Bandit Geschrieben: 23. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 Hallo,muß wohl bei meinem Touring den Vorderachsträger wechseln- hat da schon jemand Erfahrung mit?Ist das sehr Aufwendig/ Problematisch/ schwierig??Worauf ist zu achten, brauche ich Spezialwerkzeug?Wie lange daurt so was ca. ???Gruß Bandit:kotz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 23. September 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 Das Problem ist halt, daß der Motor auf dem Vorderachträger sitzt. Den mußt du halt solange anders befestigen. Ansonnsten ist es kein Problem. Der Träger selber ist ja nur mit 4 gutzugänglichen Schrauben am Rahmen fest. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. September 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 KFZ-Werkstätten haben für solche Arbeiten verstellbare Brücken, die seitlich bei den Kotflügelverschraubungen aufgesetzt werden und an denen man den Motor aufhängen kann. Evt. kannst Du sowas ausleihen, die werden eher selten gebraucht! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bandit Geschrieben: 23. September 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 Hallo,das heißt also- ich brauche spezielle Hilfsmittel einer Werkstatt und bin sonst aufgeschmissen??Oder gibt es "Tricks"- so was ohne Werkstatt- spezielhilfsmittel zu machen!??Kann evtl. günstig nen Träger bekommen- ne Bühne kostet mich € 7.- die Stunde! Aber wenns so keinen Zweck hat- brauch ich mir kann ich mir den Träger zwar kaufen aber die Bühne wohl sparen, wenn ichs doch nicht selber machen kann- mangels Hilfsmittel!??Gruß Bandit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 23. September 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 Du brauchst keine Bühne, lediglich zwei Unterstellböcke und halt eine Möglichkeit den Motor wo dranzuhängen oder abzustützen, ansonnsten keinerlei Spezialwerkzeug. Die Sache sollte auch locker an einem halben Tag gemacht sein. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. September 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 ja so würd ichs auch machen. wagen vorne auf böcke und den motor mit gurten an die hebebühne. dann hebenbühne was unter zug und dann kannste das vorderachsgeraffel wechschrauben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bandit Geschrieben: 23. September 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 Vielen Dank- das heißt also- halber Tag- 4 Stunden oder 12 Stunden?!Habs noch nie gemacht- hab aber in meinem erstberuf- 1979 KFZ Mechaniker bei VW u. Audi gelernt- das letzte Mal in dem Beruf 91 gearbeitet bei Daihatsu !danach immer nur an meinen eigenen PKW's- kleinigkeiten wie Bremse, Kupplung, Radlager, -Ford Fiesta (alt) -Ford Sierra( alt) , Kangoo, e 30 316i, Passat Kombi!Gruß Bandit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 24. September 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2007 Ich meinte jetzt eher 4 Stunden, aber wenn du das gemütlich machst kanns auch 6 dauern. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bandit Geschrieben: 25. September 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2007 Hallo,er hat im Nov. letzten Jahres Tüv bekommen, kann denn in 1 Jahr die Befestigung ( Gewinde wo der Stabi festgeschrubt wurd) durch/ ab rosten??Rostet sowas überhaupt durch ???Gruß Bandit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 25. September 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2007 Kann sicherlich mal passieren - ich habe es allerdings noch nicht erlebt.Bei meinem ehemaligen Audi hab ich die mal getauscht. Da habe ich mir ne Konstruktion aus holz gebaut an die ich den Motor gehängt habe. Ist echt easy! Zwei kanthölzer links und rechts in die Innenkotflügel und eins quer rüber an die du den Motor hängst. Motorkran ist natürlich feiner aber Not macht bekanntlich erfinderisch.Danach sollte es selbst für einen Ungeübten möglich sein in 4 Stunden durch zu sein!Viel Spaß dabei Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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