Zum Inhalt springen

liquid glass contra a1 wax


felgenputzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke nicht, dass es sowas bei swizoel gibt, aber bei Meguiars kannst du Proben anfordern, mit denen man ein Cab locker 2mal wachsen kann. Es gibt auch günstigere Möglichkeiten als Swizoel, z.b. P21s Wachs, das kostet mit 30$ nicht mal die Hälfte und is angeblich sogar besser. Lies am besten mal im Fahrzeugpflegeforum von auto-treff.com ein bischen mit, danach sollten kaum mehr Fragen offen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bin durch das nikella forum auf das Meguiars #16 gestoßen. Das Zeug soll was Glanz und Standfestigkeit angeht der absolute Maßstab sein. Leider gestaltet sich die Bestellung nicht ganz so einfach. Ich wollte hier

http://www.elitecarcare.co.uk/login.php

bestellen.

Wo kann man den Proben von Meguiars kriegen??:-):-):-)

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proben bekommst du wenn du bei www.meguiars-deutschland.de den Katalog bestellst und im Kommentar erwähnst was du gern ausprobieren würdest. #16 wirst du da aber nicht bekommen, ich denke mal die verschicken nur Proben von der Endverbraucherlinie, #16 is ja ein Profiprodukt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab mir jetzt das #16 Meguiars gekauft und heute an meinem Winterauto ausprobiert. Sieht echt klasse aus. Über die Standfestigkeit werd ich nach Erfahrung berichten.

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Profiprodukte bekommt ihr bei http://www.spiegelglanz.de/, ist der Händlershop von Petzolds, einfach ne Mail hinschreiben, könnt auch gleich Petzolds Produkte mitbestellen, die Versandzeit betrug bei mir immer nur einen Tag und Zahlung per Lastschrift möglich, einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen E30 kann ich wirklich das Aristoclass als Wax empfehlen.

Es handelt sich um ein hochwertiges weisses Carnaubawachs,welches aber noch Polymerzusätze enthält,was die sache um einiges haltbarer macht.

Kleinere Kratzer lässt die Aristoclass Hochglanzpolitur verschwinden,auch eventuelle eingearbeitete Hologramme gehen mit der Politur sanft und ohne Problme weg.-

 

Der Wachs hält bei meinem jetzt schon über 4 Monate ,werde aber versuchen jetzt noch mal eine Schicht aufzutragen.

Aber auch für das Aristoclasswax gilt,besser nicht durch die Waschstrasse fahren.-

 

Gruß Martin

Spiegel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hab mir jetzt das #16 Meguiars gekauft und heute an meinem Winterauto ausprobiert. Sieht echt klasse aus. Über die Standfestigkeit werd ich nach Erfahrung berichten.

 

So, ich habs jetzt auch geschafft das #16 anzuwenden. Wenn man richtig sparsam ist gehts ganz gut, aber wenn man etwas zu viel aufträgt gehts beim auspolieren schon auf die Arme und staubig wirds auch. Der Glanz entschädigt aber schon, also von mir gibts ne Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...