MBL Geschrieben: 26. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 Hallo Zusammen,Habe mich nun auf 2 Hersteller betr. Edelstahl ESD festgelegt. Preislich hat der Fox leichte Vorteile, von der Verarbeitung her soll der dem Eisenmann auch in nix nachstehen. Ich möchte mal eure Erfahrungen hören von diesen beiden ESD's. Ev. Soundfiles?? Es Handelt sich im nen 325i.Gruss und DankeMarco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 26. September 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 Also wenn dann würde ich mir den Eisenmann hohlen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MBL Geschrieben: 2. Oktober 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2007 Hab mir nun nen Eisenmann bestellt.GrussMarco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 26. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 Gibts mittlerweile ein paar mehr Fox-Anhänger? Die Soundfiles von E34 mit Fox hören sich nicht übel an und liegen preislich schon noch unter dem Eisenmann.Vielleicht kann ja hier mal jemand ne Soundfile vom E30 B25 uploaden? Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 27. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Fahre in 2 Fahrzeugen ein ESD von Eisenmann(2,5l und 3,6l) und finde das es der Hammer ist. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 27. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Ich habe einen solchen Fox Edelstahl ESD verbaut. Ich finde den richtig gut. Die Verarbeitung ist um längen besser als bei Supersport und der Klang ist auch super. Ich weiß jetzt nicht genau wie ich es beschreiben soll, im Vergleich zum Supersport ist nen Tick ruhiger. Er brummelt herrlich vor sich hin, brüllt aber nicht so wie ein Supersport. Er klingt immer schön dumpf ohne dabei aufdringlich zu wirken. Die Geräuschkulisse im Innenraum ist angenehm, auch bei höheren und konstanten Drehzahlen. Allerdings muss ich dazu sagen, ich habe noch keinen Eisenmann live am M20 gehört um vergleichen zu können und mein Fox ist noch nicht frei gefahren, weil gerade erst verbaut. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 27. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Versteh echt net,WARUM dauernd die Qualität beim Supersport bemängelt wird?!Kann mir das mal einer erklären? Hatte zuerst den Supersport drauf und war sehr zufrieden mit dem,Halter etwas biegen und der Topf saß Perfekt im Ausschnittund meiner Meinung nach steht der meinem etzigen Eisenmann in nichts nach.Klanglich find ich den Supersport sogar besser als meinen Eisenmann,aber leider hatte der Supersport 2 versetzte Endrohre und das sagte mir nicht mehr zu und daher der Wechsel. Muß aber auch dazu sagen dasich nen Supersport hatte,der ab Kat einteilig war und so wie ich das mitbekommen hab sollen die wie Eisenmann zweiteilig sein,aber deshalb dürfte doch die Qualität sich nicht verschlechtert haben?! Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 27. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Fahre in 2 Fahrzeugen ein ESD von Eisenmann(2,5l und 3,6l) und finde das es der Hammer ist. Kommt immer auf die Soundstufe an. Früher gab es ja noch die Zwischenversion zwischen Street und Race, die wurde nach ein paar hundert Kilometern recht laut, wurde aber eingetragen. Inzwischen kann man nur noch zwischen der brutalen und nicht eintragungsfähigen Race-Variante und der Street-Variante die kaum lauter als orginal ist, wählen.Ich bin am E32 4Liter V8 die Street-Version gefahren und war sehr enttäuscht! Klang nicht wirklich besser, und die Qualität war auch nicht der Hit, vorallem wenn man den extrem hohen Preis bedenkt.Inzwischen fahre ich eine Sonderanfertigung von H&B die inkl. Einbau und Eintragung billiger war als nur der Eisenmann-Topf, zudem besser aussieht (Airtube-Endrohre, Variante nach Wahl OHNE Aufpreis) und sagenhaft klingt... http://www.hub-auspufftechnik.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 27. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Ich hab nen FOX ESD verbaut (seit ca. 12tKM). Bin absolut zufrieden damit!! Er wurde schon noch merklich lauter aber der Sound ist top, genauso wie ichsbei nem M20B20 erwartet hab. Würd ich auf alle Fälle sofort wieder kaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 27. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Ja, im Grunde suche ich genau sowas. Nicht zu laut, sondern kernig, Edelstahl der Haltbarkeit und Optik wegen. Eisenmann wäre natürlich meine erste Wahl aber 700€ is ne Nummer, der Fox wäre für 450 zu haben.Kann einer von euch mal ne Soundfile innen und außen mit dem Fox irgendwo uploaden? Wäre super! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 27. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Also Soundfile ist bei mir leider nicht möglich, weil meiner erst ab 1.4. wieder fährt. Weil Bobafett wissen wollte warum ich Fox besser als Supersport finde. 1. Das Blech des Fox ist wesentlich dicker2. Alle Schweißnähte sind bei Fox sauberer3. Die Endrohre haben eine höhere Qualitätsanmutung4. Der Supersport wird nach einem Stück zur Prülltüte5. Supersport hatte den ESD als Edelstahlversion beschrieben, leider war das Verbindungsrohr von ESD zu Kat nicht aus Edelstahl. Soll heißen da wo das Verbindungsrohr an den ESD geschweißt war, begann er stark zu rosten. Deswegen kaufe ich keinen Supersport mehr, weil er meine Erwartungen/Anspürche nicht erfüllt hat. Wer einen günstigen Sportauspuff sucht und den etwas aufdringlichen Sound mag, ist mit dem Supesport bestimmt trotzdem zufrieden. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 28. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 Okay.Und du hast den Fox unter der MT2 Heckschürze? Gibt es da eine MT-Version? Habe diese bisher nicht gefunden. Alle gezeigten ESD haben gerade verlaufene Endrohre. Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 28. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 Ich habe die normale Version unter der M-Technik 2 Heckschürze. Ging auch. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 29. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Ohne viel anpassen? UNd Endrohrvariante? 13? Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 29. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Na die Halter musste ich schon etwas biegen, aber ansonsten hats gepasst. Puhh...welche Variante das jetzt war, weiß ich nicht. Die Endrohre verlaufen minimal schräg, eigentlich fast gerade. Sie sind hinten angeschrägt, und haben glaub ich 2x75mm. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 5. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 Hab heut Zwecks TÜV meinen Eisenmann wieder verbaut und bin FROH wenn mein Hartge wieder drunter kommt.Hatte nen Supersport für die M-Tech 2x80mm Scharf und der paßte,ein Kumpel hatte einen mit DTM Endrohre genommen und für die normale Variante und da lagen die Endrohre an der Schürze an waren somit nicht sauber im Ausschnitt.. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 6. Februar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Ich hampel ja auch noch hin und her - lass ich den Bastuck drunter oder besorg ich mir was anderes - zwecks M-Tech2 Umbau. Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit den Anlagen von Friedrich - Motorsport gemacht? Wie sind die klanglich? Die bieten wahnsinnig viele Endrohrvarianten für jedes Modell an (über 60). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 10. Juni 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2013 Ich will einen FOX Edelstahl ESD den gibt es aber nicht für MT2 Stoßstange.Auch auf anfrage bei FOX heißt es das sie sowas nicht habn / machen. Haben doch sicher ein paar Leute hier einen FOX mit MT2 drunter.Habt ihr alle neue Endrohre angescheißt oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex.Zind Geschrieben: 10. Juni 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2013 Ich versteh auch nicht warum alle immer sagen, dass Supersport schlecht sei. Ich hab zwei neue Löcher in die Halter gebort, damit er ein bisschen höher häng und dann saß alles perfekt. Zum Sound kann ich sagen, dass er im unteren Bereich brummelt im mittleren Bereich etwas leiser wird und dann in oberen Drehzahlen dann richtig schreit. Mir gefällt der Sound so sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 10. Juni 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2013 Wir haben eine Friedrich-Motorsport an einem unserer m20b25 dran gehabt und klanglich fand ich den super. Wurde aber dann trotzdem von einem G-Power ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 11. Juni 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2013 Naja das beantwortet mir auch nicht meine frage! Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 11. Juni 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2013 Hat denn mal jemand ein Soundfile vom Bastuck? Hab einen an meinem VW und da gefällt er mir sehr gut Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 17. Juni 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2013 Ich habe eine anfrage bei Fox gemacht wegen anderen Endrohren und für MT2 Stoßstange.Kosten ESD ab Kat 900€ + 130 Tüv Danke das ganze hatt sich dezent erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 17. Juni 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2013 (bearbeitet) Ich hampel ja auch noch hin und her - lass ich den Bastuck drunter oder besorg ich mir was anderes - zwecks M-Tech2 Umbau. Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit den Anlagen von Friedrich - Motorsport gemacht? Wie sind die klanglich? Die bieten wahnsinnig viele Endrohrvarianten für jedes Modell an (über 60). Hör bloß auf mit den Endpötten von Friedrich.. ich hab mir von denen mal nen M3 Pott gekauft. Eben weil die auch dezente Endrohrvarianten anbieten. Die Teile sind wie folgt aufgebaut: 2 Rohre rein, dann ca. 15-20 cm leerer Raum dann ein ca. 65er Siebrohr, dann in die 2 über nen Blechstreifen y-stückmäßig verbundenen Endrohre... http://abload.de/thumb/aufzeichnennyk1d.jpg Wenn man mit so nem Basisschalldämpfer möglichst viele Varianten abdecken möchte, natürlich recht pfiffig... für ne 1-flutige Anlage wird der Spaß einfach andersherum zusammengebaut... Dann gehts weiter - weil man sich ja die Endrohre aussuchen kann, isses ne Bestellung auf Kundenwunsch. So wird das Rückgaberecht umgangen, hab ich denen aber ausgeredet... und den Ramsch schön wieder zurückgeschickt. Fazit: RAMSCH! Bearbeitet: 17. Juni 2013 von mlei Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.