Zum Inhalt springen

aerowischer?


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist es möglich oder nicht? Bzw. Gibt es schon welche?

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich mein spiggy hat welche druff.

 

ich ind quatsch. wischen auch nicht besser als gute herkömmliche wischer.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiggy hat einen drauf, vom E36 und er sagt die Wischquali ist sogar eher schlechter wie besser... nur der Wische sieht halt edler aus!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab die Bosch Aerotwin auf meinem E36 und bin echt zufrieden damit, machen die scheibe super sauber auch noch bei hohen Geschwindigkeiten. Die originalen von meinem E36 hab ich dann an den E30 gemacht weil die noch besser waren, ist genau die gleiche größe. Also E36 Aero sollten auch an den E30 passen.

Mfg Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wischquali ist genauso wie bei herkömmlichen Markenblättern. Vorteile für den Aero sind die geringeren Windgeräusche udn er flattert nicht so schnell bei hohen Geschwindigkeiten. Nachteile = hohe Preis und es gibt noch keinen 100% passenden. Hab bei mir aufm cab und Touring Fahrerseite 52cm und beifahrer 48cm, denk ich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wischqualität bei hohen geschwindigkeiten???

 

wer kann mir verraten wie ich die physik ausser kaft setze damit ich schneller als 200 bei regen fahren kann???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Wischer bei 200 kmh ausschalten und alles dem Fahrtwind überlassen :-)

Das ist dann Physik pur!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Wischer bei 200 kmh ausschalten und alles dem Fahrtwind überlassen :-)

Das ist dann Physik pur!

Gruß Jochen

 

mehr gibt es dazu nicht zu sagen :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wischqualität bei hohen geschwindigkeiten???

 

wer kann mir verraten wie ich die physik ausser kaft setze damit ich schneller als 200 bei regen fahren kann???

 

Einfach zu beantworten, tausch deinen 318ia gegen was stärkeres...

 

OK, Spass beiseite. Keiner hat behauptet das man 200 bei Regen fahren soll. Es reicht aber schon ein leichter Niesel, ein vorrausfahrender betätigt seine Scheibenwaschanlage oder man selbst möchte seine Scheibe reinigen und schon benötigt man auch bei höheren Geschwindigkeiten mal den Scheibenwischer. Da hat der Aero schon Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem vfl Cabrio ist problemlos der Satz für den E36 zu montieren und ja, es sieht edler aus als die ursprünglichen Blätter.

 

Allerdings schließe ich mich denen an, die das Preis-/Leistungsverhältnis nicht befriedigend finden.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4328 
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Dinger von SWF auf meinem Cabrio. Bei ebay gekauft, ca 30 € für den Satz. Einziger Nachteil ist, dass der Wischer auf der Beifahrerseite zu lang ist und in Ruheposition etwas absteht. Ansonsten keine Probleme. Ich find die Optik deutlich besser, gerade beim e30, bei dem die Wischer ja völlig frei liegen.

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte, für den e36 ab Bj. 98(?) gibt´s die 530/500 Mischung als Set von Bosch.

Da wäre der rechte Wischer dann im Ruhestand nicht überstehend. Falls man nicht verkehrt herum montiert hat.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wischqualität bei hohen geschwindigkeiten???

 

wer kann mir verraten wie ich die physik ausser kaft setze damit ich schneller als 200 bei regen fahren kann???

 

Einfach zu beantworten, tausch deinen 318ia gegen was stärkeres...

 

OK, Spass beiseite. Keiner hat behauptet das man 200 bei Regen fahren soll. Es reicht aber schon ein leichter Niesel, ein vorrausfahrender betätigt seine Scheibenwaschanlage oder man selbst möchte seine Scheibe reinigen und schon benötigt man auch bei höheren Geschwindigkeiten mal den Scheibenwischer. Da hat der Aero schon Vorteile.

 

schon wieder tauschen??? ich bin froh das der m20 wech ist.

 

naja also wenn ich pedalanschlag fahr (was weiss ich wie schnell das ist) reicht der normale

wischer völlig aus um freie sicht zu bekommen. zumal ich noch rain-x draufhab. da brauch ich auf der bahn keinen wischer. nichtmal bei 160kmh.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Saison ein Satz von den guten Unitec [4€ oder so...] und feddich :-)

 

du fährst nie im regen oder? hab das einmal gemacht und schwöre seitdem auf hochwertige ware weil mich diese kratzgeräusche so dermaßen auf die palme bringen dass ich die dinger fast aufgefressen hätte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch billige Wischer können gut sein.

 

Die Teile von Champion mit "Flügel" z.b. wischen genauso gut wie die BOSCH mit "Flügel" und halten sogar noch etwas länger.

Die Champions kosten 5-6€ und die BOSCH 25-26 - meine Wahl ist klar :D

 

 

Wenn der E34 nicht diesen ****en-Wischerarm auf der Fahrerseite hätte, würd ich die Aeros aber gern mal testen.

Sollten mir mal Wischerarme über den Weg laufen, werd ich mal umbauen, aber immo gibts Wichtigeres.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astra G hat sehr kurze (41 und 43cm glaub ich) das wär mir zu wenig bei 50cm Originalwischerlänge.

 

Aber es gibt doch auch Nachrüstsätze für den E30 ... wieso denn andere nehmen??

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wischqualität bei hohen geschwindigkeiten???

 

wer kann mir verraten wie ich die physik ausser kaft setze damit ich schneller als 200 bei regen fahren kann???

 

Einfach zu beantworten, tausch deinen 318ia gegen was stärkeres...

 

OK, Spass beiseite. Keiner hat behauptet das man 200 bei Regen fahren soll. Es reicht aber schon ein leichter Niesel, ein vorrausfahrender betätigt seine Scheibenwaschanlage oder man selbst möchte seine Scheibe reinigen und schon benötigt man auch bei höheren Geschwindigkeiten mal den Scheibenwischer. Da hat der Aero schon Vorteile.

 

schon wieder tauschen??? ich bin froh das der m20 wech ist.

 

naja also wenn ich pedalanschlag fahr (was weiss ich wie schnell das ist) reicht der normale

wischer völlig aus um freie sicht zu bekommen. zumal ich noch rain-x draufhab. da brauch ich auf der bahn keinen wischer. nichtmal bei 160kmh.

 

Gerade bei höheren Geschwindigkeiten ist das rain-x perfekt. Ich nutze das seit Längerem bei meinem Alltagsauto e46, aber bei meinem Cabbi habe ich es bisher nicht genutzt, weil ich nicht weiß, wie es sich mit der Verdeckimprägnierung verträgt. Außerdem vermeide ich es eh, das Cabbi im Regen zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei höheren Geschwindigkeiten ist das rain-x perfekt. Ich nutze das seit Längerem bei meinem Alltagsauto e46, aber bei meinem Cabbi habe ich es bisher nicht genutzt, weil ich nicht weiß, wie es sich mit der Verdeckimprägnierung verträgt. Außerdem vermeide ich es eh, das Cabbi im Regen zu bewegen.

 

 

wie bitte kommt rain-x mit der verdeckimprägnierung in kontakt???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meint wohl Kontakt mit dem imprägnierten Verdeckstoff smilie.gif

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meint wohl Kontakt mit dem imprägnierten Verdeckstoff smilie.gif

Gruß Jochen

 

 

das passiert aber nur bei maximaler grobmotorischer veranlagung des anwenders. :klug:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Saison ein Satz von den guten Unitec [4€ oder so...] und feddich :-)

 

du fährst nie im regen oder? hab das einmal gemacht und schwöre seitdem auf hochwertige ware weil mich diese kratzgeräusche so dermaßen auf die palme bringen dass ich die dinger fast aufgefressen hätte ;)

 

geht mir auch so, hab die nase voll von ratterwischern und teilen die die hälfte des wassers auf der scheibe lassen :-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm bisher kenn ich nur so olle nachbauten der aeros in der länge für E30.....

wer schon welche gekauft hat wo gut sind dann bitte ich hiermit mal um nen link.....

hab auf die altgebackenen keinen bock mehr...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...