Zum Inhalt springen

Kurbelwelle vom 324dt in einen 325i Block


djbuder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo kann mir gemand sagen ob die kurbelwelle vom 324dt in den 325i block past??? habe bei e30.de gelesen wenn ich 3mm abfräse und das pleul vom 320i oder 325i oder eta nehme weis da jemand was drüber???

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wer soll hier nochmehr dazu sagen können, dort steht doch alles und ausserdem richtig lesen

wenn Du 3mm abfräst ist dein Motor schneller kaputt als Du gucken kannst.

Mach Dir einfach mal die Mühe und lese es komplett und in aller ruhe durch, wenn Du es dann verstanden hast stellst Du auch keine fragen mehr zum 2,7l Umbau

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber habe es mir schon zich mal durchgelesen es steht nunmal da das ich ein andres pleul brauche zum beispiel vom 320 oder eta die kurbelwelle vom 324dt oder eta und den block 2 mm abfräsen wenn ich was falsches schreibe sag es mir doch in dem du mich korigierst und nicht so ein blöder spruch

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da steht ned ode da steht und, also diesle wlele mit 320 pleul passt wenn man abfräst....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Tatsache für Dich ein blöder Spruch ist dann tut es mir leid nur an der Fragestellung sieht man doch schon das Du nicht verstehst was Du liest und ich versuche eben zu korrigieren in dem ich denkanstöße gebe damit man von selber drauf kommt.

 

Was ist an der KW vom Eta bzw Diesel anders ? Der Hub 325i = 75mm; Eta und Diesel =81 mm

Was passiert wenn die KW mit den originalen Pleul im 325i verbaut wird ? Da die Kolben im OT 3mm

Überstandhaben werden sie gnadenlos mit den Ventilen kollidieren , also muß man was machen ???

Genau die Pleul kürzer, der 2,5l hat 135mm der Eta , Diesel und 320i haben 130mm. Was resultiert daraus ? Der Motor hat keine Verdichtung also muß er um 2,4mm abgefräst werden damit eine

für die Leistungsgewinnung günstige Verdichtung bei herum kommt und ein ausreichender Quetschspalt bleibt.Vielleicht solltest Du auch nochmal die Grundlagen lesen um das leichter zu verstehen und nicht ein Kapitel überspringen und Fragen stellen müssen.

 

Wenn ich Dir das so erkläre kennst du zwar die Gründe hast aber nicht das zusammenspiel verstanden

und wie gesagt in der Umbauanleitung steht alles drin auch wenn einige Sachen in einer Variante erklärt sind die man gerade nicht selber bauen möchte , darum alles in Ruhe lesen und dann loswettern das einer blöde Sprüche macht

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid wenn du es falsch verstanden hast aber ich habe es ja nicht bös gemeint aber trotzdem danke jetzt bin ich wieder ein stück weiter !! nur habe ich jetzt ein problem wieviel muß ich abfräsen 2 oder 2,4 mm

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir den kompletten Umbau beschreiben :

Als erstes mußt Du nachmessen ob dein Zylinderkopf schonmal geplant wurde original Höhe des Kopfes findest Du in der Umbauanleitung selbiges beim Block. Nun , was für Kolben möchtest Du verwenden ? mit Kat; ohne Kat ? für die Verdichtung und damit für die Leistung sind die ohne kat besser geeignet durch eine kleinere Mulde im Kolbenboden. Welchen Kraftstoff möchtest Du anschließend tanken Super oder Super+ ? Quetschspalt messen ...Das steht aber, ich weiß ich wiederhole mich alles in der Umbauanleitung , eigentlich lässt sie keine wünsche offen und behandelt alle wichtigen Punkte.

 

Also in ruhe lesen , nicht überfliegen

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu Dir doch den gefallen und lese die Umbauanleitung in ruhe durch , auch dies Thema wird dort beschrieben die spätere Krafstoffqualität ist von der Verdichtung abhängig, dort steht sogar bis zu welchem Verdichtungsverhältnis man noch Super fahren kann und ab wann Super+ ratsam ist

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage war nicht, ob du mit kat oder ohne fahren willst... sondern ob du die KOLBEN von einem kat- oder katlosmotor zu VERWENDEN gedenkst.

 

die KATLOS-modelle (was nicht zwingend bedeutet, dass er ohne kat ausgeliefert wurde; andersrum muss nicht jeder ohne kat auch der gewünschte katlosmotor sein) sind höher verdichtet.

daher ist der kolben ganz anders geformt und es bietet sich ein anderer umbau an... es ist also die grätchenfrage, was du genau an teilen hast oder besorgen willst.

erst DANACH kommt das WIE

 

der benötigte sprit richtet sich nach der erzielten verdichtung... ist se zu hoch bekommste unkontrollierte selbstzündungen (klingeln) und dein motor machts ned lange

 

aber das alles steht auch in der 327i umbauanleitung recht gut beschrieben... keine ahnung, ob du eine andere gelesen hast?!?

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum ich sage es ja immer wieder hier unten dem Link folgen und lesen dort ist nun sogar die ehemalige Seite von Daniel mit eingebunden die unter 327i.com bekannt war und nun von Jan weitergeführt wird wo z.B. die Anpassung der Steuerzeiten gut erklärt ist....

Nichts überspringen oder nur überfliegen sondern lesen

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00080/f00080.htm

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibs auf Spiggy, kommt bestimmt hier oder ein neuer Thread, wo 20 fragen drinstehen, die schon lange beantwortet sind, wenn man die Umbauanleitung liest.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...