Zum Inhalt springen

Seitenblinker nachrüsten!


Lavastrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

also Leute, es geht um die original BMW Seitenblinker an den Kotflügeln. Wie schwer ist es die nachzurüsten? Ist das überhaupt so problemlos möglich? Mit welchen Arbeiten müsste ich rechnen, auf was muss besonders geachtet werden?

 

Am schönsten wär jetzt so ne Art 'Seitenblinker-Walkthrough'

 

Das umzurüstende Fahrzeug ist ein 325e von 1985, 4 Türer.

Und Jaaaha, die Forumssuche habe ich schon genutzt, habe auch einige interessante Sachen gelesen, aber so 'das' war nicht dabei!

 

Gruß,

Lavastrom

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Loch rein, lackieren, Blinker rein, Kabel verlegen, Kabel anschließen, evtl. anderes Blinkrelais (kA ob die 2x5W extra das E30 Blinkrelais beeinflussen), fettich

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein Paar Kotflügelabschnitte als Schablonen, die hab ich (vor zwei Jahren?) dem G U S T A V (320Cabrio) geschickt und bis heute weder die Teile noch mein Porto wiederbekommen! :rot:

Kannst ihn ja mal anschreiben..

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mmmmh, okay, also bei BMW sind die Neu ja recht preiswert (mit Schrauben 35 Euro für beide) und ich könnte mir denken, dass wenn ich die 'professionell' einbauen lasse, dass das nicht die Welt kostet. Hätte aber gern noch gewusst wo genau ich die am Kotflügel platzieren muss. Schablonen sind ne gute Idee (Der Gedanke zählt NULLZWOtii :smbmw:) aber kann mir jemand vielleicht die genauen Abstände abmessen?

 

:D ICH WILL SEITENBLINKER!!!! :D

 

Moment, gibts da einen Unterschied zwischen VFL und NFL? :idee:

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das ernst! Schreib ihn mal an, dann erinnert er sich mal wieder dran!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seitenblinker sind nun da, allerdings ist die Frage des elektronischen Anschlusses noch nicht geklärt! Werde die einfach an die Frontblinker angeklemmt?

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitlesen tust du hier aber...??

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loch rein, lackieren, Blinker rein, Kabel verlegen, Kabel anschließen, evtl. anderes Blinkrelais (kA ob die 2x5W extra das E30 Blinkrelais beeinflussen), fettich

 

Jaaaha, ich lese mit, deine Hilfe weiß ich zu schätzen, aber mal ehrlich, darauf bin ich auch selber gekommen. :heilig: Ich hätte halt gern gewusst wo genau die Ausschnitte gemacht werden müssen, und an welche Stellen die Kabel angeschlossen werden sollen.

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal muss man auch selber nachdenken.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist doch aber seit Tagen nicht online gewesen!!! :brüll: Der hat wohl schon mitbekommen, dass nach ihm gefahndet wird.

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh, okay, also bei BMW sind die Neu ja recht preiswert (mit Schrauben 35 Euro für beide)

 

Sehr cool, für das Geld +Porto bin ich meine gebrauchten bei ebay los geworden, waren allerdings graue. Andererseits bin ich auch ein gebrauchtes, total vermacktes M-Emblem für den Kühlergrill für 33 EUR losgeworden, dass nagelneu beim freundlichen 22 EUR kostet... Aber die Bucht ist da ja sowieso etwas speziell, hat man ja an den MB Quart Doorboards gesehen...

 

Ich denke, dass schwierigste beim Blinkereinbau wird es sein, die Löcher in den Kotflügel zu machen. Ich würd mich da nicht selbst ranwagen...

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt übrigens erstmal gegen Seitenblinker entschieden ^^ Die Sache mit den Kotflügeln ist mir nicht so geheuer, außerdem bin ich mir auch nicht 100% sicher, ob es die 1985 schon zu bestellen gab. Wie war dass denn überhaupt mit den Seitenblinkern? Ich weiß nur, dass die in Italien immer Pflicht waren... :)

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...