Zum Inhalt springen

320i M20 will nicht anspringen nach Motorwechsel BITTE HILFE


minibmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem! Habe mir einen 320i zugelegt Bj.88 mit M20 Motor dieser hatte aber einen Zahnriemenriß und kapitalen Motorschaden! Soweit sogut habe auch einen guten Ersatzmotor gefunden und diesen jetzt die letzten Tage eingebaut! So nun mein Problem wollte ihn jetzt gerade Starten aber nichts geht! Der Anlasser dreht prima habe auch ne neue Batterie reingemacht! Zündfunke ist auch da und die Zündkerzen sind auch Nass! Aber keinerlei anzeichen das er Anläuft! TUT SICH NICHTS! Habe aber die meinung das ein leichtes Bobern im Luftfilterkasten zu hören ist! Habe auch den Zahnriemen gleich erneuert und dreimal durchgedreht und geprüft ob die Steuerzeiten passen steht alles auf den Markierungen! Bin am verzweifeln! Neu Zündkerzen habe ich auch drin! Ich hoffe einer von euch kann mir sagen nach was ich noch schauen könnte! Also wie gesagt die Zündkerze funkt Kerzen sind feucht und ein Bobern ist richtung Luftfilterkasten zu hören aber keinerlei anzeichen das er Anläuft! BITTE BITTE HILFE! Achja die Ansaugbrücke hab ich gleich vom neuen Motor mit Übernommen aber an dem kanns doch nicht liegen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


überprüf mal, ob die spritpumpe überhaupt läuft und benzin vorne ankommt !

dme relais und pumpenrelais in ordnung ?

schläuche alle drauf und nicht verwechselt ?

viel erfolg und schreib mal, was es war, wenn er wiederläuft

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du zufällig den verteilerfinger vergessen einzubauen.

 

ist mir mal passiert

 

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sprit kommt vorne an da ja die Zündkerzen auch nass sind müßte er ja auch einspritzen! Verteilerfinger ist auch drin weil Zündfunke da! Position der Zündkabel müßte eigentlich auch die richtige sein aber das könnte ich nochmal überprüfen aber hab sie beim wegmachen beschriftet:frage:

Kabel elles dran ich werd blede:freak: Kann es vielleicht sein das dás Steuergerät net maken weg hat? Aber dann müßte er doch wenigstens ein bischen ein lebenszeichen von sich geben oder? Was mich ein wenig nachdenklich macht ist das Bobern aus der Luftfiltergegend heist ja eigentlich das er zum falschen zeitpunkt zündet wenn ich mich noch richtig erinnere!?

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi wien sieht es den mit dem steuergerät aus war das dabei vieleicht past es nicht ???? gruß christian ist meistens das problem

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal.....Stecker waren vertauscht.....weiss aber grad net mehr welche, da passen glaub ich aber nur zwei zusammen.

Ansonsten muss natürlich das Steuergerät auch zum Motor passen. Es ist schließlich nicht alles universell z.B. 320i =320i

 

Mit den Spritleitungen hatte ich auch schon. Zieh doch einfach mal eine ab und orgel nen wenig ob er Druck aufbaut!

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...