Zum Inhalt springen

tüv heide eingelocht?? wer weis was??


sanituning
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab da die tage so ne aussage bekommen das sie den beliebten m30 und 300mm eintrager herrn matychik wohl hopp genommen haben als prüfstellenleiter in heide.

angeblich jede menge unterlagen beschlagnahmt etc.

 

weis da jemand was genaueres ob da was dran ist? die preise der heider eintragungen waren mir ja eh immer schleierhaft warum dort ne eintragung 350 kostet wenn ich das bei mir fuer 80 bekomme.

 

mein kumpel bangt schon weil er in heide seinen m30 umbau eintragen lassen wollte.

 

waere nett wenn jemand was genaues weis und mir ne info geben kann.

 

sicher auch nicht uninteressant wenn es wirklich stimmt.eventuell müssen dann so einige um ihre eintragungen bangen falls gewisse sachen überprüft udn wiederrufen werden.

sowas gabs ja schonmal bei den ganzen eintragungen der vorderen getönten scheiben.

 

ich glaube dann kommen einige ans zittern.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein Freund von mir war Mittwoch noch da , da war noch alles ok ich kann mir auch nicht vorstellen

das es so ist. Nächste Woche muß er seinen Wagen wieder Vorführen dann wird er es genau wissen

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mein kumpel bangt schon weil er in heide seinen m30 umbau eintragen lassen wollte.

 

 

gruss sascha

 

nen gscheiten m30 umbau bekommt man bei jedem gscheitne tüv für um die 60 euronen eingetragen.

 

 

 

zum tüv heide kann ich noch nichts sagen...

 

wann soll das gewesen sein?

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ins 335i-Forum

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....nen gscheiten m30 umbau....

 

genau daran wird wohl liegen. immer schön umbauen und dann erst zum prüfer. und dann rummosern wenn der prüfer sich nicht in die nesseln setzt für nen "reingekloppten" umbau.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eintragung fuer 60 euro kann nicht sein da ein briefeintrag unter 80 euro nicht funktioniert.es gibt mindestsaetze.

 

mein kumpel will unbedingt nach heide da die jungs sich da mit den m30 umbauten auskennen und er nicht erst diskutieren und erklaeren muss.

 

ich habe mit meinen prüfern nie probleme,da ich weis was die jungs fordern und ich alles vorbereite.desweiteren kennen mich die prüfer 17 jahre lang und auch meine autos.die wissen das ich keinen scheiss verbaue oder umbaue.

es besteht da ein gewisses vertrauensverhaeltnis was lanbge vorreden erspart.

 

im prinzip geht es auch eigentlich nur darum meien neugierde zu befriedigen.da ich dem hochgelobten heider tüv aufgrund der kosten etwas kritisch gegenüber stehe.

 

sicher,die gebühr wird anhand des prüfaufwandes udn der schreibarbeit vom prüfer mehr oder weniger individuell festgelegt.

 

wenn aber nen prüfer mir fuer motor eintrag aus ner anderen baureihe,mit auspuff aenderung mit faecher und x sachen 80 euro berechnet ist das sicher aus freudnschaft der günstmoegliche preis.

wenn ich dem aber 350 euro gebühren in heide gegenüberstelle sollte sich der normale aufwand auf gesunde 150 bis maximal 200 belaufen.

 

warum dann 150 mehr? das hab ich nie verstanden und fand es immer schon wucher.desweiteren muss man sich da die frage stellen ob die kohle eingestrichen wurde um die prüfstelle vom umsatz gut dastehen zu lassen oder sonstwas.

 

ich werd mal im 335i forum lesen was da gecshreiben wird.ein gewisser wahrer kern ist immer an so gerüchten mit dran.im zweifelsfall braucht man sich ja nur mit dme besagten prüfer verbinden lassen,dann wird man schon erfahren ob er krank,im urlaub oder zu sprechen ist.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm dann hab ich mein m30 wohl reingezabert bekommen vom prüfer.... ok um die 60 beim tüv und dann den rest beim amt is man bei 80 aber es ging ja um tüv *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das 335i forum spricht ne klare sprache das da was im argen liegt.

 

jeder prüfer wird routinemaessig mal überprüft.

allerdinsg wnen deren prüfstelle finanziell gut da steht koennte auhc ne andere prüfstelle neidisch geworden sien udn mal nen tip geben fuer die revision.

 

so ist das leben,auch bei uns hat es in den letzten jahren viele zu kulante prüfer hinweggerafft.

vor allem wenn sowas breit getreten wird und das geht sehr schnell.

 

naja,dann muss ich fuer meinen kumpel doch wohl mal hier vor ort bei einem meiner prüfer nen gutes wort einlegen.

 

meiner hat naemlich keien lust das sich sowas rumspricht udn dann jeder mit nem pfuschumbau kommt udn ne eintragung will.da hat er keinen bock drauf mit irgendwelchen spinnern zu diskutieren wo es am ende heistst der tüv prüfer war nen a....

 

interessant wirds nur wnen wirklich festgestellt würde das die eintragungen rechtlich nicht in ordnung waren.dann geht es erst dem prüfer an den kragen udn mit viel glück werden die eintragungen wiederrufen.dann koennen wohl einige erstmal ihre autos stillegen.

 

ich mag garnicht denken was das fuer kreise nach sich ziehen kann.

 

so ne sache spricht sich dann auch beim tüv in ganz deutschland schnell rum udn kaum einer wird noch ne 3,5er eintragung übehaupt vornehmen.

 

na bin mal gespannt wies ausgeht wir werden es wohl erfahren.

 

haben die in heide auch an dem e30 cabbi mit dem riesen rieger flügel die schleiffenden 20 zoll felgen eingetragen ? :-)

 

das auto hat doch heider kennzeichen gehabt wenn ich mich recht entsinne.

 

auh weh....

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ timo

 

ich meinte reine gebühren fuer ne 19.2 bzw. 19.3 abnahme,nicht die kohle fuer nen neuen schein mit gerechnet.

 

weis ja nicht wie lange das her ist bei deinen 60 euro.

 

zumindest in nrw bekommst keine einzelabnahme also briefeintrag unter 80 euro,das ist laut diversen prüfern hier der mindestsatz.

ne rad reifen eintragung kostet ja auch mittlerweile bald 50 euro.

 

die haben die gebühren auch gut angezogen.

 

ist ja auch egal.ob 60,80,150 oder 200. ich hab von heide aber immer nur summen von 300 udn mehr gehoert.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich hab neulich ein Gewindefahrwerk am M3 eintragen lassen. Rechnung hab ich grad nicht zur Hand, aber ich mein es waren 85 Euro. Und darin enthalten war eine halbe Stunde Fahrzeugabnahme inkl. Fahrversuch und das andere ist der feste Satz für den Schreibkram etc.

Das war jetz nicht beim TÜV Heide.

 

Der Rest von meinem Auto wurde in einem Rutsch abgenommen.

Ich mein die Abnahme hat so um die 260 Euro gekostet, aber da war drin: Motor, Bremse, Auspuffanlage, Rad/Reifenkombination und bisschen Kleinkram und obendrein noch Eintragung der ABE-Teile damit man nicht so viel Papier mit rumschleppen muss *g*

Also aufgrund der Menge der eingetragenen Veränderungen fand ich den Betrag absolut in Ordnung. Ich hab jetz aber keinen Vergleich was andere TÜV-Stellen genommen hätten, weil normalerweise fährt man ja nicht alle TÜV-Stationen an und lässt sich ´nen Preis für das Zeug geben.

 

Würde mich aber schon interessieren was da jetz beim TÜV Heide genau abgeht.

Falls die bei Umbauten was nachprüfen frag ich mich aber, ob diese erneute Prüfung wegen Zweifeln vom Halter bezahlt werden müssen, denn es kann ja nicht sein dass ich für einen fachgerechten Umbau 2x zahle weil das Prüfergebnis des ersten Prüfers rückwirkend für nichtig erklärt worden ist.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja sani dann frag ich mich echt warum du dann HIER die blöde frage stellst wenn du den aussagen im 335i-forum mehr glaubst. dann treib dich doch dort rum und lass uns hier damit in ruhe.

 

wenn du für deinen motoreintrag 80€ bezahlst und den quark den dir dein prüfer erzählt glaubst bitte schön. wäre ja auch super clever von deinem prüfer dir zu sagen das die eintragung nur 60€ kostet um dir dann 80 abzuknöpfen.

 

in meiner ecke kostet ein M50-eintrag mit VORHERIGEM halbstündigen gespräch beim prüfer der das ding nacher eintragen soll 46,70€.

 

und das der prüfer bei nem reingepfefferten umbau eher dreimal alles kontrolliert und sowas zeitaufwendig ist und dieses zeit auch bezahlt werden muss dürfte auch den leuten bei ATU klar sein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja sani dann frag ich mich echt warum du dann HIER die blöde frage stellst wenn du den aussagen im 335i-forum mehr glaubst. dann treib dich doch dort rum und lass uns hier damit in ruhe.

 

wenn du für deinen motoreintrag 80€ bezahlst und den quark den dir dein prüfer erzählt glaubst bitte schön. wäre ja auch super clever von deinem prüfer dir zu sagen das die eintragung nur 60€ kostet um dir dann 80 abzuknöpfen.

 

in meiner ecke kostet ein M50-eintrag mit VORHERIGEM halbstündigen gespräch beim prüfer der das ding nacher eintragen soll 46,70€.

 

und das der prüfer bei nem reingepfefferten umbau eher dreimal alles kontrolliert und sowas zeitaufwendig ist und dieses zeit auch bezahlt werden muss dürfte auch den leuten bei ATU klar sein.

 

 

 

also ich finds gut das sani uns hier auch informiert .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finds gut das sani uns hier auch informiert .....

 

information??? ich nenne das gerüchte streuen.

 

und wer nen vernünftigen motorumbau macht kann sich die fahrt nach heide sparen und bekommt alles um die ecke eingetragen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da die tage so ne aussage bekommen ...

weis da jemand was genaueres ob da was dran ist? ...

waere nett wenn jemand was genaues weis und mir ne info geben kann ....

 

Das ist der Sinn von solchen Foren ... Informationen auszutauschen und die Möglichkeit zu bekommen, erhaltene Informationen überprüfen zu können.

:daumen:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4240
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich bin da Mathes seiner Meinung , das ist erstmal unruhe schaffen, ich habe doch geschrieben

mein Freund (die Küstencruiser kennen ihn ja, der freundliche ADAC-Mann) war am Mittwoch erst da wegen einer Motoreintragung (e30/m52) und es lief alles ganz normal diese Woche schafft er es nicht mehr aber nächste woche muß er Wiedervorführen da er keinen TÜV bekommen hat, aber nicht wegen des Motorumbaus sondern wegen einer "Nebensächlichkeit". Spätestens dann werde ich hören was da dran ist.

Was ist so ungewöhnlich an unterschiedlichen Preisen ? Ich habe hier für eine Motoreintragung 46,20€

bezahlt und für die Vollabnahme von meinem Schwatten 186€ . Die Vollabnahme kostete 51,00 €

und dann kommt der Aufwand bei meinem Schwatten z.B. habe ich denen mit dem alten Brief ja eine

"Arbeitsvorlage" gegeben das,daß ganze irgendwie schon geprüft war.

Wenn ich da nun mit nem e30 mit 3,5l anderen Bremsen eventuell e36-Federbeinen/fahrwerk und einem selbst gebautem Auspuff hin komme und keinerlei Unterlagen vorlegen kann und der Prüfer muß erstmal

selber schauen was geht und was nicht, lässt er sich das bezahlen.

Früher oder später wird er sich dann an Vorlagen von Alpina ,Schnitzer oder Hartge halten wie schnell er das findetsteht in den Sternen und er wird so lange suchen bis er sich alles beantwortet hat und er

seinen Hintern rechtlich abgesichert hat. Wenn diese Eintragung nun das erstemal vorgenommen wird

dauert es natürlich länger und das ein Ingeneur keinen Stundenlohn von 12,50€ hat da sind wir uns auch einig. Ich kann mir gut vorstellen das ein Teil der entstandenen kosten bei einer ähnlichen Eintragung als Maßstab genommen + wie gehabt. Wer kann nun sagen das der Ingeneur in z.B. München genauso lange für die Unterlagen sucht wie der in Hamburg ? Wer sagt das ein anderer

überhaupt sucht schließlich kenn bestimmt jeder von uns den Standardsprüch : das kann ich aber nicht eintragen.

 

Darum erstmal abwarten oder selber Klarheit verschaffen durch z.B. einem Anruf dort und dann

Gerüchte in die Welt setzen weil mehr ist es ja wohl noch nicht.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Art und Weise wie der TE seinen Post formuliert hat, suggeriert dem Leser ja unterschwellig, das die Eintragungen gegen erhöhte Gebühren zustande gekommen sind.

 

Wenn jemand ein solches Post über den TE verfasst hätte, könnte man sicher sein, das dieser mit seinem Anwalt drohen würde wegen Rufschädigung usw...

 

Alles in allem: müßige Spekulation.

 

P.S.: welchen Sinn hat diese sog. Information? Ist das nicht nur Sensationslust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich war ja vor ein paar Wochen da und es war alles ganz normal, Eintragung vom Fächer war auch kein Pronlem! Der Typ mach auf jedenfall einen seriösen Eindruck und hat sich auch ncoh an einen Umbau hier uas dem Forum erinnert den er richtig gut gemacht fand und da war es auch kein Problem mit der Eintragung!

 

Die müssen ihm erstmal nachweisen, das er mist gebaut hat und das kann lange dauern! Wenn seine Eintragungen alle HAnd und Fuß haben, hat er sich nichts vorzuwerfen und es brauchen auch keine Gerüchte in die wlet gesetzt zu werden bzw. noch gestreut werden!

 

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine güte ist ja wieder wie immer hier.

 

ich wollte nur mal versuchen etwas klarheit über ein gerücht bekommen.ja,ausserdem bin ich immer der meinung gewesen das der tüv heide sich seine dienste etwas zu gut bezahlen laesst und gerne als mass der dinge dargestellt wird was er sicher nicht ist.

 

wenn da wirklich was dran ist an der sache haette das zumindest meine meinung von zu hohen gebühren warum auch immer bestaetigt.

 

aber lassen wir das,hier werden schon wieder einige persoenlich und unsachlich.

 

 

ausserdem an nem gerücht ist meistens immer nen gewisser teil wahrheit zu finden.

 

einige koennen wohl nicht ne simple nachfrage nicht von unruhe stiften unterscheiden.

 

ich hab was gefragt und nicht behauptet.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn da wirklich was dran ist an der sache haette das zumindest meine meinung von zu hohen gebühren warum auch immer bestaetigt.

 

aber lassen wir das,hier werden schon wieder einige persoenlich und unsachlich.

 

 

ausserdem an nem gerücht ist meistens immer nen gewisser teil wahrheit zu finden.

 

einige koennen wohl nicht ne simple nachfrage nicht von unruhe stiften unterscheiden.

 

ich hab was gefragt und nicht behauptet.

 

gruss sascha

 

Na ja, Sascha, wenn dein Freund da Informationen darüber haben will ob er dort eine Motoreintragung machen kann, hätte er (oder Du) bloß zum Telefon greifen müssen. Die Nummer steht im Internet, in den gelben Seiten und im Telefonbuch.

 

Wie immer ist bloss das Du, mit verlaub, ein Gschaftelhuber bist.

 

Auch im 335i Forum gibts nur Gerüchte, keine Fakten.

 

Ich persönlich denke, das, je nachdem, was da alles eingetragen werden muss, 350€ relativ normal sind. Gerade wenn keine Papiere da sind und der Prüfer einen ordentlichen und gründlichen Job macht, dann dauert so eine Eintragung auch mal 1,5 -2h.

Nicht jeder ist mit einem TÜV Prüfer per Du oder hat eine Werkstatt, die einem einen Umbau verwirklicht.

So schlimm kanns nicht gewesen sein, ich weiß von mind. 1 Eintragung, die dort nicht geklappt hat, und

der Satz ist extra für Dich Steff:

der Zylinderkopfcenter ist ja in München, also die schlimmsten Umbauten bekommen die da gar nicht zu sehen.

Den Norddeutschen wünsche ich, das es nur Gerüchte sind.

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Fakt ist nach meinem Telefonat mit dem TÜV Heide von heute, Mittwoch, 10.10.07, 15.44h MESZ wie folgt:

 

- Der TÜV Heide führt nach wie vor Abnahmen nach § 19 durch. Termine wochentags 07.30h-12h und nach vorheriger Vereinbarung.

- Herr Mathiszick wird nach wie vor als aktueller Ansprechpartner für Einzelabnahmen genannt.

 

... klar soweit??

 

Das dürft ihr übrigens auch gern den Jungs auf 335i.de stecken ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4240
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...