Zum Inhalt springen

KLR Twin Tec


BlackDevil@325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir bei ebay nen KLR geschossen. Jetz is das Teil da und ich hab mal die Teilenr verglichen. Der KLR is für nen 325i AUTOMATIK. Ich hab jedoch nen Schalter... kann man den jetz trotzdem eintragen lassen oder ist das damit unmöglich? bzw was is an dem anders als an nem klr für nen Schalter? brauch ich evtl. nur ein anderes Gutachten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich glaube von der Art her ist das beim TWINTEC egal... weil der mit Kühlflüssigkeit arbeitet und nicht wie GAS etc.... mit der Zündung und allem?! Da er nicht wie die anderen elektronisch gesteuert wird, ist das MEINES WISSENS egal.

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der funktion her egal, nur 4zyl und 6zyl kann man nicht austauschen.

weiss jedoch nicht, was dazu im gutachten steht, wenn der hier fuer'n automatik ist...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mla ne blöde Frage zu den Teilen....

so rein interessehalber.

Wie wird so ein Twin_Tec Teil eigentlich stillgelegt? Einfach auf das silberne Teil nen Verschluss oben druff?

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verwende m8 schraube mit säge

verwende schraube mit abgesägtem kopf mit schlauch

 

das es sich hierbei um steuerhinterziehung handelt sollte allerdings jedem klar sein

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verwende m8 schraube mit säge

verwende schraube mit abgesägtem kopf mit schlauch

 

das es sich hierbei um steuerhinterziehung handelt sollte allerdings jedem klar sein

 

gruß cabbiman

 

mit welchem Schlauch genau?

Und wofür die Säge?

 

Mit der Steuerhinterziehung ist mir vollkommen bewusst!

 

warum sollte man das eigentlich still legen ???

ich habs ja nun auch im m40 und es is keinerlei unterschied zu bemerken 8-/

 

Weil ich nen Problem beim Kaltstart habe und testen will, ob es an dem KLR liegt!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch absolut kein Problem damit. Was ich mich allerdings frage, ob das noch Sinn macht sowas zu verbauen , wenn sich irgenwann die Steuern nach dem CO2-Ausstoß richten, braucht man doch die KLR auch nicht mehr einbauen oder? 8-/ na, wer weiß wann das wirklich auf uns zu kommt...

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du die schraube mit kopf in den schlauch steckst fällt es beim nächsten tüv wohl auf... und es wird ned so einfach das ding rein zu würgen *G*

es gibt nur einen schaluch wo eine m8 schraube ohne kopf passt (alternativ nen stück gewindestange absägen oder was weiss ich auch immer nehmen. es sollte nur stabil sein, nicht altern und auch ned unbedingt angesaugt werden können)

 

das mit der besteuerung nach co2 ausstoß soll afaik nur bei neuwagen oder bis X-jahre alt kommen; also für uns wohl eher uninteressant --> ist eh schwachsinn, weil ich jag dir duchn 3l smart auch 8l, wenns sein muss *G*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der KLR macht au net mehr sinn, senkt die Steuer um die Hälfte, hat aber praktisch keinen Einfluss auf die Schadstoffemissionen. Der KLR steuert lediglich etwas Falschluft bei um den KAT durch erhöhte Leerlaufdrehzahl schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. -> Betrifft also nur Leute die nachm Starten min noch für 2min Parken bevor sie losfahren..

 

Technisch differiert der KLR für Automatik afaik in der Durchflussmenge, da beim Automatik durch Wandler und Getriebe im Kaltzustand ein höheres Leerlaufreibmoment herrscht als beim Schalter. Deshalb auch die unterschiedlichen Gutachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...