Zum Inhalt springen

Zum Thema E30 Talk Kalender 2008 !!!


Alf Dickhaut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet, um mal ein paar nette Bilder für den E30 Kalender 2008 einzustellen.

 

Eben bekam ich zwei E-Mails:

 

> Alf Dickhaut,

>

> Wir haben das Gefühl, dass Ihr Foto mit dem Titel "DTM Cockpit 1987" besser in eine

> andere Kategorie passt. Um es anzusehen und herauszufinden wohin wir es verschoben

> haben (schauen Sie oben links für den Kategorienamen), besuchen Sie bitte diesen Link:

>

> http://e30-talk.com/ppost/showphoto.php?photo=2404

>

> Danke!

>

> Das E30-Talk.com Team

> http://e30-talk.com

>

 

 

Meine Antwort:

 

 

Hallo E30 Talk Team,

 

hmm, ich weiß ja nicht, wozu Ihr einen Kalender mit Abstimmfunktion erstellen wollt, wenn schon vorab Fotos aus der Bewertungsmöglichkeit entfernt werden...

 

Wenn ein 1987er M3 E30 DTM Cockpit nichts mit dem BMW E30 zu tun hat...

http://e30-talk.com/ppost/data/500/medium/DSCF2303.JPG

 

OK...

 

Aber ich denke, die Möglichkeit solltet ihr doch den Bewertern der Kalenderfotos, sprich allen Usern überlassen.

 

Ungewollte Fotos fallen somit eh aus dem System, wenn sie nicht bewertet werden.

 

So finde ich es eine sonderbare Reaktion...

 

Gruß,

 

Alf

 

-------------

 

Vielleicht reagiere ich etwas über, aber wozu wird man animiert, Bilder für einen E30 Kalender upzuloaden, die von einer Community bewertet werden, wenn dann doch vorab "zensiert" wird.

 

Wenn die User hier meine Bilder nicht ok finden und im Laufe des Zeitrahmens nicht bewerten, hab ich da kein Problem damit, mir gefallen auch einige Bilder nicht, aber so ?

 

Ich zumindest hatte bisher nur 3x die Möglichkeit, in einen DTM M3 E30 einzusteigen und meine Eindrücke festzuhalten...

 

Dann brauch ich auch keine Abstimmung ins Leben zu rufen, sonder schicke meine Bilder an eine Person und die sucht dann 12 Fotos (die Ihr am besten gefallen) aus...

 

Kleiner Denkanstoß zu später Stunde...

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Alf,

 

lese dir bitte vor dem einstellen der Bilder in die Kalender-Rubrik die Teilnahmebedingungen durch, die im Forum Neuigkeiten unter "E30-Kalender 2008" zu finden sind:

 

---------------------------------------

 

Teilnahmebedingungen

 

Auf den Bildern, die an der Wahl zum Kalender 2008 teilnehmen, muss euer E30 klar und deutlich zu erkennen sein. Andere Autos oder Personen sollten auf dem Bild möglichst nicht zu sehen sein.

 

Kleiner Tipp: Eine schöne Landschaft um das Auto herum lässt das Bild gleich ganz anders wirken (siehe auch Kalenderbilder 2006 und 2007). Anregungen könnt ihr euch auch bei den Gewinnern der letztjährigen Wettbewerbe holen, die ihr in der E30-Galerie begutachten könnt.

 

Generell solltet ihr auf jeden Fall das Bild mit der besten Auflösung hochladen! Kleine Orientierungshilfe: 1024x768 Pixel sind die absolute Untergrenze, um das Bild später im Kalender nicht verpixelt oder verschwommen aussehen zu lassen. Je höher die Auflösung, desto schärfer und besser das Bild hinterher!

 

NEU: Um eine konstant hohe Qualität bei den zur Auswahl stehenden Bildern zu gewährleisten und die Zeit, die man für die Bewertung sämtlicher Bilder benötigt im Rahmen zu halten, behalten wir uns ab diesem Jahr vor, Fotos mit schlechter fotografischer Qualität vom Wettbewerb auszuschließen. Dies betrifft ausschließlich Bilder, bei denen offensichtlich ist, dass diese im Bezug auf die anderen Teilnehmer keinerlei Chance auf einen Sieg hätten. Bitte habt Verständnis für dieses Vorgehen.

 

Bilder, die fälschlicherweise in eine andere Kategorie als "E30-Kalender 2008" hochgeladen werden, können im Anschluss daran leider nicht am Voting teilnehmen, wenn der Fehler mir nicht sofort gemeldet wird. Überprüft deshalb bitte genau beim Upload, wo ihr euer Bild/eure Bilder hoch lädt! Bedenkt bitte auch, dass ihr vor dem 1. September noch gar keine Kalenderbilder hochladen könnt.

 

Trotz der Ausblendung des aktuellen Voting-Stands werden regelmäßig Überprüfungen auf "Unregelmäßigkeiten" bei den Bewertungen durchgeführt. Sollte ein User auffällig oft Bilder mit der minimalen und andere im Gegenzug auffällig oft mit der maximalen Punktzahl bewerten, so werden diese Bewertungen gelöscht. Bei Wiederholungstätern behalte ich mir vor den betroffenen Account für die Dauer der Bewertungsphase komplett zu deaktivieren.

Durch dieses Vorgehen sollen ehrliche User nicht durch die Schummeleien anderer bestraft und so um einen möglichen Siegplatz betrogen werden. Ich denke diese Regelung ist im Interesse aller hier.

 

Sollten hierzu noch Fragen offen sein, so stehe ich jedem jederzeit gerne Rede und Antwort.

 

---------------------------------------

 

 

Bitte habt Verständnis, dass entweder euer eigener E30 oder der E30 eines Freundes/Bekannten möglichst vollständig auf dem Bild zu sehen sein sollte. Viele haben einfach keine Lust sich am Ende durch 300 Bilder klicken zu müssen, von denen vielleicht nur 150 eine reelle Chance auf eine Platzierung im Kalender haben. Das hat nichts mit der persönlichen Einstellung des Admins zu tun, sondern mit den Teilnahmebedingungen, die mit Absprache der anderen User aufgrund der Erfahrungen in den vergangenen zwei Jahren ausgearbeitet bzw. verändert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hausmeister,

 

dann habe ich das mit "euer E30" wohl zu frei interpretiert, wenn E30 Kalender heisst, nur E30 Autos, ok, dann brauch ich auch keine netten Detailbilder uploaden und kann mir Airboxbilder oder ähniliches sparen.

 

Dass hier musst du dann auch raus nehmen:

http://e30-talk.com/ppost/data/530/medium/DSCF2298.JPG

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...