Zum Inhalt springen

mit was? wie tief?


Dennis 318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:meinung:Hallo was ist den das tiefste was man eingetragen bekommt? hab irgendwelche federn von nem kolege bekommen hab die auch jetz eingebaut,ist schon scheiße tief 4 cm von der ölwanne zum boden! ist ein 318is un von daher ist die ölwanne tiefer wie der is spoiler! habe auch schon ein unterfahrschutz dran gebaut aber setz dauernt auf!eiglich net schlim aber würd doch gern ein fachwerk einbauen un es eintragen lassen! habe orginale bbs felgen mit 195.50.15 drauf!sieht gut aus! aber weiß net was für ein fahrwerk ich brauch das es wieder so tief ist! danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich hab ca 75/45...... mitte radnabe bis kotflügelkannte 29cm....

mit nem M40 drin war es schon die hölle mit der ölwanne.....

bei spurrillen(extrem) hatte ich bodenkontakt und bei bremshügeln hab ich mich immer rad so drüber geschoben.... die wanne is aber nie kaput gegangen.....

jetzt beim M30 hab ich keine sorgen mehr da ich an der ölwanne genug platz hab.... ich merk aber das ich sehr weit unten bin da die winterreifen nach 1,5cm federweg vorne oben den rahmen berühren/streifen(is aber selten)... das problem is bei 9x16 oder 15" natürlich weg.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh der m42 hat ja ne aluölwanne dat is zu kotzen! hab schon für dat jahr die 2te drunter!un ne stahlwanne kostet 100euro!denke auch das ich 60/40 einbaue!hätte auch gerne 9 ma 16! awa kein geld! vor allem weil sie eingetragen sind! aber die leute sagen immer ein e30 mit orginal bbs felgen sin die schönsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die leude sagen immer viel..... mir gefällts garnich so.....

gut besser als stahlfelgen... aber sonst wären die nix für mich......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo eingetragen bekommst du fast alles ich hatte mal 80er federn und die noch mal pressen lassen hatte an der ölwanne noch knappe 2 cm platz aber vergiss es einfach du kannst nirgens mehr fahren!!!

kann dir nur ein 60/60 er empfehlen von reuter motorsport hatte ich selber mit gelben konis 40 mm spurplatten und 225 er schlappen den habe ich nicht mehr von der gasse bekommen der lag echt wie ein brett wenn du noch federn brauchst kannst du ja ne pn schicken habe noch jede menge da Gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Djungs!

Muss mich auch mal wieder zu Wort melden.....habe vorgestern nen schöööönes Schnäppchen geschossen. Nen `91er Touring mit fast Vollausstattung, ohne Tüv für 300 Euronen. 160.000KM. Werde den demnächst noch mit bildern hier vorstellen.

Der soll für meine Freundin sein.

Es sollen 40mm Federn verbaut werden, aber welche???

Also Powertec, Supersport etc kommt nicht in frage. Sie sollen mit originalen Dämpfern gefahren werden.

Was kauft man da was nicht teurer ist als es das ganze Auto war *lol* ???

Eibach - H&R - Weitec ???

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G&M ..... da sind die Federn gut und kosten in allen möglichen Varianten zwischen 100 und 130 €!

 

Ne genaue Auflistung findest Du im DIY auf http://www.e30-koeln.de

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh, wenn ich das hier alles so höre..... dann weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll!

 

Warum schweißt ihr nicht einfach Eisenstangen statt Stoßdämpfern ein, dann könnt ihr die Höhe auch selbst festlegen! Ist euch "2cm Bodenfreiheit" Fanatikern überhaupt klar, dass das überhaupt nichts mit sportlichem fahren zu tun hat??? Ich fange schon wieder an mich aufzuregen... ich geh jetzt Kaffee saufen, Fluppe rauchen und den Azubi zusammen scheißen, das ist für meine Nerven eindeutig beruhigender!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@franko: ruuuhig gaaaanz ruuuuhig und einmal tiiiief luftholen. wenn du dann an den hoppelbuden vorbeiziehst merken die auch das nicht tiefer gleich besser ist.

 

@kurty: ich hab meiner mama H&R in 40mm ringsum verbaut. such mal nach bildern vom e30-fan. da kannste dir das anschauen. die federn hab ich beim bosch-dienst rhein-berg bestellt. da gibts auch nochmal prozente wenn man hier registriert ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kurty: wenns um ne optische tieferlegung geht, wuerd ich ueberlegen 40/00 oder 40/20 federn zu verbauen. 40/40 ist zwar tiefer, aber sieht weiterhin unsymmetrisch aus. wuerd aber von den ganz billigen federn die finger lassen...

hab bei mir eibach federn drin (sind glaub mit 35/35 angegeben im gutachten). fahrverhalten ist top, aber schuettelt einen nicht gnadenlos durch (sind allerdings auch neue gasdruckdaempfer drin). kannst ja mal meine bilder anschauen...dann hast schonmal einen anhaltspunkt.

 

kannst ja mal ein paar bilder anschauen und dir gedanken machen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mit so sachen mit 2cm bodenfreiheit brauch man ja nich ankommen..... das is nu wirklich schwachsinn......

aber gegen 60/40 spricht garnix... ich finds super auch wenn manchmal die 40 hinten etwas arg tief rüber kommen... da dann schlechtwege packet rein und feddisch....

schaut gut aus und man kann superüberall fahren.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darum geht es @ WolfManE30 !

Soll halt ein aggresives gehoppel werden und optisch trotzdem sportlich aussehen. Neuwertige Dämpfer kommen selbstverständlich rein.

Eibach hatte ich mal im Audi Coupe und war recht begeistert. Bei dir siehts jedoch "relativ" hoch aus. Da kommten die von H&R nen bisl tiefer denke ich.

Naja - wie mans macht macht man es sowieso falsch.

 

Werde mich zwischen H&R , Weitec, und GM entscheiden denke ich.

 

Habe bei Egay bei vielen Federn gelesen, dass nur bis Baujahr 90. Hat das was mit der Scheinwerferhöhenverstellung zu tun, da diese wenn nicht funktionstüchtig etc. seit geraumer Zeit wesentlicher Mangel beim TÜV ?!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kurty: das stimmt, bisschen tiefer duerfte er sein. eibach federn sind aber eben auch nur 30-35mm tiefer. ausser man nimmt die sport-federn (wie heissen die nochmal? sprint-kit?), die sind dann tiefer, aber auch haerter.

 

wieso die federn bei der richtigen motorisierung baujahrmaessig begrenzt sein sollten, macht wenig sinn.

die lwr muss unabhaengig davon funktionieren. aber das stimmt, ab bj90 ist sie pflicht. seit letztem august ein erheblicher mangel, statt nur einem geringen.

 

stefan hat die richtige loesung schon angesprochen. einfach 40/40 federn nehmen und hinten die federunterlagen vom schlecht-wege-paket drunter. dann hat man auch aufeinander abgestimmte federraten, anders als wenn man vorne kurze federn und hinten serie faehrt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe ein 60/40 von KAW verbaut, die eingetragene Höhe des 318 is im Fahrzeugschein ist 136 cm obere Dachkante. Nach Einbau des KAW 60/40 sie da nur eine Höhe von 135 cm, also die Gassen Fahrwerke geben nicht das her was draufsteht.Lieber gleich ein Fahrwerk Kaufen das sein Geld wert ist,

H+R/KW/Koni/Eibach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe ein 60/40 von KAW verbaut, die eingetragene Höhe des 318 is im Fahrzeugschein ist 136 cm obere Dachkante. Nach Einbau des KAW 60/40 sie da nur eine Höhe von 135 cm, also die Gassen Fahrwerke geben nicht das her was draufsteht.Lieber gleich ein Fahrwerk Kaufen das sein Geld wert ist,

H+R/KW/Koni/Eibach.

 

Und Bilstein mit H&R federn beste kombination finde ich :daumen:

Ein Herz Für E30!

:e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:meinung:hallo schöner e30 mal als erstes! felgen schön lak sieht auch noch gut aus!! net böse gemeint!!!! aber dein e30 ist ein hochhaus gegen meinen!!!!!grins! habe die woche mal neben einem serien e30 gestanden ,meiner ist fast eine ganze lampen hohe tiefer wie orginal!!!! aber tief ist halt nicht jedermanns sache!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am angenehmsten war mir das Original Mtechnik.

Dezent, kein Ärger mit die Rennleitung...

Eisenbahnübergang? Hochstehende Gullydeckel? Mir doch Egal.

Spätestens Da holt man die Tiefflieger doch eh wieder ein.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das prob mit dem m-tech ist das der kram in neu unbezahlbar ist. da bekomm ich zwei koni-fahrwerke für.

 

deshalb hab ich mich auch fürs koni entschieden. 60/40 laut papieren obwohl es jetzt wohl eher 60/50 ist. aber nach 6jahren durchaus vertretbar.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...