Klingonen-Thomas Geschrieben: 27. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2007 Hallo Miteinander, was ist erfahrungsgemäß ein faierer Kurs für ein Cabriohardtop? Zitieren Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 27. September 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2007 Kommt auf die Jahreszeit an....Sommerpreise:Schnäppchen: 300 €Fair: 400 €Normal: 500 € Winterpreise:Schnäppchen: 500 €Fair: 600 €Normal: 700 €Schon gesehen: Über 800 € *ggg* Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 27. September 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2007 und ich habe damals 600 für mein Wiesmann in diamantschwarz bezahlt! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 27. September 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2007 Jo, Wiesmann kannste nochmal rund nen 100er drauflegen.... ;) Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 27. September 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2007 So seelisch und moralisch würde ich mich mal auf 400 euro plus/minus einstellen. Ich hab eins verkauft für 650... Aber wie der Jan schon schrieb, eine gewisse Fluktuation des Marktes ist natürlich gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klingonen-Thomas Geschrieben: 28. September 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 Danke Leute - mit der Info kann ich schon mal was anfangen. Ein bekannter von mir hat sich frisch einen E30 Chromcabbi gezogen und will sich zeitnah ein Hardtop dazu holen. Dann kann er sich da schon mal drauf einstellen. Bei mir persönlich wirds wohl noch länger dauern - ich warte erst mal auf den günstigen 325-Cabrio-Schnapp Und nun zur Glaubensfrage: Wer mag was lieber?!: Das lackierte oder das mattschwarze Hardtop? Letzteres hat natürlich den nicht zu verachtenden Vorteil, daß man sich bei der Demontage bzw. Einlagerung keine Kratzer reinhauen kann..... Zitieren Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. September 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 Letzteres hat natürlich den nicht zu verachtenden Vorteil, daß man sich bei der Demontage bzw. Einlagerung keine Kratzer reinhauen kann.....Kratzer nicht - aber die Oberfläche ist auch nur ein Überzug und nicht die Oberfläche des Basismaterials.Wenn Du da nen Riß rein machst läuft Wasser rein und unterwandert im Lauf der Zeit die Verklebung. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klingonen-Thomas Geschrieben: 28. September 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 Oha - das ändert einiges. Hätte ich nicht gedacht.Naja - habe so ein Hardtop noch nie aus der Nähe gesehen. Bisher waren in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nur E30 Limousinen, E30 Tourings und einen Baur Cabrio (mit eta Motor) vorhanden. Danke für den Hinweis - da ist das Wiessmann-Hardtop vielleicht doch die bessere Wahl..... Wie steht's denn da mit der Verfügbarkeit? Sind Wiessmann-hardtops gleichgut verfügbar oder eher seltener? (Habe an vorbeifahrenden Cabrios meist nur das andere Hardtop gesehen). Zitieren Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. September 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 Nein - die Wiessmann gibts IMHO wesentlich weniger.Außerdem muß man ja das Glück haben, eines in der passenden Farbe zu ergattern. Außerdem gibt es diverse Verfechter der Meinung, dass das Wiessmann HT nicht so gut zum E30 passt wie das Originale weil es oben am Dachende runder ausgeformt ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 28. September 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 also ich würde mein original BMW nich unter 700€ weggeben...darum ist es für mich 700€ wert... Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klingonen-Thomas Geschrieben: 29. September 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2007 Nein - die Wiessmann gibts IMHO wesentlich weniger.Außerdem muß man ja das Glück haben, eines in der passenden Farbe zu ergattern. Außerdem gibt es diverse Verfechter der Meinung, dass das Wiessmann HT nicht so gut zum E30 passt wie das Originale weil es oben am Dachende runder ausgeformt ist. Georg Die Formsprache finde ich beim anderen auch eine Idee gefälliger - wenngleich ich eigentlich eher Hardtops in Wagenfarbe mag. Klar - wenns mit der passenden Farbe nicht hinhaut, "darf" man noch einiges für die Umlackierung investieren Zitieren Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.