Zum Inhalt springen

E46 Lenkgetriebe im E30


Enthes
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hm, ein Freund von mir hat das auch schon angedacht, ich werde ihn mal fragen, wie weit sein "Projekt " ist und mich dann noch mal melden.

Warum soll es die e46 Lenkung sein?8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mika

 

nur so würde mich halt interessieren ob das auch geht wie mit dem E36 Lenkgetriebe, weil dann würde ich gleich das vom E46 bei mir einbauen ist halt noch moderner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... gleich das vom E46 bei mir einbauen ist halt noch moderner.

moderner muss nicht immer besser sein, und ich meine mich erinnern zu können, das einige Lenkgetriebe beim E46 elektronisch unterstützt sind, daher denke ich das wird nicht gehen!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo denn?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht mehr, war auch in einem Lekgetriebe Thema, und da wurde geschrieben das der Nachbar von jemanden ein E46 Lenkgetriebe in seinen E30 verbaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist sowieso: Warum? Ich habe das Lenkgetriebe vom e36 M3 verbaut, das ja noch ein klein wenig direker ist als von den Nicht-M-Modellen, aber selbst das "normale" e36 Lenkgetriebe ist im Normalfall doch völlig ausreichend - selbst für die Nordschleife.

Und wenn´s für dein Cabrio ist, das wirst du nicht so extrem bewegen (können), dass dir das e46 Lenkgetriebe noch irgendwelche Vorteile brächte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst begeistert sein! Wenn du noch keine Domstrebe verbaut haben solltest, unbedingt mit nachrüsten, das Cabbi ist recht instabil und das macht sich mit der direkteren Lenkung doch deutlich bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...