Zum Inhalt springen

original BMW F1 triebwerk im e30


drencrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.kfz-neuber.de/teile.html

 

auf sagen wir mal 350 ps gedrosselt :drink: sollte der doch haltbar sein oder? baut meines wissens auf dem m10 block auf und sollte damit halbwegs im e30 passen... steuergünstig wäre er auch mit 1499ccm...

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur die gedrosselten 350 PS wird er ohne Kolben wohl net ganz erreichen... ;-)

 

passende kolben müsste man natürlich noch verbauen, das ist jawohl klar. :klug:

 

wäre eine nette herausforderung für einen motorenbauer. allerdings dürfte es sehr schwer werden, passende teile zu bekommen. welche bohrung hatten die F1 m10? ich habe irgendwo gelesen, dass man damals gebrauchte serien m10 blöcke mit hohen laufleistungen für die F1 motoren aufbereitet hat. die sollen aufgrund der jahrelangen belastungen härter und damit haltbarer sein als neue. das material würde sich verdichten. so war es zumindest erklärt.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall verringert der jahrelange gebrauch eines blockes zur verringerung des risikos von rissen, weil das material inzwischen spannungsfrei sein dürfte.

ob das material dadurch auch härter wird, weiss ich nicht.

 

wäre vielleicht ein lustiger gedanke, aber überleg doch mal, welche drehzahl Du ständig halten müsstest, um überhaupt damit vorwärts zu kommen.

ich mein, ein e30 wiegt etwas mehr als ne f1-zigarre.

dann schätz mal wieviel sprit Du brauchen würdest !

und jetzt lass Dir mal durch den kopf gehen, ob Du son motörchen jemals eingetragen bekommst.

und falls Du wirklich an die -verdammt geringe- chance glaubst, das eingetragen zu bekommen, dann überleg Dir, wieviel geld Dich das kosten wird!

 

und dann überleg Dir, ob Du nicht vielleicht von der hälfte der kosten ein traumauto fertig kaufen kannst, von der anderen hälfte fährst Du dann einfach in urlaub und kaufst was schönes für Deine frau.

 

wie gesagt, ein schöner gedanke aber imho nicht praxistauglich

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hauptgrund waren die Spannungen.

Staht so auch im Buch über Paul Rosche

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voelliger Schwachsinn, staendig mit 12000 Umdrehungen rumzufahren bis wirklich Leistung ansteht, auch wenn ich eigentlich bedingt durch meinen M Motor ein Drehzahljunkie bin.

 

Dann doch lieber Hubraum und mindestens die gleiche Leistung :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 1400 ps hielten die teile nur 3 runden (nur für schnelle Qualifikationsrunden) dann war das pleulauge fast 1mm größer als normal. im rennen wurden die mit weniger leistung bewegt. um die 900 ps.

 

Ich wage zu bezweifeln das ein stino e30 fahrer auch nur annähernd die finanziellen mittel hätte diesen motor auch nur zu kaufen und zum laufne zu bringe. geschweige dem von den kosten der wartung das der mal länger hällt als 300km *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du noch mehr PS für noch kürzere zeit willst, besorg dir 50 Kilo waffengeeignetes Plutonium, daraus formst du 2 halbkugeln, die du in einem oder jeden zylinder legst. dann besorgsd du dir ca. 100 Kilo TNT oder Plastiksprengstoff..den du dann auch in die zylinder äm..legst. dann brauchsd du nur noch für jeden befüllten Zylinder eine Sprengkapsel. So wenn du das alles gemacht hast setzt du dich einfach ins Auto und startes den motor. und so einfach hast du für den bruchteil einer sekunde eine 10.000.000 tonnen explosion in deinem motor. wie viel PS das sind weis ich nicht ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Zylinder 1,4l und 1400PS. Wie kann das gehen??:frage:

 

Mittels Turbolader im LKW-Format und Ladedruck jenseits von gut und böse...Letzterer wurde 1984 aus Sicherheitsgründen auf 4bar begrenzt:-o

 

http://www.formel1-net.de/index.php?load=f1geschichte/80-89.php

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du noch mehr PS für noch kürzere zeit willst, besorg dir 50 Kilo waffengeeignetes Plutonium, daraus formst du 2 halbkugeln, die du in einem oder jeden zylinder legst. dann besorgsd du dir ca. 100 Kilo TNT oder Plastiksprengstoff..den du dann auch in die zylinder äm..legst. dann brauchsd du nur noch für jeden befüllten Zylinder eine Sprengkapsel. So wenn du das alles gemacht hast setzt du dich einfach ins Auto und startes den motor. und so einfach hast du für den bruchteil einer sekunde eine 10.000.000 tonnen explosion in deinem motor. wie viel PS das sind weis ich nicht ;)

 

Sei mal froh, daß Du HINTERM Berg wohnst, in Deutschland sind Anleitungen für BUMM seit neuestem Verboten - nicht, daß sie Dir nachher noch eine Terroristische Vereinigung nachweisen wollen :-D

 

Zum Thema:

Wie schon oben beschrieben, halten die Motoren 1 Rennen (im Idealfall), also für den Alltagsgebrauch eher ungeeignet, auch im Anbetracht des Verbrauchs, sowie die "Lärmbelästigung".

Wenn Du die Kohle für ein netten Show-Fahrzeug hast, bist Du auf der Viertelmeile natürlich auf jedem Treffen der König - zumal Dir ein Sieg sicher sein dürfte - bist ja der Einzige in Deiner Klasse :-D

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verboten? aso wegen bin laden und so :klug:

:D

is eh nur eine Tuninganleitung...

___________________________________________

 

wahrscheinlich sind die kolben das teuerste am triebwerk wenn sie nicht dabei sind. aber es gibt ja auch reiche leute, vielleicht ist ja drencrom einer davon ;)

den motor müsste man halt drossel..so auf 1-1,5bar Ladedruck würd ich sagen. und wegen der lautstärke: musst halt ein paar schalldämper einbaun

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

b20 mit 4bar beatmen, das währe interessant... und damit sind wir wieder beim thema ;-)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sachtmal wird das jetzt zum forensport alte threads ausgraben *g*

 

 

nee, damit hab ich mir erhoft, der drencrom würd sich mal melden:poppkorn:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sachtmal wird das jetzt zum forensport alte threads ausgraben *g*

 

nun bei BMW gibts ja nichts neues........da werden X1, so zu sagen Hausfrauen SUVs oder kotz häßliche 5er gebaut! Anstatt mal einen wirtschftlichen, schicken 3er so wie unsere eben:D

 

Da muss mann eben in der Vergangenheit kramen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus::brüll: Ist ja recht so.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baucheitom

 

Gott sei Dank ist die Herstellung von Kernwaffen technisch unfassbar aufwändig. Gott sei Dank ist das nicht so einfach wie du es, sicher im Scherz, darstellt. Selbst hochindustrialisierte Länder müssen jahrelange, unerhört teure Programme fahren um Kernwaffen herstellen zu können. Und noch lange bevor die das dann können, haben UNO und andere Institutionen Lunte gerochen und gehen dagegen vor.

 

Gott sei Dank. Denn sonst hätte jeder zweite sendungsbewußte Weltverbesserer die Dinger im Keller.

 

@Newstyle

Ich denke nicht da es verboten ist Bauanleitungen für Kernwaffen zu verbreiten. Wo sollte das stehen? Es müßte dann ja ein Gesetz geben. Bitte um Info. Ich halte das für ein Gerücht. Dann müssten ja Studiengänge wie Physik oder Reaktorrechnik das Thema ausklammern. Ich sage: Never.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1400ps? wth?!!!

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...