Zum Inhalt springen

metallisch mahlendes Geräusch an HA


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein ebensolches Geräusch hab ich nun schon seit ca. 1500km (also, so lange wie ich den E30 habe). Es kommt meinem Gehör nach ganz sicher von hinten rechts. Erst hab ich auf schleifende Bremsen getippt. Also, Bremsenservice gemacht und beim Hochheben gemerkt, dass die Räder ziemlich rau laufen. Naja, erst mal Bremsen zerlegt und gereinigt, aber das Geräusch war noch da. Durch den rauen Lauf der Räder tippte ich nun auf die Radlager (rechts wars schlimmer wie links). Heute also das Radlager rechts gewechselt und - aaaaargh - das Geräusch ist noch da... hatte auch beim Ausbau des alten Lagers gar nicht so den Eindruck, als würde das schlecht laufen. 60€ in den Sand gesetzt! Shice...

 

Was hättet ihr für Tips?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da bleibt ja nicht mehr viel!

1. Steck mal andere (Winterreifen?!) rauf und schau ob es weg ist

2. Dein Diff ist hin und wird mit der Zeit immer lauter und lauter

 

Eines von den beiden Dingen wird es sein.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erst mal danke für eure Hinweise!

Andere reifen probier ich mal. Hatte auch mal getestet, ob sich das Geräusch bei untersch. Betriebszuständen ändert. Beim Gasgeben und Bremsen ist es da und in gleicher Lautstärke. Auch bei recht hoher Zuladung blib es gleich. Sehr leise ist es aber unter 30kmh im 1. und 2. Gang. Scheint wirklich das Diff zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon gibts ja gottseidank genug gebrauchte zum guten Preis. Du könntest dir sogar bei der Gelegenheit gleich ein gesperrtes kaufen. Die sind allerdings um einiges teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann tritt das Geräusch denn auf?

 

Ein Freund hat ähnliche Geräusche bei Lastwechsel, sprich wenn der den Wagen in die Schubabschaltung schickt oder eben auch bremst. Das trat das erste mal nach Distanzscheibenmontage auf verschwand dann aber wieder vollends. Ist nun wohl wieder da. Bevors jetzt kommt:

 

Da schleift nullkommanix!

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...