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Frage reelle Kosten für ein Hardtop fürs Cabrio


Klingonen-Thomas
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Hallo Miteinander,

 

was ist erfahrungsgemäß ein faierer Kurs für ein Cabriohardtop?

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

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Kommt auf die Jahreszeit an....

Sommerpreise:

Schnäppchen: 300 €

Fair: 400 €

Normal: 500 €

 

Winterpreise:

Schnäppchen: 500 €

Fair: 600 €

Normal: 700 €

Schon gesehen: Über 800 € *ggg*

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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und ich habe damals 600 für mein Wiesmann in diamantschwarz bezahlt! :D

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

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Danke Leute - mit der Info kann ich schon mal was anfangen.

 

Ein bekannter von mir hat sich frisch einen E30 Chromcabbi gezogen und will sich zeitnah ein Hardtop dazu holen. Dann kann er sich da schon mal drauf einstellen.

 

Bei mir persönlich wirds wohl noch länger dauern - ich warte erst mal auf den günstigen 325-Cabrio-Schnapp 8-)

 

Und nun zur Glaubensfrage:

 

Wer mag was lieber?!: Das lackierte oder das mattschwarze Hardtop? Letzteres hat natürlich den nicht zu verachtenden Vorteil, daß man sich bei der Demontage bzw. Einlagerung keine Kratzer reinhauen kann.....:e30:

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

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Letzteres hat natürlich den nicht zu verachtenden Vorteil, daß man sich bei der Demontage bzw. Einlagerung keine Kratzer reinhauen kann.....:e30:

Kratzer nicht - aber die Oberfläche ist auch nur ein Überzug und nicht die Oberfläche des Basismaterials.

Wenn Du da nen Riß rein machst läuft Wasser rein und unterwandert im Lauf der Zeit die Verklebung.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Oha - das ändert einiges. Hätte ich nicht gedacht.

Naja - habe so ein Hardtop noch nie aus der Nähe gesehen. Bisher waren in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nur E30 Limousinen, E30 Tourings und einen Baur Cabrio (mit eta Motor) vorhanden.

 

Danke für den Hinweis - da ist das Wiessmann-Hardtop vielleicht doch die bessere Wahl.....

 

Wie steht's denn da mit der Verfügbarkeit? Sind Wiessmann-hardtops gleichgut verfügbar oder eher seltener? (Habe an vorbeifahrenden Cabrios meist nur das andere Hardtop gesehen).

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

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Nein - die Wiessmann gibts IMHO wesentlich weniger.

Außerdem muß man ja das Glück haben, eines in der passenden Farbe zu ergattern.

 

Außerdem gibt es diverse Verfechter der Meinung, dass das Wiessmann HT nicht so gut zum E30 passt wie das Originale weil es oben am Dachende runder ausgeformt ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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also ich würde mein original BMW nich unter 700€ weggeben...

darum ist es für mich 700€ wert...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

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Nein - die Wiessmann gibts IMHO wesentlich weniger.

Außerdem muß man ja das Glück haben, eines in der passenden Farbe zu ergattern.

 

Außerdem gibt es diverse Verfechter der Meinung, dass das Wiessmann HT nicht so gut zum E30 passt wie das Originale weil es oben am Dachende runder ausgeformt ist.

 

Georg

 

Die Formsprache finde ich beim anderen auch eine Idee gefälliger - wenngleich ich eigentlich eher Hardtops in Wagenfarbe mag.

 

Klar - wenns mit der passenden Farbe nicht hinhaut, "darf" man noch einiges für die Umlackierung investieren

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

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