Zum Inhalt springen

schwarze Scheinwerfer


bunze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es geht um die schwarzen Scheinwerfer von Hella.

Da die ja ziemlich teuer sind, hab ich nach 'ner günstigeren Variante gesucht und gefunden.Es handelt sich um ein Umbaukit für weiße hella DE's. Der Fernscheinwerfer ist komplett, man braucht angeblich nur das Abblendlicht umbauen, da der kit ohne linse ist.weiß jemand ob es unterschiede zum orginalen hella in schwarz gibt oder ob die optik schlechter ist?der kit kostet 200Eur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

 

Also naja ich würde da leiber die 100 mehr investieren da hast komplett neue Scheinwerfer als diese "selbstgebastelte" !

Mußt du wissen ab und an bei ebay mal nagelneu drin !

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du da sagst jan is käse.

 

wenn du bei der originalschwarzen mal die linse ausbaust und die mit einer aus nem weissen vergleichst wirst du sehen das die identisch sind.

 

der unterschied zu den schwarzen is nur ein schwarz gelackter reflektor der eigentlich nur ne blende is im DE und dem fadenkreuz im fernscheinwerfer.

 

ich hab meine selber auf schwarz umgebaut und ich hab ein besseres licht als mit den original-weissen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau zenges.

 

mann nehme diese blende einmal schwartmadd drüber und schon isser schwarz dei scheinwerfer.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso ist es.allerdings ist der umbau des fernlichtes aufwendig.du musst das blechfadenkreutz nachbauen und dann loecher in den reflektor bohren um es dort zu befestigen.ich koennte eventuell diese fadenkreutze beschaffen und auch eine einbauanleitung.

die scheinwerfer haben keinerlei lichteinbussen udn sind meist optisch noch dunkler als die von hella.

einziger haken sind die fehlenden aufkleber mit der kba nummer von hella.wobei man die sicherlich beim aufkleberfuzzi machen lassen kann.

 

das umbauen von scheinwerfern ist natürlich nicht zulaessig und das nachmachen der hella tüv aufkleber natürlich unter strafe verboten.das kopieren der abe ist auch nicht so ganz einwandfrei.

 

aber das muss jeder selber wissen.eine verschlechterung des lichts ist es auf keinen fall.

vor vielen jahren wurde dieser umbausatz sogar von hella selber verkauft.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mathes318iA

was du da sagst jan is käse.

 

wenn du bei der originalschwarzen mal die linse ausbaust und die mit einer aus nem weissen vergleichst wirst du sehen das die identisch sind.

 

der unterschied zu den schwarzen is nur ein schwarz gelackter reflektor der eigentlich nur ne blende is im DE und dem fadenkreuz im fernscheinwerfer.

 

ich hab meine selber auf schwarz umgebaut und ich hab ein besseres licht als mit den original-weissen.

 

Mathes

 

Redet ihr irgendwie aneinander vorbei? Jan sagte bloss das er lieber nen hunni mehr ausgibt und dann neue SW hat :-o als sie umzubauen. Watn da Käse??

 

Gruuuß

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ich weiss schon was gemeint war.

 

der umbausatz besteht aus nem kompletten ferscheinwerfer in schwarz und der streuscheibe mit plastikrückseite.

in das plastikrückteil wird die linse des eingenen scheinwerfers eingesetzt und schon hat man schwarze scheinwerfer.

 

da is nix "gebastelt". genau so wird der weisse scheinwerfer auch zusammengebaut.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn kann ich nur einen kompletten satz bekommen.lag so bei ca. 35€.

 

muss mal sehen,írgendwo habe ich auch noch einen.dirch den umzug und weihnachten ist es im moment etwas durcheinander und ich ahbe meine privaten teile in. ca. 3 wohnungen verteilt.

 

mail mich anfang januar einfach mal deswegen an,ok?

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

jetzt hab ich mir schon einige Beiträge angesehen über so nen Umbau und hätte da ein paar Fragen.

 

1.) Wenn man in den FSW nur ein schwarzes Fadenkreuz reinmacht bleibt die Optik ja trotzdem weiß, oder?

 

2.) Wennst nur den Reflektor beim Linsen-SW lakierst dann leuchtet die weisse Linse raus.

 

3.) Hat man bei Hella nicht die Streuscheiben auch etwas abgedunkelt?

 

4.) Sollte ja auch so ohne weiteres zu tüvisieren sein sofern die Lichtwerte ok sind.

 

5.) Hat vielleicht jemand Vergleichsfotos zwischen Eigenumauten und original Hellas?

 

Danke für eure Antworten!

www.e30.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetz nochma langsam zum mitschreiben. Das is der Umbausatz:

http://www.fmw-onlineshop.de/large/umbaukitbmwe30.jpg

Den würde ich mir holen, spart, wie gesagt 100 Euro und is auch net gebastelt.

Habe ich selber auch an meinem E28 verbaut und bin zufrieden, ABE is auch dabei und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jenads lösung is die einfachste aber nich die preiswerteste.

 

die preiswerteste is der selbstumbau.

 

wenn du jenads lösung wählst kommen die wie die originalen rüber(blende schwarz und linse grau)

 

wenn du den linsenhalter vor dem einbau mit ofenrohrlack färbst kommen die richtig finster :P :P

 

soltest du den kompletten eigenbau machen dann mach auch das abdeckkäppchen im fernlicht mit dem ofenlack schwarz.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar, das mit dem Käppchen ist ein guter Tipp.

 

Allerdings kommen die Fernscheinwerfer noch immer "hell" rüber.

Ist das Bei den Dunklen auch so?

 

Das ganze soll dann mal so ausschauen wenns fertig ist:

 

http://www.e30.at/treffen/krems2003/Cimg0300.jpg

www.e30.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...