Zum Inhalt springen

Telekom, Ärger, Fragen


Kasi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin mit ein paar Kommolitonen nach Kaiserslautern gezogen. In die Innenstadt direkt neben die Polizei.

Letzten freitag waren wir im T-Punkt um einen Telefon sowie einen Internetanschluss zu beantragen. Die Onlineabfrage ergab uneingeschränkte DSL Verfügbarkeit.

 

Im T-Punkt sagt die Lady uns, dass seit längerem in dieser Wohnung kein Telefon mehr angemeldet war, und die Leitung von der Verteilungszentrale zum Haus anderweitig verwendet sei. Somit also keine bestehe immoment ? WTF ?

Auf jedenfall geht immoment nix .. Antrag is gemacht aber bisher noch nicht in Bearbeitung.

So wie ich das sehe dauert das wieder Monate bis die Jungs in irgend einer Art und Weise zu Potte kommen.

 

Is hier vielleicht jemand, der mir erklären kann was da los is, ich kann mir nicht vorstellen wie man ne Leitung zu einem Haus für was andres verwenden kann !?!

Und dann vielleicht noch die Frage ob jemand Erfahrungen hat mit Internet aus anderen Telefonnetz unabhängigen Quellen .. zumindest für die Übergangszeit ?

 

Danke euch schonmal

 

Grüße

Andi

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

Im T-Punkt sagt die Lady uns, dass seit längerem in dieser Wohnung kein Telefon mehr angemeldet war, und die Leitung von der Verteilungszentrale zum Haus anderweitig verwendet sei. Somit also keine bestehe immoment ? WTF ?

 

 

na das klingt für mich wie "tut mir leid wir habe grad alle leitungen an unseren konkurenten vermietet"

 

 

telekom??? nie wieder!!!

 

die haben meine nummer zeitgleich an eine immobilienfirma vergeben. dort eigentlich nur über deren interne vermittlungsstelle zu erreichen.

 

das heisst wenn einer unsere nummer gewählt hat oder die durchwahl zu dem anschluss der immofirma klingelt es bei uns. aber jeder anruf der von dem immo-büro raus ging ging auf meine kosten.

 

endergebnis: ne telefonrechnung auf meine namen von knapp 18.000€.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut aber wenn ich bei Arcor Anrufe dann sagen die nur is generell Verfügbar, aaaber das hängt mit der Leitung von der Telekom ab.

Soll heissen die fragen das erst ab wenn ich auch nen Antrag stell .. dann hab ich am Schluss Internet bei 2 Providern, is ja auch doof.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der anderen Verwendung ist schon möglich.

 

Soll heissen, entweder war da so lange kein Telefon, dass die Leitung vom Verteilerkasten irgendwo auf der Strasse zur Vermittlungsstelle für nen anderen Kunden genutzt wurde.

Hintergrund: Auf diesem Stück werden nicht Leitungen für alle potentiellen Kunden gelegt. Weil einfach viele kein Telefon nehmen. Oder es kommen Neubauten dazu. Deswegen muss ein Techniker raus.

Wäre aber auch das gleiche, wenn der Vormieter KEIN ISDN oder KEIN DSL gehabt hat. Dann muss auch ein Techniker raus.

Nur so muss der sogar nochmal zu euch in die Bude und die Leitung einmal messen.

 

Normalerweise sind die recht fix. In zwei Wochen solltet Ihr den Zugang haben. Ansonsten nochmal bei der Hotline anrufen und erklären, ihr bräuchtet den Anschluss Super-Duper-Dringend.... usw usf...

 

Da sollte schon was gehen. Und so lange in der Bearbeitung sind die normalerweise auch nicht!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der anderen Verwendung ist schon möglich.

 

Normalerweise sind die recht fix. In zwei Wochen solltet Ihr den Zugang haben. Ansonsten nochmal bei der Hotline anrufen und erklären, ihr bräuchtet den Anschluss Super-Duper-Dringend.... usw usf...

 

Da sollte schon was gehen. Und so lange in der Bearbeitung sind die normalerweise auch nicht!

 

Gruß

 

Der Techniker kommt zwischen 8 - 16 Uhr, einen anderen oder gar genauen Termin gibt es nicht ! Der Techniker kommt auch nur in der Woche von Montag bis Freitag.

Der Termin kann nur eine WOche im vorraus gemacht werden, trifft der Techniker niemanden an, muß ein neuer Termin ( wieder eine Woche im vorraus) gemacht werden.

 

Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit und Telekom.

 

Ich selbst bin bei der geilen Alice, die leider bis jetzt noch nicht persönlich hier war :P bin aber voll zufrieden mit dem Anschluss / Service.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:brüll: meine Meinung zur Telekom-werde bald nach Kabel Deutschland wechseln,weil diese Leitungen (Antenne) vor kurzem umfassend erneuert wurde.

Ich wohne in der 3.Etg,Luftlinie 5m vom Verteiler der TKom entfernt,und die schaffen es nicht mir die Vertraglich vereinbarte Leistung (16000) in die Wohnung zu schicken.

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es laenger dauert ist eine UMTS Flat eine Alternative.

 

Um genauer einzugrenzen, wie lange die wirklich brauchen, ist interessant zu wissen, was wirklich gemacht werden muss. Kein freies Kabel vorhanden? Verteiler voll? Solche Fragen kann aber der T-Punkt oder Vertireb im Regelfall nicht vernünftig beantworten. Da hilft die Störungsstelle dann weiter.

 

Und zu Alice und Konsorten. Die mieten im Regelfall nur die Leitungen von der t-com an. Und wenn keine Leitung/Port vorhanden oder frei ist können die garnichts machen! Im Problemfall hilft dann eh nur die T-Com weiter. Und die behandelt die eigenen Kunden natuerlich bevorzugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Problemfall hilft dann eh nur die T-Com weiter. Und die behandelt die eigenen Kunden natuerlich bevorzugt.

 

*lol*

Glaubst Du was Du schreibst?

Die Telekom wird völlig eingeengt durch die Regulirungsbehörde! Und es ist sogar so, dass der Service für gemietete Leitungen (sprich Konkurrenz) wesentlich schneller gemacht wird als für die eigenen Kunden!

Sonst bekommen die nämlich saftige Strafen wegen angeblicher Wettbewerbsverzerrung!

 

Ich sag's ja.... es wird zu viel Verschwörungszeug im Fernsehen gezeigt dass die Leute auch noch unreflektiert übernehmen. Selber nachdenken ist da zu schwierig!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schnittstelle zu den wettbewerbern ist ned der brüller --> da wird oftmals nen port ned freigegeben und desswegen kein dsl geschaltet (bis man zur t-bum zurück geht). der wettbewerber kann nichtmehr freigeben, weils schon gemacht wurde, aber im computer im servicepoint ist er noch vergeben... etc

 

an schlimmsten ists, wenn du von wettbewerber zum wettbewerber wechstlst --> da gibts fast immer probleme! da gab es auch in der ct ein artikel unter "vorsicht! kunde" drüber

 

woher ich die infos habe?

von einem, der bei dem laden schafft und genau damit einiges zu tun hatte

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal Glückwunsch an Dich Kasi, das Du so schnell eine Lösung gefunden hast.

 

Weil ich mich persönlich angesprochen fühle, möchte ich noch folgendes schreiben.

 

*lol*

Glaubst Du was Du schreibst?

 

Ich glaube nicht, ich weiß es.

 

Die Telekom wird völlig eingeengt durch die Regulirungsbehörde!

Bezgl. der Einengung durch die Regulierungsbehörde kann ich Dir teilweise Recht geben. Ich bin Kunde der T-Com und muss aufgrund dieser Behörde deutlich mehr zahlen als andere.

 

Und es ist sogar so, dass der Service für gemietete Leitungen (sprich Konkurrenz) wesentlich schneller gemacht wird als für die eigenen Kunden!

Sonst bekommen die nämlich saftige Strafen wegen angeblicher Wettbewerbsverzerrung!

Diese pauschale Aussage ist einfach falsch. Es gibt eine relativ klare Abfolge bei der Bearbeitung von Störungen. Kunden des Wettbewerbs stehen hier definitiv nicht an erster Stelle. Die Problembeseitigung bei Wettbewerbern soll/muss in einem bestimmten Zeitfenster erfolgen. Das bedeutet aber nicht, das sie zuerst bearbeitet werden! Wir können bei Bedarf gerne vertragliche Grundlagen einiger Provider mit der T-Com diskutieren. Nur wozu?

 

Ich sag's ja.... es wird zu viel Verschwörungszeug im Fernsehen gezeigt dass die Leute auch noch unreflektiert übernehmen. Selber nachdenken ist da zu schwierig!

 

Was im Fernsehen zu diesem Thema gezeigt wird, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht sonderlich. Ich hoffe nicht, das Du mir unterstellst, daß für mich 'Nachdenken' zu schwierig ist.

 

Bevor Du (VD) auf mein Posting antworten solltest, lese bitte auch folgendes.

 

Die T-Com ist in meinen Augen zu einem Saftladen verkommen. Die Qualität, Kompetenz usw. haben in den letzten Jahren sehr gelitten. Die Frage ist nur, ob die 'Anderen' wirklich besser sind? Das merkt man erst im konkreten Problemfall. Erst hier kann man bei gleichem Problem verschiedene Provider vergleichen. Wer nur einen Standard Wald und Wiesen ISDN/DSL Anschluß braucht, dem ist der Provider wohl egal, aber sonst ...

 

mfg

 

PS: Ich bin KEIN T-Com Mitarbeiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mich persönlich angesprochen fühle, möchte ich noch folgendes schreiben.

 

Sorry, hatte nen schlechten Tag! Und es regt mich immer auf, wenn die Telekom schlechter gemacht wird als sie ist. Begründung steht ganz unten!

 

*lol*

Glaubst Du was Du schreibst?

 

Ich glaube nicht, ich weiß es.

 

Woher wenn ich fragen darf?

 

Die Telekom wird völlig eingeengt durch die Regulirungsbehörde!

Bezgl. der Einengung durch die Regulierungsbehörde kann ich Dir teilweise Recht geben. Ich bin Kunde der T-Com und muss aufgrund dieser Behörde deutlich mehr zahlen als andere.

 

Jo, aber da zahlt man auch für Leistung. Wenn man das ganze objektiv betrachtet gibt es bei der T-Com prozentual auf die gesamte Kundschaft gesehen weniger Probleme als bei anderen Anbietern!

 

Und es ist sogar so, dass der Service für gemietete Leitungen (sprich Konkurrenz) wesentlich schneller gemacht wird als für die eigenen Kunden!

Sonst bekommen die nämlich saftige Strafen wegen angeblicher Wettbewerbsverzerrung!

Diese pauschale Aussage ist einfach falsch. Es gibt eine relativ klare Abfolge bei der Bearbeitung von Störungen. Kunden des Wettbewerbs stehen hier definitiv nicht an erster Stelle. Die Problembeseitigung bei Wettbewerbern soll/muss in einem bestimmten Zeitfenster erfolgen. Das bedeutet aber nicht, das sie zuerst bearbeitet werden! Wir können bei Bedarf gerne vertragliche Grundlagen einiger Provider mit der T-Com diskutieren. Nur wozu?

 

Naja, aber dieses Zeitfenster geht vor normalen Kunden. Geschäftskunden sind nochmal ne andere Sparte. Aber dies ist eh nur auf den Störungsservice bezogen. Wie das bei Neukunden genau aissieht weiß ich nicht. Aber es gibt soooooo viele Fälle wo es ohne Probleme läuft.

Das man selber mal Pech hat kann mal passieren. Ich kann aber auch ohne Ende solcher Stories über andere Anbieter schreiben!

 

Ich sag's ja.... es wird zu viel Verschwörungszeug im Fernsehen gezeigt dass die Leute auch noch unreflektiert übernehmen. Selber nachdenken ist da zu schwierig!

 

Was im Fernsehen zu diesem Thema gezeigt wird, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht sonderlich. Ich hoffe nicht, das Du mir unterstellst, daß für mich 'Nachdenken' zu schwierig ist.

 

Siehe oben. Hatte nen schlechten Tag.

 

Bevor Du (VD) auf mein Posting antworten solltest, lese bitte auch folgendes.

 

Mache ich!

 

Die T-Com ist in meinen Augen zu einem Saftladen verkommen. Die Qualität, Kompetenz usw. haben in den letzten Jahren sehr gelitten. Die Frage ist nur, ob die 'Anderen' wirklich besser sind? Das merkt man erst im konkreten Problemfall. Erst hier kann man bei gleichem Problem verschiedene Provider vergleichen. Wer nur einen Standard Wald und Wiesen ISDN/DSL Anschluß braucht, dem ist der Provider wohl egal, aber sonst ...[/Quote]

 

Ein sehr grosses Problem ist hier die Führungsetage. Durch den ganzen HickHack der letzten Jahre hat die Mitarbeiter-Motivation sehr stark gelitten!

 

PS: Ich bin KEIN T-Com Mitarbeiter

 

Ich auch nicht (mehr!). Ich habe meine Ausbildung bei dem Laden gemacht. Und kann nur sagen, dass ich und meine Kollegen und Vorgesetzten versucht haben für jeden Kunden das bestmögliche zu machen (auch entgegen der Provisionszahlungen).

Ein grosses Problem in diesem Bereich sind die Subunternehmer. Die Beschwören Himmel und Hölle.

Diese Woche wieder erlebt. Steht ne Olle vor der Tür und behauptet sie wär von der Telekom. Hätt ich nicht grad so gemütlich auf der Couch gelegen hätt ich der erst mal wieder die Meinung gegeigt! Die Typen vor der Tür sind nämlich nicht bei den Teletubbies sondern das sind Subunternehmer. Denen ist es soagr verboten sowas zu tun.... (Wird aber wahrscheinlich tolleriert.... bringt ja Kunden *gg*)

 

Sooo.... genug geschrieben..... Ich will in Ruhe Dr. House gucken

 

Gruß!

Und sei mir wegen der anfänglich harten Worte nicht böse!

:-UU:-UU

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...