Zum Inhalt springen

Böses Ruckeln am Morgen!


Pred2k3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, also bin heute morgen ca. 100m gefahren und auf einmal hat ich nen Böses Ruckeln und Drehzahlschwanken und musste dann schließlich den Motor an der Ampel durch Gas am "Leben" halten. Bin dann erstmal rechts rangefahren und kurz gewartet, dann weitergefahren und es war wieder alles ok. Ich hatte ja damals geschrieben, dass ich manchmal nach Abstellen und Wiederstarten das Problem habe, dass der Motor droht auszugehen, aber das es während der Fahrt auftritt und dann noch so derbe is mir echt nen Rätsel..

 

Motor: M40

 

Jemand ne Idee?

 

Mfg. Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht der Drosselklappenschalter war zumindest bei mir der Fall, hier ein Video.

 

 

Hab es gerade hochgeladen, ich hoff man kann es schon so ankucken, den über Drosselklappenschalter kann man noch nichts finden.

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht der Drosselklappenschalter war zumindest bei mir der Fall, hier ein Video.

 

 

 

:eek::eek::eek:

 

Klingt ja grauenvoll!!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer sagen, wo genau sich der blaue Temperaturfühler befindet? Und wenn ich diesen tausche muss ich dann gleich irgentwelche Dichtungen tauschen (falls ich die Ansaugbrücke abbauen muss)?

 

Mfg. Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer sagen, wo genau sich der blaue Temperaturfühler befindet? Und wenn ich diesen tausche muss ich dann gleich irgentwelche Dichtungen tauschen (falls ich die Ansaugbrücke abbauen muss)?

 

Mfg. Markus

 

mittig unter der Brücke; kann man sogar erblicken.

Kabel abziehen ohne Abbau der Brücke könnte gehen. Den Geber tauschen wohl kaum.

Dichtungen neu ist nie verkehrt; abba wenn sie nicht beschädigt sind, auch nicht nötig.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War's recht kalt?

 

Wenn ja, typisches M40-Problem. Bei sehr kalter Ansaugluft scheint der LMM zu spinnen und verursacht dann Ruckeln und LL-Schwankungen.

 

Abhilfe:

- Überteuertes "Adaptionskabel" verbauen

- low-budget-version: Stutzen vor dem LuFi-kasten entfernen, dann saugt er wärmere Luft. Nachteile sollten bekannt sein...

 

Grüße,

 

Mathias

Ich bin Franke, Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder den LMM aus´m E36 M40 verbauen, dort ist das Kabel schon "integriert", hast du noch vergessen Mathias...

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder den LMM aus´m E36 M40 verbauen, dort ist das Kabel schon "integriert", hast du noch vergessen Mathias...

 

Stimmt. Ist wohl auch die beste Lösung.

Ich hab damals low-budget angewandt :popo:

Ich bin Franke, Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...