Zum Inhalt springen

Verdeckimprägnierung! Ab wann.......?


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Verdeck ist jetzt fast 1 Jahr alt und deswegen stellt sich mir die Frage, ab wann ich es mal imprägnieren sollte. Besonders, da jetzt die nasse Zeit kommen wird.

 

Gemäß Rainer, der es mir montiert hatte, habe ich bisher nichts in diese Richtung unternommen.

Es ist auch noch immer absolut dicht, obwohl es kein Sommerfahrzeug ist und bei jedem Wetter, auch im Winter, draußen auf der Straße stehen muss.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann man da nicht ganz normale verdünnte Natronlauge nehmen, womit auch Zeltstoff (kein Plastik, sondern richtiger Stoff) imprägniert wird?

 

Weil das is nicht wirklich teuer..

Dann würd ich nämlich lieber auf Nummer sicher gehen und 1-2x die Saison neu imprägnieren.

 

Aber wie gesagt nur ne Vermutung. Hab ja leider noch kein Cab :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht´s ja weniger um das Imprägniermittel, sondern um den Zeitpunkt, wann es für den relativ neuen Stoff nötig ist.

Ich will ja nicht unbedingt warten, bis es tropft; aber auch nicht Imprägnieren, wenn´s noch gar nicht nötig sein sollte.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...