Zum Inhalt springen

Motorprobleme


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Hab seit 2 Wochen mal wieder mein Cabrio bewegt und ein neues problem.

Der Motor hat manchmal aussetzer, d.h. er verbrennt nicht in allen 6 töpfen benzin. benzin muß eigentlich vorne ankommen, denn am samstag hat bhei so einer aktion die auspuffanlage geglüht und das deutet ja auf unverbrannten sprit hin. es kommt meistens so ab 4000 umdreh/ min.

wenn ich vom gas gehe kann das manchmal helfen, manchmal muß ich den motor aus machen und wieder neu starten. einmal (ich glaub gestern) hatte ich einje Fehlzündung. es ist halt scheise, wenn man überholen will und hat dann auf einmal keine leistung mehr oder man fährt dann nach dem motto " heute schon genickt".

Woran kann das liegn?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hier mal wieder ein Beispiel, für ein sehr langen Text, mit sehr wenig Informationen!!! Da bleibt den Leuten auch nur das raten übrig, daher hier die Standardtips:

 

- Zündkerzen erneuern

- Kappe & Finger erneuern

- Zündkabel prüfen

- Lambdasonde erneuern

- Temperatursensor prüfen

- Fehlerspeicher auslesen lassen

 

alle Sachen die mit "erneuern" angegeben sind, sind auch zu erneuern, da es sich um Verschleissteile handelt! Nachdem du deinen Motor dann also anständig "gewartet" hast, schreibst du uns ob das problem noch immer vorliegt, wenn ja... schauen wir weiter, es kann aber auch die Spritpumpe, der Druckregler oder die Einspritzdüsen sein, aber fang mal mit dem anderen Kram an!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...