Zum Inhalt springen

MT2 / kleine Rülis


Gast Axel F
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich bin ja eigentlich VFL-Chrom-Fetischist, aber jetzt hab ich doch hier im Forum gesehen, das es Cabrios mit MT2 und kleinen Rückleuchten gibt.:sabber: Ich weiß nicht warum, aber ich finde die Optik absolut stimmig, die großen Rückleuchten am FL waren für mich immer ein absolutes Ausschlusskriterium.:rot:

 

Da hätte ich doch jetzt mal ein paar Fragen:

 

Ist es einfacher ein VFL mit MT2 auszurüsten, oder ein FL mit kleinen Rückleuchten. Geht das überhaupt ? Nein, ich will keinen Eintrag in die Schlimmste Umbauten Galerie.

 

Ist das FL für mich als Nicht-Garagen-Parker alltagstauglicher ? Ich habe mal gerüchteweise gehört, das BMW hier einiges Mehr zur Rostprävention getan hat. Ausserdem kann Plastik ja gar nicht rosten.:D

 

Gibt es die Kombination VFL-MT2 ab Werk nur bei Cabrios ? Für ne schöne 2-Türer Limo fänd ich das gerade genauso schön.:sabber:

 

 

Gruß Axel

 

P.S.: Achso, auch auf die Gefahr hin als Trivial-Ästhet beschimpft zu werden, was mich zum Beispiel wahnsinnig stört ist diese hässliche Niveauregulierung, die macht das ganze Amaturenbrett kaputt und soll ja auch nicht immer so richtig funktionieren. Das FL hat die doch immer drin, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. Es gab eine kleine Sonderserie VFL mit MT2 (die hat aber nichts mit den "Last Edition" zu tun, das ist eine 91er NFL Serie), aber einen vernünftigen davon zu bekommen..., viel Spaß beim suchen.

 

2. Ich weiß nicht was die "Plastikasprüche" immer sollen, an der NFL Karosse ist sogar mehr Blech, lediglich die Stoßstangen sind Kunststoff....

 

3. VFL kann umgebaut werden auf MT2 (sonst würde es die ja nicht ab Werk geben), einige User haben das auch schon gemacht (98Olli z.B.)

 

4. NFL Cabrios sollten als späte 90er alle die Scheinwerferhöhenverstellung haben, aber wenn du Ästhet bist warum stehst du dann auf VFL?:devil::D

Bau die Regulierung einfach auf elektrisch (den kleinen Schalter kann man dann besser verstecken) oder gleich auf automatisch um.

 

5. Es gab MT2 nur beim VFL Cab, da das "technische" Facelift (und damit das Facelift bei den Limos) bereits September 87 erfolgte und nur die Cabrios noch bis 90 (also bereits zur Bauzeit der MT2 Limos)als VFL Karosse mit NFL Technik weiter gebaut wurden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

 

1. Es gab eine kleine Sonderserie VFL mit MT2 (die hat aber nichts mit den "Last Edition" zu tun, das ist eine 91er NFL Serie), aber einen vernünftigen davon zu bekommen..., viel Spaß beim suchen.

 

Hmmm, ja da gibt es ja auch einen Thread zu. Wenn ich zufällig einen finde nehm ich ihn.

 

3. VFL kann umgebaut werden auf MT2 (sonst würde es die ja nicht ab Werk geben), einige User haben das auch schon gemacht (98Olli z.B.)

 

Das es geht hab ich mir schon gedacht, das Beispiel-Auto auch schon auf dem Bild gesehen, mich hätte als Nicht-Schrauber aber eher der Aufwand einer solchen Umrüstung interressiert.

 

4. NFL Cabrios sollten als späte 90er alle die Scheinwerferhöhenverstellung haben, aber wenn du Ästhet bist warum stehst du dann auf VFL?:devil::D

Bau die Regulierung einfach auf elektrisch (den kleinen Schalter kann man dann besser verstecken) oder gleich auf automatisch um.

 

Das ist mal ein Tip, danke

 

5. Es gab MT2 nur beim VFL Cab, da das "technische" Facelift (und damit das Facelift bei den Limos) bereits September 87 erfolgte und nur die Cabrios noch bis 90 (also bereits zur Bauzeit der MT2 Limos)als VFL Karosse mit NFL Technik weiter gebaut wurden.

 

:wall::wall::wall: Joo, da hätt ich ja eigentlich auch gerade selbst drauf kommen können, ich bin halt nicht immer der Schnellste.:D:D

 

 

Gehört vielleicht nicht hierher, aber habe ich dich persönlich beleidigt oder bin ich zu empfindlich mit deiner Phonetik ? Sollte ersteres zutreffen entschuldige ich mich in aller Form, gerne auch noch mal mit PN, sollte lediglich meine Empfindung trügen werde ich mich auch da mal versuchen zu bessern.

 

In diesem Sinne

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gehört vielleicht nicht hierher, aber habe ich dich persönlich beleidigt oder bin ich zu empfindlich mit deiner Phonetik ? Sollte ersteres zutreffen entschuldige ich mich in aller Form, gerne auch noch mal mit PN, sollte lediglich meine Empfindung trügen werde ich mich auch da mal versuchen zu bessern.

 

In diesem Sinne

 

Gruß Axel

 

Quatsch, ich wollt es als unverbesserlicher NFLer nur mal gesagt haben, mach dir mal keinen Kopf. :-D

Schreib einfach Olli mal an wegen dem Umbau.

Ist auf alle Fälle einfacher als das Heckblech wegen der kleinen Rülis zu wechseln.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

 

Das hätt ich auch gleich gern ;)

 

1. Es gab eine kleine Sonderserie VFL mit MT2 (die hat aber nichts mit den "Last Edition" zu tun, das ist eine 91er NFL Serie), aber einen vernünftigen davon zu bekommen..., viel Spaß beim suchen.
Hmmm, ja da gibt es ja auch einen Thread zu. Wenn ich zufällig einen finde nehm ich ihn.

 

Quatsch. Natürlich gab es auch NFL-Cabs mit M-Tech II. Da isses dann aber nix besonderes *ggg*

 

3. VFL kann umgebaut werden auf MT2 (sonst würde es die ja nicht ab Werk geben), einige User haben das auch schon gemacht (98Olli z.B.)

Das es geht hab ich mir schon gedacht, das Beispiel-Auto auch schon auf dem Bild gesehen, mich hätte als Nicht-Schrauber aber eher der Aufwand einer solchen Umrüstung interressiert.

 

Das sieht aber nur bei den Cabrios gut aus, weil die hinten den niedrigen Radlauf haben. Die VFL-Limos haben hinten den hohen Radlauf. Und da ist die Anpassung der Heckstossstange ne Ecke schwieriger (Hab noch nix gesehen, wo das gut war).

Aufwand wäre: Vorne VFLFrontblech in NFL-Frontblech tauschen. Stossstange und Schürze dran. Nebler tauschen. Freuen. Schweller sind kein Problem, passen so.

Hinten müssen die Stossstangenaufnahmen (Pralldämpfer geändert werden und der Übergang in den Radlauf!

 

4. NFL Cabrios sollten als späte 90er alle die Scheinwerferhöhenverstellung haben, aber wenn du Ästhet bist warum stehst du dann auf VFL?:devil::D

Bau die Regulierung einfach auf elektrisch (den kleinen Schalter kann man dann besser verstecken) oder gleich auf automatisch um.

Das ist mal ein Tip, danke

 

Völlig uninteressant. Für die LWR kommt es auf die EZ an und nicht auf die Technik, die das Auto optisch umwirkt. Kannste also in einem Auto das VOR dem 1.1.1990 zugelassen ist ohne Probleme rausreissen. Und da das VFL eigentlich immer sind......

 

5. Es gab MT2 nur beim VFL Cab, da das "technische" Facelift (und damit das Facelift bei den Limos) bereits September 87 erfolgte und nur die Cabrios noch bis 90 (also bereits zur Bauzeit der MT2 Limos)als VFL Karosse mit NFL Technik weiter gebaut wurden.
:wall::wall::wall: Joo, da hätt ich ja eigentlich auch gerade selbst drauf kommen können, ich bin halt nicht immer der Schnellste.:D:D

 

siehe Oben!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuhhh, ich dachte schon.

 

einfacher als das Heckblech wegen der kleinen Rülis zu wechseln.

 

Genau das wollte ich hören. Ich kauf jetzt aber erst mal ein Auto bevor ich Olli anschreibe.

 

Das sieht aber nur bei den Cabrios gut aus, weil die hinten den niedrigen Radlauf haben. Die VFL-Limos haben hinten den hohen Radlauf. Und da ist die Anpassung der Heckstossstange ne Ecke schwieriger (Hab noch nix gesehen, wo das gut war).

Aufwand wäre: Vorne VFLFrontblech in NFL-Frontblech tauschen. Stossstange und Schürze dran. Nebler tauschen. Freuen. Schweller sind kein Problem, passen so.

Hinten müssen die Stossstangenaufnahmen (Pralldämpfer geändert werden und der Übergang in den Radlauf!

 

8-/Ich glaub ich meld mich noch mal wenn`s soweit ist.

 

VOR dem 1.1.1990 zugelassen ist ohne Probleme rausreissen. Und da das VFL eigentlich immer sind......

 

fast immer ...:klug:

 

 

Also noch mal ganz schnell zum kERN meiner Frage:D:D : Wenn ich denn jetzt auf MT2 und kleine Rülis stehe, dann sollte ich mir ein VFL kaufen und MT2 drann bauen, also auf keinen Fall beim FL die Rückleuchten umbauen ??

Und auch nur beim Cabrio ??

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...