Zum Inhalt springen

NACH ZAHNRIEMEN UND ÖLWECHSEL -> PROBLEME !!


MJordan2674
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bräuchte mal Hilfe.

 

Nach einer Standzeit von fast 5 Jahren mache ich wieder meinen BMW 320i (M20) TÜV und Straßenfit.

 

 

Habe bei meinem BMW folgendes ohne das Probleme gab gewechselt: :schrauben:

  • Zahnriemen
  • Ventil- und Ölwannendichtung
  • Öl (inkl.Filter)
  • Kühlwasser

  • Zündkerzen

Nachdem ich fertig ales wieder montiert und aufgefüllt hatte startete ich den Wage um ihn warmlaufen zu lassen.



Er startet auch sofort beim ersten Starten ohne ein murren ! :-R :beemwe: :-R

 

ABERRRR leider stellte ich dann fest das die Anzeigen für die Drehzahl- und Verbrauch sowie die

Temparaturanzeige nicht das taten was sie eigentlich sollten !! :eek: :eek:

 

Genauer gesagt:
  • Die Drehzahlanzeige bzw. der Zeiger rührt sich kaum,ab und zu mal so ein zucken aber das war es dann auch. Ach der zeiger zuckt auch dann mal wenn ich die Zündung aus mache.
  • Die Verbrauchsanzeige.........die steht mal ganz links (egal wenn der Wagen läuft oder nicht) oder er steht bei der ersten Zahl (glaube die 10) wandert aber dann von da nach links.
  • Die Temparaturanzeige ist beim ersten Starten,das bekam ich auch nur durch zufall mit,von links (Bereich Blau) in einem durch geschnellt nach rechts (Bereich Rot).Sah so aus als wenn das Teil grade zuviel Strom bekommt.Das machte die Anzeige bis jetzt auch nur das eine mal.Ansonsten schwankt der Zeiger immer in dem ersten vierte mal was mehr rauf. Nur komisch ist auch,das die anzeige auch dann Temparatur anzeigt obwohl der motor noch garnicht gelaufen ist bzw. so warm kann er da garnicht sein.



Habe daraufhin alle Stecker- und verbinungen nochmals kontrolliert sowie auch die Sicherungen.

:daumen: Aber da ist alles O.K. ! :daumen:



Da ich mit meinem Latein am Ende bin wollte ich Hier mal nachfragen ob wer das Problem kennt bzw. es selber schon hatte und es Lösen kann. ???

 

Bedanke mich schonmal im voraus für Tips und Hilfen

 

 

MfG

MJordan2674

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also zum Drehzahlmesser und der Verbrauchsanzeige:

 

-Akkus auf der SI-Platine tauschen, da diese womöglich leer bzw. defekt sind:

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01609/f01609.htm

 

Zur Temperaturanzeige:

 

Mal die Masseschraube auf der Rückseite des Kombiinstrumentes fester drehen bzw. fest drehen

 

(Kannste ja dann direkt mit dem Tausch bzw. Reperatur der SI-Platine machen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die anderen bereits gesagt haben, sind die Akkus der SI Platine im Kombinsturment leer, die entladen sich nunmal bei 5 Jahren Standzeit komplett! Gleichezitig kannst du kontrollieren ob die Massemutter hinten an der Tempanzeige fest ist, wobei ich in diesem Fall vermute, das durch die Standzeit der Sensor einfach defekt/ verkalkt/ verschnoddert ist, bau einen neuen ein, kostet nicht die Welt!

 

Ich habe mit Autos die eine so lange Standzeit hinter sich haben nicht so gute Erfahrungen gemacht, die Standschäden sind oft grösser wie anfänglich gedacht und kommen erst nach und nach ans Tageslicht.... mal schauen wie oft wir noch von dir bzgl. dieses Autos hören?!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo habe so ein ähnliches problem gehatbt! meine tank anzeige un temperatur anzeige haben gespunnen! tank uhr is rauf un runter gegangen un die temperatur is auch mal hoch dan wieder runter un wieder hoch! habe jetz ein anderen tacho rein gemacht! un sehe da die trank uhr geht wieder genau! un temperatur geht garnicht mehr über die mitte!"gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...