Zum Inhalt springen

Überschlag Cabrio hat jemand bilder ??


BMW-Evolution
 Teilen

Empfohlene Beiträge


na Komm wenn mit 150 auf der landstrasse nen überschlag, dann im cabrio, dann weis man dass man nicht in nem schlechten traum wieder aufwacht...

also echt, im cabrio wird sowieso nicht so schnell egfahren dass man sich überschlägt evo!! tztz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Komm wenn mit 150 auf der landstrasse nen überschlag, dann im cabrio, dann weis man dass man nicht in nem schlechten traum wieder aufwacht...

also echt, im cabrio wird sowieso nicht so schnell egfahren dass man sich überschlägt evo!! tztz

 

 

darum gehts mir nicht ich möchte es einfach nur wissen, denn sowas kann ja sehr schnell gehen,

 

mir ist schon klar das ein cabbi nich zum rasen gemacht ist und das mach ich eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja auch wenn die A-Säule verstärkt ist... wenn da ~1400 kg mit wucht draufknallen hält auch nen noch so stark verstärkter Rahmen nix aus...

 

Is ne erfahrung die ich nich unbedingt haben muss... :D

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniesse lieber den Fahrspaß, Evo.

 

Ums Leben kommen kannst Du überall, und beim Überschlag im Cabrio wird die Wahrscheinlichkeit recht hoch, nehme ich an.

 

Das ist wie mit den Hasenlöchern auf einem Stoppelfeld.

Wenn ich auf dem Pferderücken im Jagdgalopp darüber heize, mache ich mir auch keine Gedanken darüber was passiert, wenn das Pferd hineintritt.

Die Antwort kenne ich: nach so einem Sturz sind alle Beteiligten tot. :klug:

 

Liebe Grüße,

 

Carmen alias greeneyed

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dank der ganzen Verstrebungen hält der "Grundkörper" des Cabrios so einiges aus, aber die A-Säule ist trotz verstärkung ein Witz, auf die würd ich mich net verlassen. Hab ma nen Cabrio mit Überschlag gesehen, da sah das Auto eigentlich garnet so schlimm aus, nur die A-Säule lag Flach im 90° Winkel über den Vordersitzen, also ducken. :)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor jahren mal nen e30-cabbi nach nem überschlag gesehn.

 

wie schrieb greeneyed??? "alle beteiligen waren tod". beide insannen und das auto auch. der scheibenrahmen war runtergebogen bis auf die fensterschächte der türen. da war nix mit ducken.

 

aber mal zur rettung der cabbis: ne limo ist wesentlich leichter aufs dach zu legen als nen cabbi. wegen dem wesentlich tieferen schwerpunkt.

 

wer nen cabrio aufs nicht vorhandene dach legen will muss echt alle fahrfehler der welt gleichzeitig tun.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Ich habe noch einen Zeitungsausschnitt aus dem Jahr 2005.

(Quelle: Eichsfelder Tageblatt)

 

 

:O nette motorhalter.

Is ja klar das der unfall gemacht hat, wenn er nach vorn nix sieht.

 

Wow also das sich der motor so raushebelt :o

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniesse lieber den Fahrspaß, Evo.

 

Ums Leben kommen kannst Du überall, und beim Überschlag im Cabrio wird die Wahrscheinlichkeit recht hoch, nehme ich an.

 

Das ist wie mit den Hasenlöchern auf einem Stoppelfeld.

Wenn ich auf dem Pferderücken im Jagdgalopp darüber heize, mache ich mir auch keine Gedanken darüber was passiert, wenn das Pferd hineintritt.

Die Antwort kenne ich: nach so einem Sturz sind alle Beteiligten tot. :klug:

 

Liebe Grüße,

 

Carmen alias greeneyed

 

:hase:

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Nackenmuskulatur will ich sehen, die es schafft den Kopf bei nem Überschlag unten zu behalten, wenn das zigfache Körpergewicht an einem zerrt..

 

Da hat man keine Chance - wie Wabbelpudding in ner Waschmaschine..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemand hier aus dem forum hat sich doch mal mit seinem 325i cab überschlagen...

 

 

das sah ähnlich aus wie das in dem zeitungsartikel... der "bügel" zwischen den a säulen durchgebogen aber die säulen selbst standen noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo der makabere Thread wieder eröffnet ist... in wieweit wirkt sich ein Hardtop positiv / positiver gegenüber dem Verdeck bei einem Überschlag aus ? .... oder macht es eher den Abgang, bevor man aufkommt ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...