Zum Inhalt springen

Hardtop lackieren?


bastelbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat schon mal jemand ein originales Hardtop lackiert? Geht der Gummibelag vernünftig ab, ist der Kunststoff darunter porös oder dicht, welche Vorbehandlungen, was zu beachten....?

 

Mir würde es lackiert schon besser gefallen und das originale finde ich von der Form besser als das Wiesmann, abgesehen davon das ich eh schon ein originales habe.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das originale ist imho mit Vinyl bezogen, welches man abziehen können sollte. Wie es darunter aussieht? Keine Ahnung. Meine aber, in den E30.de Fotostories mal das eine oder andere lackierte gesehen zu haben. Schonmal gestöbert? Im Übrigen teile ich voll und ganz Deine Meinung, daß das Wiesmann nicht zum E30 paßt. Ist mir zu rund und die C-Säulen sind zu fett....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find mein Wiesmann schick! Auch wenn ich es nicht mehr brauche! :D

 

Gruß

 

cqp

IMGP3063.JPG

IMGP3061.JPG

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiko, wie wäre es, das Vinyl einzufärben, z.B. in dunkelgrün? Dann sieht es aus wie ein Stoffverdeck a la Ton-inTon?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiko, schau mal in diese Auktion! Zitat aus dem Auktionstext:

"Vom damaligen Hardtop-Hersteller nur ca. 5 Stück in GFK gebaut (nicht schwarze genarbte Folie abgezogen, gespachtelt und lackiert) schöner als Wiesmann!"

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gesehen. Heißt also das das normale viel Vorarbeit benötigt aber machbar ist. Wie gesagt ich habe ja ein gutes Hardtop auch mit allem Zubehör (Ständer, Hülle), wenn dann nehme ich das in Angriff.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info, wollte deshalb keinen neuen thread aufmachen. hab durch Zufall eine beendete Auktion mit einem vinylbezogenen Wiesmann mit Webasto-Glasdach gefunden.

 

Zitat" Ich biete hier ein Original Wiesmann Hardtop für die Cabrios der BMW Baureihe E30 an.

 

Als Besonderheit hat es ein ab Werk verbautes, mechanisches Schiebedach von Webasto. Es ist, ebenfalls ab Werk, mit einem schwarzen Kunstlederbezug beklebt, der das Dach universell passend zu allen Lackfarben der Modellreihe macht. (Man könnte diesen Bezug abziehen und das Dach in Wagenfarbe lackieren lassen.) Da es sich um ein mechanisches Schiebedach handelt, ist es auch problemlos in der Wartung und Erhaltung. Da es zudem von Webasto stammt, sind wahrscheinlich auch noch - wenn überhaupt erforderlich - Ersatzteile verfügbar.

 

Das Hardtop ist in einem rundum sehr guten Zustand, es gibt keine strukturellen oder systemischen Defekte, lediglich Gebrauchsspuren minderen Umfangs sind zu verzeichnen. Dazu gehören einige unbedeutende, aber dennoch wahrnehmbare abgenutzte (oder besser: abgeschürfte) Stellen des strukturierten Bezuges, sowie eine 2-3 cm lange Stelle (ähnlich einer Kratzspur eines Fingernagels) an der Innenseite, an der das Beflockungsmaterial fehlt. Des weiteren ist das hinten umlaufende Gummiprofil, mit dem das Dach gegen den Verdeckkastendeckel abgedichtet wird an einigen Stellen "locker", d.h. der Kleber hat seine Klebkraft eingebüßt. Das Gummiprofil selbst ist ohne jeglichen Mangel und kann somit wieder angeklebt werden.

Anders als die orig. BMW Hardtops von Edscha sind hier die Verriegelungsbolzen fest am Dach montiert, es bedarf also lediglich der fahrzeugseitigen Hardtopvorbereitung (Aufnahmehülsen an der Stelle der "C" Säule), um das Dach zu verwenden."

 

Edit: Hier noch der Link dazu, ne Weile wird er ja noch gehen....

WiesmannHTm.GSD-01.JPG

WiesmannHTm.GSD-02.JPG

WiesmannHTm.GSD-03.JPG

WiesmannHTm.GSD-04.JPG

WiesmannHTm.GSD-05.JPG

WiesmannHTm.GSD-06.JPG

WiesmannHTm.GSD-07.JPG

WiesmannHTm.GSD-08.JPG

WiesmannHTm.GSD-09.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil!

 

es gibt keine strukturellen oder systemischen Defekte, lediglich Gebrauchsspuren minderen Umfangs sind zu verzeichnen.

 

Ob das der durchschnittliche Ebayer kapiert? :freak:

 

Mit freundlichen SPÄÄÄÄÄÄÄÄM-Grüßen,

 

Pilly:rauchen:

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...