Zum Inhalt springen

Wer verwertet Kat´s?


Xaan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn man Kats verwertet, ist es jawohl egal wie das Teil aussieht, hauptsache Innenleben ist ok oder? Ich habe nämlich folgendes Problem: Ich hab mit meinem M-Tech ganz böse aufgesetzt, und nu ist der Kat höchstwahrscheinlich durch. Jetzt die Frage: ein netter Katverwerter würde mir den doch theoretisch gegen einen heilen ausstauschen oder? Nur wo finde ich einen Katverwerter in meiner Umgebung? Wo muss ich da suchen? Ich mein der Sound ist jetzt echt top:sabber:, aber mus nächsten Monat zum Tüv...

 

 

Grüße

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du bekommst von dem keinen neuen.... du bekommmst gut geld von ihm für deinen kat... und dann kannst dir nen anderen kaufen...

in der regel zahlen die für nen M20kat so um die 90euro bis110 wenn man glück hat.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf einfach einen guten gebrauchten und vertick Deinen alten anschließend für's gleiche Geld bei ebay! Ich fahr nachher einen kaufen für'n M42, 130€ :watch:. Seit die Verwerter alles aufkaufen, kriegt man ja kaum noch was. Falls Du einen guten findest, solltest Du zuschlagen. Beim Verwerter sind wahrscheinlich schon alle Rohre und Flansche ab.....

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja soviel ich weis baun die das keramik aus und noch irgendwas........ und verkaufen das für gutes geld weiter..... also da macht man schon gut geld damit wenn ich als seh wie zahlungswillig die sind.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss ist das alles platin- und rhodiumbeschichtet... und das können se rückgewinnen.

 

da stehts auch am rande drin:

http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/abgas/katalysator.htm

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke für den Link. Interessant.

 

Ich glaub es is echt nen interessanter Schritt meinen alten Kat noch dort abzugeben.

Hab die letzte AU nämlich auch nit wirklich bestanden (Lambda ok) und wollt eh mal auf 2 Rohr umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab noch nen funktionstüchtigen kat unter der decke in der garage hängen.

 

@xaan: aber ebaypreise möcht ich auch haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole seite...bissle ausfuehrlicher duerfte sie sein.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xaan was ist denn defeKt. wenns nur das hitzeblech ringsum ist machs doch weg, wenns aber das gehäuse vom Kat selbst zerstört hat ist das KeramiK innenleben sicher nauch Kaputt. wenn nur gerissen Kann man das auch gut schweissen

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn bei ebay und co nix zu finden ist geb dir nen ruck und kauf nen kat bei http://www.unifit.de --> möglichst nen 200-zeller stahlkat... dann gibts noch etwas sound und leistung extra :) :-D

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite sind aber die Metallkats sehr billig! Warum? Keine Eintragung/Abnahme möglich? Abgasgutachten nötig?

Man muß wohl einen mit E-Prüfzeichen nehmen, oder wie seh ich das? Welchen mit E-Prüfzeichen könnte man für nen M42 nehmen, sodaß man lange was davon hat, sprich mit Luft nach oben für einen evt. späteren Umbau auf M50/M52?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ xaan:

wenn Dein kat unten offen ist und da dämmwolle rausguckt, dann mach doch einfach mal den hitzeschutz komplett ab, dann siehst Du das eigentliche katgehäuse.

und wenn das noch in ordnung ist, dann fahr doch einfach mal so zur au.

wenn er noch geht, sparst Du viel geld, und wenn nicht, dann kannst Du immer noch einen neuen kaufen

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nullzwo: nimm den originalen vom 2,8l m52 wenn du umbaust, die halten ewig...

 

m42 hab ich noch einen da...

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....m42 hab ich noch einen da...

 

Schade, hab jetzt einen. Ist bei Deinem das Hitzeschutzblech noch dran und fest? Preisvorstellung per PN?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch einen da... allerdings war der für fächer umgebaut... müsste wieder zusammengebruzzelt werden (der flansch fehlt)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen umgefrickelten hab ich ja selber :roll:

Für was für nen Fächer umgebaut?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Unifit Metallkats kann ich empfehlen. Man hat keine Probleme mehr mit leichten bis mittleren Stössen gegen den KAT und relativ preiswert war er auch mit 200 Euronen. Im Zubehörladen wollte man mir 1200 für nen fertigen Keramikkat mit Rohr abknöpfen. Da hab ich mir lieber den Metallkat für ein paar Euro einbruzzeln lassen da wo vorher der Keramikkat war. Nur dran denken : Richtig rum einschweissen in Flussrichtung der Abgase sowie mit der Beschriftung nach unten so das der Prüfer das bei Bedarf bei der ASU auch ablesen könnte. Bei mir hat bisher keiner wegen dem Metallkat gemosert. So wie man mir sagte ist maßgeblich das er die vorher vorhandene Filterleistung des alten (funktionierenden) KAT´s erreicht, mehr nicht.

 

Gruss Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich das richtig, dass die 200, bzw 400zellen metallkats keine E-pruefzeichen haben? das koennte dann beim tuev schlecht ausssehen, denn, dass der nicht original ist, sieht ja ein blinder mit den ohren.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei deinem kat würd ich das hitzeblech weg machen und gut is... ich hab meins vor jahren schon weg gemacht aus dem gleichen grund.....

 

metallkat 200zeller..... einfach zum TÜV und AU machen.... wenn bestanden hat der nix zu meckern und alles ist in butter.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is kein schild drauf... und er liegt zwar hier, gehört aber nem kumpel --> er hat ihn als tezet gekauft, kann es aber 100%ig auch ned sagen

bei dem fächer fliegt aber regelmäßig die lambdasonde raus, obwohl sie mehrfach festgeschweisst war *G*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ein freier TÜV immer besser ist für sowas. GtÜ heissen die Jungs hierzulande wenn ich mich nicht irre.

Unser hiesiger TÜV ist ziemlich pinibel und Änderungen meist sehr kritisch eingestellt gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...