Zum Inhalt springen

m50 vanos ??


ollo318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo an alle !

ich mache mir immer öfter gedanken über einen neuen antrieb und denke dabei an den m50b25.

jetzt meine frage: vanos ja oder nein ? welche vorteile / nachteile hat vanos in der praxis ?

kann ich einen motor ohne vanos später auf vanos umrüsten ?

wer hat erfahrungswerte ?

 

vierzylindrige grüsse

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vanos hat den vorteil, dass er unten raus besser geht... es werden eben je nach last- und drehzahlzustand die steuerzeiten verändert. potentiell geht der verbrauch dabei noch runter

 

nachteil --> das ding geht gern kaputt und du guckst in die röhre, weils sacketeuer ist.

außerdem haben die tü motoren alle ews2 und du musst dich mit dem kram rumschlagen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: Vanos - ja!

 

weil: man keinen Umbau mit Kompromissen vornimmt und wenn schon dann auch den "guten" mit Vanos oder halt den M52 mit Alublock...

 

Vanos ist "im Alltag" eigentlich nix besonderes... der Schub kommt halt erst etwas verzögert... so bei round about 4200 upm... ist zumindest meine erfahrung... aber dann drückts nochmal ordentlich in den sitz...

 

ansonsten gibts da nicht viel zu zu sagen... vanos wiegt... der m50 ist schwerer als der M20... und allein schon aus dem Grund würde ich auf den M52 zurückgreifen...

 

ansonsten ein sehr geiler Motor... jedenfalls lohnenswert für den Alltagsgebrauch...

 

vanosbestückte Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...