Marko316i-touring Geschrieben: 11. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2007 Hallo zusammen. Wollte mal wissen wie hoch der Ruhestromverbauch an einem E30 sein darf?Konkret für einen M40 M16 (316) touring mit ZV,Radio und ATA. Bei mir geht öfters die Batterie leer, obwohl nichts an ist.Danke für die Antworten.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 11. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2007 so um die 0,03A sollten das sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 11. Oktober 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2007 kannste mit ner prüflampe beim e30 noch gut machen. selbst bei der ausstattung sollte die allerhöchstens glimmen. könnte am dme relais liegen. war bei mir auch mal und dat hat die batterie immer sehr schnell entladen Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 11. Oktober 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2007 Also meiner hat so um die 100 mA, wenn ich die Einheit noch im Kopf habe. Zweimal war das silberne Relais des ABS defekt. Kochend heiss obwohl alles aus. Was genau und wo ist das DME Relais?Prüflampe? Wie kann man da etwas messen. Wollte mir am WE ein Strommessgerät kaufen.Bin in dem Bereich noch ziemlich grün hinter den Ohren.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Oktober 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2007 Da ist das DME Relais. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 11. Oktober 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2007 das dme relais (+2 weitere relais : lambda und benzinpumpe; das dme relais ist weiss oder grau) sitzt unter der plastik abdeckung neben dem diagnosestecker (die abdeckung die quasi parallel zur scheibe verläuft). das da ist ne prüflampe http://www.mo-treff.de/shop/media/03022-.JPG und die reicht fürn e30. die darf halt allerhöchstens glimmen, wenn die richtig leuchtet stimmt was nicht. dann gehts mit sicherungen und relais ziehen weiter, bis die erlicht. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 11. Oktober 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2007 Hi,So eine Prüflampe habe ich auch schon mal gesehen , aber wo wird die dazwischengeklemmt? Das war meine Frage;-). Bin leider nur ein Büromensch, der sich liebevoll um seinen E30 kümmern will, aber nicht die Zeit hat noch mal eine KFZ-Lehre zu beginnen.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 11. Oktober 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2007 achso ; ) du machst masse an der batterie ab und klemmst die da zwischen, genauso würdest du es mit einem messgerät auch machen. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Oktober 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2007 kauf dir gleich einen Multimeter; ist für den e30 nicht verkehrt und du kannst auch, wenn´s sein muss, im Haushalt auf 230V rummessen. Mit genauen Angaben über Spannung und Strom!Zum Thema:Kabel am Pluspol an der Batterie ab oder am Minuspol und dann das Messgerät zwischen Kabel und Batterie klemmen.Dann wird der Ruhestrom angezeigt.Um den Stromdieb zu finden bzw. einzugrenzen, nun eine Sicherung nach der anderen ziehen.Wenn plötzlich der Strom auf die 0,03A fällt, hat man schon mal den Stromkreis und kann auf die Suche gehen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 11. Oktober 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2007 Hi, alles klärchen. Dann weis ich ja was am WE anliegt .Danke und GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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