Pred2k3 Geschrieben: 15. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2007 Moin, also bin heute morgen ca. 100m gefahren und auf einmal hat ich nen Böses Ruckeln und Drehzahlschwanken und musste dann schließlich den Motor an der Ampel durch Gas am "Leben" halten. Bin dann erstmal rechts rangefahren und kurz gewartet, dann weitergefahren und es war wieder alles ok. Ich hatte ja damals geschrieben, dass ich manchmal nach Abstellen und Wiederstarten das Problem habe, dass der Motor droht auszugehen, aber das es während der Fahrt auftritt und dann noch so derbe is mir echt nen Rätsel.. Motor: M40 Jemand ne Idee? Mfg. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bianca Geschrieben: 15. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2007 Vielleicht der Drosselklappenschalter war zumindest bei mir der Fall, hier ein Video. Hab es gerade hochgeladen, ich hoff man kann es schon so ankucken, den über Drosselklappenschalter kann man noch nichts finden. Zitieren Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 15. Oktober 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2007 Vielleicht der Drosselklappenschalter war zumindest bei mir der Fall, hier ein Video. :eek: Klingt ja grauenvoll!! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 15. Oktober 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2007 war das nur so wenn er kalt war?und hast du die komplette Drosselklappe getauscht? oder nur der Schalter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 16. Oktober 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2007 Kann mir wer sagen, wo genau sich der blaue Temperaturfühler befindet? Und wenn ich diesen tausche muss ich dann gleich irgentwelche Dichtungen tauschen (falls ich die Ansaugbrücke abbauen muss)? Mfg. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 16. Oktober 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2007 so hört er sich aber auch an wenn der LLR verschmutzt ist, war bei mir wenigstens so Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 16. Oktober 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2007 Hatte ich damals schon gereinigt und auf Funktion geprüft am Netzteil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bianca Geschrieben: 16. Oktober 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2007 War nur der Drosselklappenschalter bei mir. Zitieren Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Oktober 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2007 Kann mir wer sagen, wo genau sich der blaue Temperaturfühler befindet? Und wenn ich diesen tausche muss ich dann gleich irgentwelche Dichtungen tauschen (falls ich die Ansaugbrücke abbauen muss)? Mfg. Markus mittig unter der Brücke; kann man sogar erblicken.Kabel abziehen ohne Abbau der Brücke könnte gehen. Den Geber tauschen wohl kaum.Dichtungen neu ist nie verkehrt; abba wenn sie nicht beschädigt sind, auch nicht nötig.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathias Geschrieben: 17. Oktober 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2007 War's recht kalt? Wenn ja, typisches M40-Problem. Bei sehr kalter Ansaugluft scheint der LMM zu spinnen und verursacht dann Ruckeln und LL-Schwankungen. Abhilfe: - Überteuertes "Adaptionskabel" verbauen- low-budget-version: Stutzen vor dem LuFi-kasten entfernen, dann saugt er wärmere Luft. Nachteile sollten bekannt sein... Grüße, Mathias Zitieren Ich bin Franke, Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 17. Oktober 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2007 Oder den LMM aus´m E36 M40 verbauen, dort ist das Kabel schon "integriert", hast du noch vergessen Mathias... Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathias Geschrieben: 17. Oktober 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2007 Oder den LMM aus´m E36 M40 verbauen, dort ist das Kabel schon "integriert", hast du noch vergessen Mathias... Stimmt. Ist wohl auch die beste Lösung.Ich hab damals low-budget angewandt Zitieren Ich bin Franke, Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 18. Oktober 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2007 Danke erstmal für die Antworten! Kann der LMM auch an nem "schlechten" Leerlauf dran Schuld sein? Also man merkt den Motor schon im Poo und minimale Drehzahlschwankungen sind auch vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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