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Vorderachsträger 318i Touring


Bandit
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Das Problem ist halt, daß der Motor auf dem Vorderachträger sitzt. Den mußt du halt solange anders befestigen. Ansonnsten ist es kein Problem. Der Träger selber ist ja nur mit 4 gutzugänglichen Schrauben am Rahmen fest.

 

Gruß Jonas

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KFZ-Werkstätten haben für solche Arbeiten verstellbare Brücken, die seitlich bei den Kotflügelverschraubungen aufgesetzt werden und an denen man den Motor aufhängen kann. Evt. kannst Du sowas ausleihen, die werden eher selten gebraucht!

 

Zitat

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Hallo,

das heißt also- ich brauche spezielle Hilfsmittel einer Werkstatt und bin sonst aufgeschmissen??

Oder gibt es "Tricks"- so was ohne Werkstatt- spezielhilfsmittel zu machen!??

Kann evtl. günstig nen Träger bekommen- ne Bühne kostet mich € 7.- die Stunde! Aber wenns so keinen Zweck hat- brauch ich mir kann ich mir den Träger zwar kaufen aber die Bühne wohl sparen, wenn ichs doch nicht selber machen kann- mangels Hilfsmittel!??

Gruß Bandit

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Du brauchst keine Bühne, lediglich zwei Unterstellböcke und halt eine Möglichkeit den Motor wo dranzuhängen oder abzustützen, ansonnsten keinerlei Spezialwerkzeug. Die Sache sollte auch locker an einem halben Tag gemacht sein.

 

Gruß Jonas

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ja so würd ichs auch machen. wagen vorne auf böcke und den motor mit gurten an die hebebühne. dann hebenbühne was unter zug und dann kannste das vorderachsgeraffel wechschrauben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Vielen Dank- das heißt also- halber Tag- 4 Stunden oder 12 Stunden?!

Habs noch nie gemacht- hab aber in meinem erstberuf- 1979 KFZ Mechaniker bei VW u. Audi gelernt- das letzte Mal in dem Beruf 91 gearbeitet bei Daihatsu !

danach immer nur an meinen eigenen PKW's- kleinigkeiten wie Bremse, Kupplung, Radlager, -Ford Fiesta (alt) -Ford Sierra( alt) , Kangoo, e 30 316i, Passat Kombi!

Gruß Bandit

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Kann sicherlich mal passieren - ich habe es allerdings noch nicht erlebt.

Bei meinem ehemaligen Audi hab ich die mal getauscht. Da habe ich mir ne Konstruktion aus holz gebaut an die ich den Motor gehängt habe. Ist echt easy! Zwei kanthölzer links und rechts in die Innenkotflügel und eins quer rüber an die du den Motor hängst. Motorkran ist natürlich feiner aber Not macht bekanntlich erfinderisch.

Danach sollte es selbst für einen Ungeübten möglich sein in 4 Stunden durch zu sein!

Viel Spaß dabei

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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