Zum Inhalt springen

bremspedal bleibt manchmal stecken!!!


baucheiTom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

seas!

 

heute ists wieder 3mal passiert! während der fahrt als ich bremsen wollte, steckte das bremspadal fest! erst nach ca. 1 sekunde ging es langsam wieder und man spürt dann kurz so ein krachen am pedal. danach ging es wieder ganz normal. das macht mir angst :-o

hat jemand eine ahnung was da sein kann??

 

mfg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oh, das ist mit Sicherheit ein total besch..... Gefühl!

 

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen! Würde aber schnellst möglich

alles checken lassen; nicht das es noch einen schweren Unfall gibt...

 

Drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes wird...

 

Viel Glück!

So schön kann artgerechte Haltung sein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das gefühl ist nicht so toll..überhaupt wenn dann auch noch ein auto vor mir bremst :schlitten:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach einer verstopften Entlüftungsbohrung im Hauptbremszylinder z.B. durch aufgequollene Manschetten. Das Krachen im Pedal kommt dann, weil der geschlossene Flüssigkeitsraum einen Unterdruck erzeugt, und die restlichen Federn das Pedal gegen diesen Unterdruck losschlagen müssen.

 

Ich würde zuerst den HBZ tauschen. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist dann der Fehler behoben.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp!

ich dachte auch gleich das es der HBZ sein könnte. kann man das auch irgendwie anders reperieren ohne den ganzen HBZ zu tauschen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp!

ich dachte auch gleich das es der HBZ sein könnte. kann man das auch irgendwie anders reperieren ohne den ganzen HBZ zu tauschen?

 

Erstmal hängt es daran, was Dein eigentliches Bremsproblem verursacht. Z.B. Rost im HBZ oder aufgequollene Dichtungen.

 

Man kann ihn zerlegen, früher gab es Dichtsätze dafür. Heute gibt es die nicht mehr bei BMW, teils aber noch bei den Herstellern der Teile. Das Problem bei solchen Arbeiten ist es häufig zu beurteilen, wie gut die innere Führung ist. Sind da Ansätze von Schlieren oder Korossion drin, die sich durch Schmutz oder alte Bremsflüssigkeit mit hohen Wasseranteilen gebildet haben, dichten die Manschetten teils nicht mehr richtig ab. Beschissen wird es, wenn sie z.B. beim leichten Bremsen funktionieren und nur in dem Bereich des starken Bremsens undicht werden.

Das Problem ist ähnlich wie das beim Abdichten einer Servolenkung.

 

Auch wenn das hier viele sicher lockerer sehen als ich und Geiz geil ist..... Bremse gehört zu den Dingen, wo man nicht sparen sollte.

 

Wenn Dir ein neuer zu teuer ist, besorg Dir (zuerst) einen gebrauchten. Beim NFL ist sowieso alles eins. Findest mit Sicherheit hier tausend Leute, die Dir einen für ein paar EUR schicken. Einbauen und schauen ob's Problem behoben ist, fertig.

 

Gruß

Stefan :schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mein 325i wundert mich sowieso ein bisschen. er hat immer kleine problemchen die dann auf einmal wie weggezaubert sind..zb einmal hat er beim startn öfters probleme gehabt bis er einmal ewig zum starten gebraucht hat. doch das dauerte nur 2 tage und weg wars. dann das türschloss..am anfang ging es etwas schwer..dann steckte es ein paar mal und ich bauchte manchmal ein paar minuten bis es aufging. und dann so über nacht waren wieder alle probleme wie weggezaubert.

 

mfg Tom (der nicht an E30-Heinzelmännchen glaubt)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte heute gedacht das es weg ist. doch als ich am zebrastreifen stehn bleiben wollte ging zuerst nichts und auf einmal blockierte das rechte vorderrad.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den Thread am 13.09 eröffnet und klagst über defekte Bremsen und am 16.09 drei Tage später berichtest du das du gehofft hast, es wär von alleine weggegangen? Das heißt du bist drei Tage lang wissentlich mit defekten Bremsen durch die gegend gefahren? Erzählst uns noch von Bremsen beim Zebrastreifen? Was wär wenn ein MENSCH darüber gegangen wär und deine bremsen nichts mehr gemacht hätten? Sei mir nicht beöse aber verschwinde mit defekten Bremsen aus dem öffentlichen Straßenland damit nicht unschuldige zu schaden kommen. Meine Meinung verantwortungslos sowas. Wenn man dann evtl die Kohle nicht parat hat das zu rep. dann kann man alternativ wenigstens das Vehicle stehen lassen.

 

Verständnis erwartest du hoffentlich nicht!

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o

 

wenn Du nicht an die Heinzelmännchen glaubst, warum schaust Du dann nicht nach????

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meintest du jetzt mich Oli* 8-/

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meintest du jetzt mich Oli* 8-/

 

ne, natürlich baucheiTom.

 

Bin vollkommen Deiner Meinung, wissentlich mit kaputter Bremse zu fahren ist schon ein starkes Stück.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay war noch früh und meine gedanken kreisten noch um die Kaffeétasse ;-)

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...