Zum Inhalt springen

Arm gebrochen - Leben ändern


freer1der
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

wie ihr vielleicht wisst, hab ich mir am 18.7. den Arm gebrochen.. Elle zertrümmert, Speiche gebrochen.

So, nun ist das falsch zusammengewachsen(Ärztepfusch) und jetzt hab ich den Salat: Wäre alles glatt gelaufen, könnt ich jetzt wieder einiges machen - Nun war ich heute mal bei einem Chirurgen, der mir endlich mal gesagt hat, was los ist:

Ich kann nie wieder einen praktischen Beruf ausüben, nie wieder den Arm richtig belasten und nie wieder den Arm richtig drehen...

Jetzt muss ich wohl meine Ausbildung zum Mechatroniker beenden - das war ja mal toll :(

Und ich habe heute zum allerersten Mal Röntgenbilder gesehen - schlimmer als ich gedacht hab...

Hier mal fotografiert, aber verkehrtrum :D

http://img222.imageshack.us/img222/8082/foto0045xq3.jpg

 

Werde nun also was kaufmännisches machen müssen...

 

Wollte das nurmal loswerden - interessiert vielleicht keinen so richtig, aber naja :(

 

Greetz Alex, der sein Leben nun anders planen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist echt Scheisse...

Ich taet versuchen die Aerzte zu belangen, wenn die es verpfuscht haben halt auf Schmerzensgeld klagen. Setz Dich mal mit einem Rechtsverdreher zam, weil Du kannst jetzt Dein Leben wg. sowas komplett umstellen.

_________________

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

_________________

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, vielleicht wird es nochmal operiert, dann wird wohl ein stück knochen rausgenommen - kann aber trotzdem nie wieder was machen...

wenn es aber ohne OP geht, dann lass ich das auch...

 

und ja, es haben schon 2,3 leute zu mir gesagt, ich soll die ärzte verklagen oder so aber das dauert sooo lange und ist zu teuer..

mein gymnastikmann hat auch gesagt, ich finde vielleicht einen gutachter, der bestätigt, dass das den ihren schuld ist - die finden aber gleich 5 die das gegenteil behaupten..

aber es ist den ihre schuld -> ich hätte keinen gips gebraucht, aber die haben einen drum gemacht , den ich nachts immer wieder ranmachen musste im krankenhaus... und der hat immer genau dagegen gedrückt und wehgetan, wo der knochen jetzt nach hinten gerutscht ist... und das war auch ca in dem winkel, wie es dann auch rutschen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch mal nen komplizierten bruch und sie meinten auch das ich damit nicht mehr so viel machen kann aber ich dachte mir nur A... lekcne ich tu was ich will und es funktioniert tut zwar manchmal weh aber mein gott :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärzte belangen, Drift auf welchem Planeten lebst du denn? Da wird ja eher Georg DoppelU wegen Kriegstreiberei verknackt. :-D

 

Ich kenne das von früher auch das man das nochmal bricht aber das geht warscheinlich nur bei unkomplizierten glatten Brüchen.

 

Ich kann da voll mitfühlen, ich durfte "meinen" Beruf auch nicht lernen (extra in den Ferien da immer arbeiten gegangen, eine der sehr raren Lehrstellen schon gehabt:klatsch:) wegen eines äähhhh, absolut kompetenten Orthopäden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen:So etwas wie Dir passiert ist,ist ein sehr großer Lebenseinschnitt-keine Frage.Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Zukunft.Klagen:Geh doch mal zu Deiner Krankenkasse,die holen sich das Geld für Pfusch gerne wieder,haben gute Rechtsabteilungen+treten gerne als Haupt,-oder Nebenkläger auf.

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann,wenn man das sieht wünscht man sich das die Ärzte erst mal ne Feinmechaniker Lehre machen müssen, bevor sie auf die Menschheit losgelassen werden.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das is Dreck, aber Ärzte verklagen und Recht zu bekommen ist in Deutschland so gut wie unmöglich.

Du solltest aber versuchen einen Behindertenausweis zu bekommen. Denke wird zwischen 20-30% sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir fehlen grad irgendwie die Worte.. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und alles Gute. Kopf hoch - auch wenn der Hals dreckig ist..

:smbmw:... blechgeiles Luder ... :smbmw:

www.glamour-dance.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ne gute Rechtsschutz hast die sowas mit einschließt kannst ja mal ne Klage anstrengen. Ich würds versuchen.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist wieder der problem: eine krähe hackt der anderen kein auge aus

 

und wenn doch wirds als "gefälligkeitsgutachten" augelegt... die geschichte hatten wir bei meiner sis, als sie statt der ersten diagnose "leiche verspannung" vom hausarzt im krankenhaus dann ein schleudertrauma haben sollte (halskrause lässt grüßen). 3 oder 4 tage später hat sie eine freundin mit einer spotverletzung zum sportarzt gefahren... und er unter die halskrause gesehen. von ihm kam die erste richtige diagnose --> verspannung ja, aber nur wegen 2 ausgeränkter halswirbel!

ende vom lied: die gegnerische versicherung (huk) "hat den personenschaden nicht anerkannt" und wir hätten vor gericht ziehen müssen; ohne großartige aussicht auf erfolg, wegen der ersten falschen diagnosen

 

ich will dir jetzt nicht die hoffnung nehmen, sondern dich warnen zuviel geld zu investieren...

(und in ihrem fall war nach einer schmerz/entkrampfungsspritze dem einränken auch alles wieder im lot... das sieht bei dir ja leider anders aus :-( )

versicherungen, insbesondere oben genannte, haben festangestellte anwälte, die nichts anderes zu tun haben also sowas bis zur letzten instanz laufen zu lassen. leute zermürben und am ende einen vergleich erringen... oder warten, bis sich der gegener die verhandlungen nichtmehr leisten kann ist das ziel

 

 

ziel davon ist es möglichst viele urteile, die wiederrum für andere verhandlungen als grundlage genommen werden könnten zu vermeiden

 

und sowas nennt sich rechtsstaat

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

Dienstag zum Radiologen, dann zum Chirurg von gestern und dann nochmal zum Krankenhaus, die das veranstaltet haben...

Will versuchen, vom Radiologen/Chirurg einen Bericht oder so zu kriegen, dass das wirklich ihn ist...

Und dann gehts zur Versicherung(TK) und wir erklären denen das.. vielleicht kommen die dann auf de Idee "Hey, wir gehen dagegen vor" und wir machen mit ;)

Auf jeden Fall gehts erst zur Versicherung bzw. Gericht, wenn ich was schriftliches habe... Weil es unwahrscheinlich ist, dass ein Arzt gegen die anderen aussagt - bzw. muss man den erstmal finden ;)

 

Greetz Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...