minibmw Geschrieben: 14. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2007 Habe folgendes Problem! Habe mir einen 320i zugelegt Bj.88 mit M20 Motor dieser hatte aber einen Zahnriemenriß und kapitalen Motorschaden! Soweit sogut habe auch einen guten Ersatzmotor gefunden und diesen jetzt die letzten Tage eingebaut! So nun mein Problem wollte ihn jetzt gerade Starten aber nichts geht! Der Anlasser dreht prima habe auch ne neue Batterie reingemacht! Zündfunke ist auch da und die Zündkerzen sind auch Nass! Aber keinerlei anzeichen das er Anläuft! TUT SICH NICHTS! Habe aber die meinung das ein leichtes Bobern im Luftfilterkasten zu hören ist! Habe auch den Zahnriemen gleich erneuert und dreimal durchgedreht und geprüft ob die Steuerzeiten passen steht alles auf den Markierungen! Bin am verzweifeln! Neu Zündkerzen habe ich auch drin! Ich hoffe einer von euch kann mir sagen nach was ich noch schauen könnte! Also wie gesagt die Zündkerze funkt Kerzen sind feucht und ein Bobern ist richtung Luftfilterkasten zu hören aber keinerlei anzeichen das er Anläuft! BITTE BITTE HILFE! Achja die Ansaugbrücke hab ich gleich vom neuen Motor mit Übernommen aber an dem kanns doch nicht liegen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ollo318 Geschrieben: 14. September 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2007 überprüf mal, ob die spritpumpe überhaupt läuft und benzin vorne ankommt !dme relais und pumpenrelais in ordnung ?schläuche alle drauf und nicht verwechselt ?viel erfolg und schreib mal, was es war, wenn er wiederläuft ollo Zitieren bei guten fliegen kleben die autos an der seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 14. September 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2007 hast du zufällig den verteilerfinger vergessen einzubauen. ist mir mal passiert Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 14. September 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2007 hab nicht richtig gelesen Zündfunke ist da Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 14. September 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2007 hallo,sind die zündkabel alle richtig positioniert. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minibmw Geschrieben: 15. September 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2007 Ja Sprit kommt vorne an da ja die Zündkerzen auch nass sind müßte er ja auch einspritzen! Verteilerfinger ist auch drin weil Zündfunke da! Position der Zündkabel müßte eigentlich auch die richtige sein aber das könnte ich nochmal überprüfen aber hab sie beim wegmachen beschriftet:frage:Kabel elles dran ich werd blede:freak: Kann es vielleicht sein das dás Steuergerät net maken weg hat? Aber dann müßte er doch wenigstens ein bischen ein lebenszeichen von sich geben oder? Was mich ein wenig nachdenklich macht ist das Bobern aus der Luftfiltergegend heist ja eigentlich das er zum falschen zeitpunkt zündet wenn ich mich noch richtig erinnere!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 15. September 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2007 is der "neue" motor denn überhaupt schonmal gelaufen, bzw bist damit schonmal gefahren?!!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 18. September 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 hi wien sieht es den mit dem steuergerät aus war das dabei vieleicht past es nicht ???? gruß christian ist meistens das problem Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. September 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 drei schöne fehler die gern bei sowas auftauchen: -vor und rücKlauf spritleitungen vertauscht-induKtivgeber mit ot geber vertauscht-temp geber für dme mit dem des Ki vertauscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 18. September 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 Hatte ich auch mal.....Stecker waren vertauscht.....weiss aber grad net mehr welche, da passen glaub ich aber nur zwei zusammen.Ansonsten muss natürlich das Steuergerät auch zum Motor passen. Es ist schließlich nicht alles universell z.B. 320i =320i Mit den Spritleitungen hatte ich auch schon. Zieh doch einfach mal eine ab und orgel nen wenig ob er Druck aufbaut! MfG Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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