 

Auf jeden Fall gibbet hier mal was, was Du bei Bedarf vorzeigen kannst:

 

http://www.e30-forever.de/abes/uploads/muschwitz1dunkel_heckleuchte.jpg

 

Mit hilfreichen Gruß

 

KAI, der schon lange mit diesen MHW´s sorglos fährt :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich. Nach deinen Bildern auf der Preussenpage hast du normale und legale schwarze MHW und die "Muschwitz-ABE" gehört genau zu diesen Leuchten. Du solltest dir aber, wie gesagt, noch ein paar Rückstrahler zulegen, die sind dazu Pflicht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte bei den Rückstrahlern aber drauf, daß die ein E-Zeichen haben, damit auch diese zulässig sind ;-)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Rückstrahler kommen an die vorgesehene Stelle (Handschuhfach), um sie schnell montieren zu können, falls man in der Polizeikontrolle danach gefragt wird, richtig? :rauchen:

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh,

 

da ist ja der nette Kollege der mir den Wagen verkauft hat!

Ja, hab ich dann irgendwie vergessen das mitn E Zeichen.

Aber wollt nurnoch mal sicher gehn (Probezeit) und

wer weiß wie hier die Rennleitung abgeht.

 

Gut das ich jetz dein Nickname weiß, falls nochmal Fragen sind;-)

 

mfG Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...