Zum Inhalt springen

Haltbarkeit BMW 3Liter Diesel


Zenger325touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja wie oben schon beschrieben wie lange halten denn die Teile so km mäßig ?? Auch die Turbos ??

 

Mit was für Kosten muß ich mich einstellen ab was für ne km Zahl ungefähr ?? Was verreckt da sonst noch ??

 

wer mit sowas schon erfahtrungen mal bitte hier einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt ganz drauf an welchen Motor du meinst.

Aber unabhängig vom Motor kann man zu den Dieseln von BMW sagen, dass es sehr von der Pflege abhängt, verblasene Motoren können knapp über 100tkm schon Probleme bekommen, bei guter Pflege allerdings halten die ewig und jenseits der 300tkm noch.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie oben schon beschrieben wie lange halten denn die Teile so km mäßig ?? Auch die Turbos ??

 

 

Ich verstehe nicht?! Es gibt doch gar keine 3l Diesel OHNE Turbo.... oder etwa doch?!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, zumindest nicht von bmw. ein kaputter turbo und ein kaputter motor sind allerdings noch zwei verschiedene paar schuhe

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHSO meinte er das, wie lange der Turbo hält?!

 

Also ich habe NUR gutes von dem 3l Diesel gehört, soll halten und halten und eine richtig schöne knackige Kraftentfaltung!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz drauf an welchen Motor du meinst.

Aber unabhängig vom Motor kann man zu den Dieseln von BMW sagen, dass es sehr von der Pflege abhängt, verblasene Motoren können knapp über 100tkm schon Probleme bekommen, bei guter Pflege allerdings halten die ewig und jenseits der 300tkm noch.

 

Kann man so nicht pauschal sagen: kenne einige Top-gepflegt BMW-Diesel. Also immer schön kalt- und warmfahren, allen pipapo beachtet.

Turboschäden bei deutlich unter 100tkm teilweise.

 

Sonst sind die Injektoren wohl noch recht teuer, wenn die die Hufe hochmachen.

 

Ich persönlich würde mir keinen Diesel kaufen. Lieber nen 3l Benziner und auf Gas umrüsten. Kommt in der Anschaffung aufs gleiche raus und man spart noch Steuer und Versicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor an sich würde vermutlich ewig halten.. Aber wie schon gesagt ist der Tobbo eine der Schwachstellen. Bei ungünstiger Fahrweise/ Pflege gehen die schon mal Hopps..

In seltenen Fällen sind auch schonmal die Klappen im Ansaugkrümmer gebrochen. Das hat dann nen kapitalen Motorschaden zur Folge. Aber wie gesagt, das ist eher die Ausnahme und kommt/ kam nur extrem selten vor..

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also unser 3.0D hat inzwischen 112000 runter motorproleme eigentlich keine, aber technik is ein ding bei den teilen, wegen was der schon inner werkstatt war an elektronikfehlern, defekte vorförderpumpe, SH defekt, autom. licht funktioniert nicht mehr, dann spring er mal gar nicht mehr an, auch nicht beim überbrücken, naja das war die batterrie, heckklappenkabelbaum gebrochen, niveauregulierung meldet fehler, pdc kannste vergessen die dinger sind dauernd defekt...

 

 

aber ansonsten klasse auto :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen 330D (Version 184PS) habe ich bei 198tkm abgegeben ... weil ich Schiss hatte, dass die Automatik noch einmal verreckt.

 

Ansonsten nach meiner Erfahrung ein prima Motor, der nur den Nachteil hat, dass BMW keinen Rußpartikelfilter dafür anbietet ...

 

 

 

PS: Heute bin ich ein wenig :-( darüber, dass ich den Wagen abgegeben habe ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4239
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen,

 

ich gehöre zwar nicht zu der 530d Fraktion, aber der Thread hier ist trotzdem interessant.

Es geht um den plötzlichen Tod einer Common-Pumpe und das Kulanzverhalten bei BMW.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kulanzverhalten bei bmw muss ich sagen bin ich ehrlich gesagt auch enttäuscht (sitzheizung durchgebrannt) somit loch im leder, bmw wollte die kosten nicht übernehmen, nach langem hin und her hat BMW die materialkosten übernommen, da auch unser freundlicher bei bmw darauf gedrängt hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Familie wurde in den letzten 2-3 Jahren auf diverse BMW Diesel schon über 500tkm drauf gefahren und davon war einer außerplanmäßig in der Werkstatt, wegen nem defekten Fenster-Einklemmschutz. :)

Also kaufen würd ich immer wieder einen, aber eigentlich nur als Neuwagen oder wenn ich den Vorbesitzer kenne.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...