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Spaltmaße


Pit46
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Hallo,

mal eine Frage zu den Spaltmaßen.

Ich habe an meinem Cab festgestellt das das Spaltmaß an der Fahrertür zum hinteren Kotflügel unterschiedlich ist.

Oben gemessen hat er ca. 8 mm, unten ca knapp 5mm.

Der BMW ist Unfallfrei.

Das Spaltmaß von vorderem Kotflügel und Tür stimmt 100%.

Woran kann sowas liegen.

Tür läßt sich auch einwandfrei schließen.

Aber man sieht das sofort, weil es nach unten sehr eng wird, und nach oben immer breiter wird.

 

Gruß

Pit

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Sieht doch halb so wild aus, ist für mich in der Toleranz. Da gibts ganz andere Karren!

Wenn es Dich trotzdem stört, die Türe vorn an den Scharnieren etwas höher setzen, dabei am unteren bissl nach vorn, anschließend den Kotflügel an der A-Säule entsprechend etwas raufsetzen. Stimmen die Flächen, stehen die Teile in der Fläche bündig, oder fühlt man Kanten, wenn man über die Spalte streicht?

Sicher, daß das Auto unfallfrei ist und wenn ja, woher nimmst Du die Gewißheit? Ersthand und Familienbesitz? vielleicht wurden die Tür/der Kotflügel für Lackierarbeiten mal aus/ab- gebaut?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Hi,

auf den Bildern ist das leider auch nicht so genau zu erkennen, aber nach unten hin wird es immer enger.

Und am untersten Punkt sind es dann noch knapp 3,5 - 4mm, und wenn ich dann an der breitesten Stelle oberhalb von der Tür messe sind es schon gute 9mm.

Die Karosserieteile stehen bündig, und auch die Kantenübergänge stimmen 100%

Die Tür etwas tiefer zum hinteren Kotflügel setzen geht auf keinen Fall dann sieht man direkt die unterschiedlichen Kantenübergänge. Vorne könnte man ja noch tricksen, und wie schon gesagt den Kotflügel etwas versetzen.

Eventuell ist die Karosse schon weich.

Der Voränger hatte zu neuen Bilstein Alpinadämpfern vorne Bonrath Federteller verwendet,

damit er einen cm tiefer kam.

Dadurch saß der BMW vorne auf den Federwegsbegrenzern auf, hatte wirklich Null Ferderweg,

Jeder Stoß ging direkt in die Karosse über. Ich weiß nicht wie der Vorgänger damit überhaupt fahren konnte. Jedes Schlagloch kam mir da vor als wenn ich mit nem Panzer fahren würde. Der Vorgänger ist damit um die 25 tkm gefahren.

Noch nicht mal eine Domstrebe war verbaut.

Ich habe den ganzen Mist rausgeschmissen und originale Federteller, Eibachfedern und eine Domstrebe verbaut. Jetzt federt das Cab wenigstens vernünftig.

Aber wie gesagt normal ist das Spaltmaß nicht, wobei es auf der Beifahrerseite genau passt.

 

Pit

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......Die Tür etwas tiefer zum hinteren Kotflügel setzen geht auf keinen Fall dann sieht man direkt die unterschiedlichen Kantenübergänge.....

 

Das hab ich auch nicht geschrieben! ;-)

Lies nochmal genau!

Gruß Michael, der Ex-Karosseriebauer.....

 

Zitat

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......Die Tür etwas tiefer zum hinteren Kotflügel setzen geht auf keinen Fall dann sieht man direkt die unterschiedlichen Kantenübergänge.....

 

Das hab ich auch nicht geschrieben! ;-)

Lies nochmal genau!

Gruß Michael, der Ex-Karosseriebauer.....

 

 

 

Hi,

danke erstmal, habe ich verstanden.

Bevor ich jetzt den Kotflügel verändere,sprich höher setze lasse ich es lieber so wie es jetzt ist.

Das Maß zwischen vorderem Kotflügel und Tür würde sich ja auf jedenfall verändern,(und dieses Maß ist ja perfekt). in dem ich dann unten kaum noch ein Spaltmaß habe, weil wie ich geschrieben habe rechts oben 9 mm und unten knapp 4 mm an Spaltmaß habe. Wäre also so wie ich das sehe das gleiche,

nur eben auf der linken Seite.

 

Pit

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Glaub ich nicht! Ich komm mal vorbei und schau mir das an.....

Bis denne!

Michael

 

Zitat

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Eventuell ist die Karosse schon weich.

 

 

Daran liegt es mit Sicherheit nicht, dann würde der Spalt oben eng und unten weit sein, ebend Hängebauchschwein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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