Xaan Geschrieben: 18. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 Wenn man Kats verwertet, ist es jawohl egal wie das Teil aussieht, hauptsache Innenleben ist ok oder? Ich habe nämlich folgendes Problem: Ich hab mit meinem M-Tech ganz böse aufgesetzt, und nu ist der Kat höchstwahrscheinlich durch. Jetzt die Frage: ein netter Katverwerter würde mir den doch theoretisch gegen einen heilen ausstauschen oder? Nur wo finde ich einen Katverwerter in meiner Umgebung? Wo muss ich da suchen? Ich mein der Sound ist jetzt echt top:sabber:, aber mus nächsten Monat zum Tüv... Grüße Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. September 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 du bekommst von dem keinen neuen.... du bekommmst gut geld von ihm für deinen kat... und dann kannst dir nen anderen kaufen...in der regel zahlen die für nen M20kat so um die 90euro bis110 wenn man glück hat..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. September 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 Kauf einfach einen guten gebrauchten und vertick Deinen alten anschließend für's gleiche Geld bei ebay! Ich fahr nachher einen kaufen für'n M42, 130€ . Seit die Verwerter alles aufkaufen, kriegt man ja kaum noch was. Falls Du einen guten findest, solltest Du zuschlagen. Beim Verwerter sind wahrscheinlich schon alle Rohre und Flansche ab.....Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. September 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 mit den Rohren, das hab ich mir auch gedacht.....hmmm oder kann ich meinen zuschweißen? Der optisch wirklich noch top, bis auf die Unterseite wo er aufgerissen ist.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 18. September 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 Was machen die eigentlich mit den Kats ? Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. September 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 naja soviel ich weis baun die das keramik aus und noch irgendwas........ und verkaufen das für gutes geld weiter..... also da macht man schon gut geld damit wenn ich als seh wie zahlungswillig die sind..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 18. September 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 soweit ich weiss ist das alles platin- und rhodiumbeschichtet... und das können se rückgewinnen. da stehts auch am rande drin:http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/abgas/katalysator.htm gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 18. September 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 Ah, danke für den Link. Interessant. Ich glaub es is echt nen interessanter Schritt meinen alten Kat noch dort abzugeben.Hab die letzte AU nämlich auch nit wirklich bestanden (Lambda ok) und wollt eh mal auf 2 Rohr umbauen. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. September 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 also ich hab noch nen funktionstüchtigen kat unter der decke in der garage hängen. @xaan: aber ebaypreise möcht ich auch haben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. September 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 Hehe war mir schon klar das du die willst Mathes. Aber die schwanken ja stark *g* Wie siehts denn aus mit schweißen, geht das? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 18. September 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 coole seite...bissle ausfuehrlicher duerfte sie sein. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. September 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 xaan was ist denn defeKt. wenns nur das hitzeblech ringsum ist machs doch weg, wenns aber das gehäuse vom Kat selbst zerstört hat ist das KeramiK innenleben sicher nauch Kaputt. wenn nur gerissen Kann man das auch gut schweissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. September 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 er ist unten offen, und die Dämmwolle hängt raus..... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 19. September 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2007 wenn bei ebay und co nix zu finden ist geb dir nen ruck und kauf nen kat bei http://www.unifit.de --> möglichst nen 200-zeller stahlkat... dann gibts noch etwas sound und leistung extra :) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. September 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2007 Auf der Seite sind aber die Metallkats sehr billig! Warum? Keine Eintragung/Abnahme möglich? Abgasgutachten nötig?Man muß wohl einen mit E-Prüfzeichen nehmen, oder wie seh ich das? Welchen mit E-Prüfzeichen könnte man für nen M42 nehmen, sodaß man lange was davon hat, sprich mit Luft nach oben für einen evt. späteren Umbau auf M50/M52?Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ollo318 Geschrieben: 19. September 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2007 @ xaan:wenn Dein kat unten offen ist und da dämmwolle rausguckt, dann mach doch einfach mal den hitzeschutz komplett ab, dann siehst Du das eigentliche katgehäuse.und wenn das noch in ordnung ist, dann fahr doch einfach mal so zur au.wenn er noch geht, sparst Du viel geld, und wenn nicht, dann kannst Du immer noch einen neuen kaufen ollo Zitieren bei guten fliegen kleben die autos an der seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 19. September 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2007 @nullzwo: nimm den originalen vom 2,8l m52 wenn du umbaust, die halten ewig... m42 hab ich noch einen da... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. September 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2007 .....m42 hab ich noch einen da... Schade, hab jetzt einen. Ist bei Deinem das Hitzeschutzblech noch dran und fest? Preisvorstellung per PN?Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 19. September 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2007 ich hab auch einen da... allerdings war der für fächer umgebaut... müsste wieder zusammengebruzzelt werden (der flansch fehlt) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. September 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2007 nen umgefrickelten hab ich ja selber Für was für nen Fächer umgebaut? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy327eta Geschrieben: 19. September 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2007 Also die Unifit Metallkats kann ich empfehlen. Man hat keine Probleme mehr mit leichten bis mittleren Stössen gegen den KAT und relativ preiswert war er auch mit 200 Euronen. Im Zubehörladen wollte man mir 1200 für nen fertigen Keramikkat mit Rohr abknöpfen. Da hab ich mir lieber den Metallkat für ein paar Euro einbruzzeln lassen da wo vorher der Keramikkat war. Nur dran denken : Richtig rum einschweissen in Flussrichtung der Abgase sowie mit der Beschriftung nach unten so das der Prüfer das bei Bedarf bei der ASU auch ablesen könnte. Bei mir hat bisher keiner wegen dem Metallkat gemosert. So wie man mir sagte ist maßgeblich das er die vorher vorhandene Filterleistung des alten (funktionierenden) KAT´s erreicht, mehr nicht. Gruss Tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 19. September 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2007 seh ich das richtig, dass die 200, bzw 400zellen metallkats keine E-pruefzeichen haben? das koennte dann beim tuev schlecht ausssehen, denn, dass der nicht original ist, sieht ja ein blinder mit den ohren. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. September 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2007 also bei deinem kat würd ich das hitzeblech weg machen und gut is... ich hab meins vor jahren schon weg gemacht aus dem gleichen grund..... metallkat 200zeller..... einfach zum TÜV und AU machen.... wenn bestanden hat der nix zu meckern und alles ist in butter..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 19. September 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2007 is kein schild drauf... und er liegt zwar hier, gehört aber nem kumpel --> er hat ihn als tezet gekauft, kann es aber 100%ig auch ned sagen bei dem fächer fliegt aber regelmäßig die lambdasonde raus, obwohl sie mehrfach festgeschweisst war *G* gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy327eta Geschrieben: 19. September 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2007 wobei ein freier TÜV immer besser ist für sowas. GtÜ heissen die Jungs hierzulande wenn ich mich nicht irre.Unser hiesiger TÜV ist ziemlich pinibel und Änderungen meist sehr kritisch eingestellt gegenüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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